[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

hi luxxer, könnt ihr mir ein gutes all-you-can-eat in köln empfehlen? am besten ein paar kilometer um den dom rum :d

Mongo's Restaurant in Bochum, Dortmund, Dsseldorf, Duisburg, Essen, Frankfurt, Hamburg, Kln, Mnchen und Mnster

Ist so ein asiatisches/mongolisches Grill-Buffet-Restaurant. Waren im März mit der Firma dort, als wir mit einem Stand auf der koelnmesse waren. Das Essen war echt gut,
leider musste man immer 'ne Weile warten. Service war aber sehr nett und spaßig aufgelegt :d Am besten auch reservieren. Sind ca 2,5km zum Dom bzw. ~20 Min. zu Fuß :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heidelberg, Göttingen, laaaaaange nichts, Hamburg und weg... ;) Liegt aber vllt auch an meiner subjektiven Einstellung, weil ich dort jeweils lebte bzw noch lebe *g*

Ansonsten, wenn Zeit, noch die Pfalz mitnehmen. Wobei die im Herbst mehr Spaß macht, wenn es neuen Wein gibt. Worauf bist du aus? Die Moorlandschaft rund um Worpswede im sog. nassen Dreieck hat was, wenn man auf so etwas steht: Künstlerkolonie Worpswede Oder auch die Lüneburger Heide. Weserbergland.
 
Ja Lust hab ich auf so einiges^^ Stadt-Sightseeing, Museen (Geschichte oder Technik) so ein verschlafenes Dörfchen wie Worpswede, dazwischen vielleicht mal eine Wanderung.

Der Pfalz-Wiki Artikel liest sich auch ganz schön, na mal schauen :)
Heidelberg und Göttingen sind auch notiert ;)
 
So ich hatte heute Nacht einen Traum. Schüleraustausch in den USA.
Aber 10k€ hab ich nicht :(
Gibt es andere Möglichkeiten? Eventuell auch nach meinem Abschluss hier in D?
 
Naja wenn du studieren willst, dann würde ich darauf warten. Da gibts von Uni zu Uni verschiedene Austauschangebote.
 
In Göttingen und Heidelberg jeweils den Studentenkarzer besichtigen. Dazu Stadthalle, Philosophenweg und Schloß in Heidelberg. In Göttingen das alte Rathaus, Johanniskirche auf den Turm für tollen Blick ins Leinetal. In beiden Städten Kneipentour machen!
Pfalz kann ich aus vor 2 Wochen gemachter Erfahrung Netts Landgasthaus empfehlen, falls Übernachtung gewünscht.
 
Der Harz ist auch einen Besuch wert wenn es ums Wandern geht, z.B. von Schierke aus auf den Brocken wandern oder von Treseburg durchs Bodetal nach Thale zum Hexentanzplatz.
 
Durchs Bodetal zum Hexentanzplatz bin ich auch schon gewandert. Und oben dann eine Mephistiopfanne :drool:
 
So hieß das Gericht in dem Restaurant oben aufm Hexentanzplatz. War ultra geil und enthielt viel Fleisch :fresse:
 
Also ich schreib mir das jetzt alles chronologisch auf und bin dann schon gespannt wenn ich während der Fahrt dann lese ich soll mir doch unbedingt eine Mephistiopfanne gönnen^^ (heißt das nicht Mephistopfanne? ohne i)
 
Nee, hieß tatsächlich Mephistiopfanne, war aber auch überrascht :p
 
Wenn man Bafög beantragen möchte und mehr als 5.200€ hat, wie genau läuft das dann ab?
Muss man dann alles über den 5200€ erst aufbrauchen und ab dann bekommt man Bafög, oder wie?
Nein. Von deinem Bedarf (also max. ~600€) wird die Differenz "Vermögen - 5200" abgezogen. Aber Barvemögen kann man immer so schwer nachweisen... ;)
 
Was heißt die Differenz wird abgezogen?
Also wenn ich jetzt mehr als 5200€ habe, soll ich dann einfach ganz normal Bafög beantragen und mein komplettes Vermögen dort angeben, und dann sagen die mir ab wann ich Bafög bekomme?
 
Ich bin gerade dabei mir eine HTML5 Page zu bauen.
Jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich 87 fast identische Einträge machen müsste. Geht um einen Bereich von 11 Zeilen, der sich 87x wiederholt und in den 87 Wiederholungen ändern sich an 2 Stellen 2 Ziffern.
Ich muss dann noch einiges von Hand anpassen, aber gibts ne Möglichkeit, dass ich mir zumindest die Arbeit der Änderung sparen kann?
Das wären auch immerhin 87*2 Zeichen, die ich händisch ändern müsste.

Gibts da nen Tool (am besten direkt online) welches mir da ein wenig Erleichterung bietet?
 
So ich hatte heute Nacht einen Traum. Schüleraustausch in den USA.
Aber 10k€ hab ich nicht :(

Dann träume in der nächsten Nacht doch einfach davon, dass der Schüleraustausch nur 1.500 EUR kostet.
 
Was heißt die Differenz wird abgezogen?
Ok, dann ein konkretes Beispiel..

Nachdem du deine Unterlagen eingeschickt hast, ermittelt das Bafög-Amt einen gewissen Bedarf. Nehmen wir mal an, dass Bafög-Amt ermittelt für dich den Bedarf von 597€ pro Monat.
Jetzt hast du ein gewisses (Gesamt-)Vermögen z.B. 5500€ angegeben. Dann kriegst du 597-(5500-5200)=597-300=397€. Wenn sich dein Vermögen verringert, erhöht sich dann auch der Betrag auf bis zu maximal 597€ (nämlich genau dann, wenn du <=5200€ Gesamtvermögen besitzt). Der zu erhaltende Betrag wird dann monatlich immer neuberechnet.

Aber wie gesagt, Barvermögen lässt sich schwer nachweisen...
 
Zuletzt bearbeitet:
max. 32 Mbit/4 MB
 
wie passen denn ne Debit-Visa und ein Kreditrahmen zusammen? hab die Tage die PIN von meiner Visa bekommen und auf dem Umschlag steht einer drauf. Dachte nur die funktioniert wie ne EC-Karte und daher gäbs eben keinen eigentlichen Kredit.
 
Mongo's Restaurant in Bochum, Dortmund, Dsseldorf, Duisburg, Essen, Frankfurt, Hamburg, Kln, Mnchen und Mnster

Ist so ein asiatisches/mongolisches Grill-Buffet-Restaurant. Waren im März mit der Firma dort, als wir mit einem Stand auf der koelnmesse waren. Das Essen war echt gut,
leider musste man immer 'ne Weile warten. Service war aber sehr nett und spaßig aufgelegt :d Am besten auch reservieren. Sind ca 2,5km zum Dom bzw. ~20 Min. zu Fuß :wink:
he danke :wink:
 
wie passen denn ne Debit-Visa und ein Kreditrahmen zusammen? hab die Tage die PIN von meiner Visa bekommen und auf dem Umschlag steht einer drauf. Dachte nur die funktioniert wie ne EC-Karte und daher gäbs eben keinen eigentlichen Kredit.

Wie kommst Du auf den Punkt Kreditrahmen. Nutze auch eine Debit Visa - habe auch eine PIN zur Karte, damit kann ich halt dann vom Automaten Geld abheben (nutze ich für Notfälle) - natürlich nur, wenn auch Geld drauf eingezahlt wurde, also Guthaben besteht.

Oder habe ich da jetzt etwas falsch interpretiert? :-)

Gruß.
 
wie passen denn ne Debit-Visa und ein Kreditrahmen zusammen? hab die Tage die PIN von meiner Visa bekommen und auf dem Umschlag steht einer drauf. Dachte nur die funktioniert wie ne EC-Karte und daher gäbs eben keinen eigentlichen Kredit.

Wird wohl nen Tages/Wochen/Monatslimit sein, was isn das für eine Karte ?
 
ist ne Cortal Consors Visa, wurde als Debit beschrieben. Onlinebanking sagt, ich hab nen Dispo, der ist aber kleiner ist als der Kreditrahmen.
Und es heißt Kreditrahmen auf dem PIN-Umschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Debit heißt hier nur das die Umsätze sofort von deinem Giro abgebucht werden (wobei sofort eher 2~4 Tage späte ist) ob das Limit nun pro Tag, Woche oder Monat gilt, solltest du mal bei der Bank fragen bzw in deinen Unterlagen gucken.

Du kannst das Limit übrigens in jedem Fall nutzen, da nicht wie bei der EC erst das Konto auf Deckung geprüft wird, solltest dann nur ausgleichen, bevor das abgebucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist mir klar. Deswegen hat mich erstmal der Begriff bisschen irritiert. Da es nicht der Dispo ist, muss es ja fast ein max. Umsatz sein, da hast du wohl Recht.
Hatte bisher keine KK, deshalb bin ich einigermaßen ahnungslos :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh