[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Hab häufig das problem, dass wenn ich meinen PC in den Ruhezustand fahre, er kurz nach dem Ausschalten wieder aufwacht. Woran kann das liegen? Wenn ich ihn dann ein zweites mal schlafen schicke, bleibt er aus.


Wenn das Ding wieder aufgewacht, setzt' mal ein "powercfg lastwake" ab, das sollte Dir das letzte "Weckevent" zeigen. Bei meinem HTPC war es irgendein USB Host, dem hab' ich das Aufwecken ausgetrieben und danach war Ruhe. Gerne auch mal Netzwerk, bei den Karten kannst Du das im Treiber auch ausstellen ... sollten eigentlich ja nur auf WOL bzw. Magic Packets reagieren, manche sind da aber wohl etwas überempfinlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Machbar ist es. Du musst nur ein wenig PHP programmieren.
Einfach nach "php ordner auslesen" googlen. Da kriegst du auch gleich Tutorials.

Danke dir. Nach sowas in der Richtung habe ich schon geschaut.
So weit würde das auch alles klappen, ich bin mir nur nicht so sicher wie ich es umsetzen kann, dass dann die Zeilen so oft wiederholt werden, bis alle Bilder untergebracht sind.
 
Gibt's irgendeinen Skin fuer XBMC, der minimalistisch ist, aber trotzdem ne Favouritenfunktion hat?:)
 
Danke dir. Nach sowas in der Richtung habe ich schon geschaut.
So weit würde das auch alles klappen, ich bin mir nur nicht so sicher wie ich es umsetzen kann, dass dann die Zeilen so oft wiederholt werden, bis alle Bilder untergebracht sind.

Mit einem schönen Schleifchen drum :p
 
@hannes: Ja... wäre ne Idee :d Muss ich mal schauen.
 
@hannes: Ja... wäre ne Idee :d Muss ich mal schauen.

Wenn du nach meinen vorgeschlagene Begriffen suchst, ist glaub der erste oder zweite Treffer ein Tut mit dem Beispiel einer Schleife.
Der schwierigere Teil ist eher die Thumbs mit den Bildern in Verbindung zu bringen.
 
Bilder und Thumbs haben den gleichen Namen sind nur in anderen Ordnern. Eigentlich müsste man doch einfach nur ein 2. Array machen.
Aber ich danke dir erstmal, ich werde morgen mal danach schauen :)
 
Es reicht ein einfacher Array in den du die Namen der Bilder einspeicherst... Ich hab zwar ewig kein php mehr geschrieben, aber ich bastel dir heute Abend was wenn ich Zeit hab.
 
Windows 8 Pro frisch installiert, dann Update auf 8.1 Pro. Jetzt geht die Kombination WindowsTaste + L zum Sperren nicht mehr. Alle anderen Kombinationen wie Win + D oder R funzen einwandfrei. Wenn ich Win + L Tippe switcht er nur kurz auf die MetroOberfläche oder auf den Desktop, je nach wo ich grad bin und dann gleich wieder zurück...Jemand ne Idee?
 
Ne, alles orschinal. Hab auch was gefunden, wie man den Shortcut in der Registry manuell an oder abschalten kann. Hilft aber auch nix.
 
Ich brauche mal einen Tipp wo man günstig Vorhänge kaufen kann.
Ich brauche nämlich einen Verdunkelungsvorhang, bzw. genauer gesagt zwei quadratische Teile mit 1,60m Kantenlänge.
Diese Maße gibts nirgends so und bei den Angeboten im Internet die ich gefunden hab müsste ich einen Kredit aufnehmen :fresse:
Eben war ich in so nem Gardinenladen und da kostet die ganze Sache auch knapp über 100€, und es gibt auch nicht alle Farben etc.
Das muss doch irgendwo noch günstiger gehen...?
 
Was kann man jemandem, der gerne Fleisch isst, zum Geburtstag schenken? Um die 30€
 
Oder halb/halb.
 
Ich meinte eher etwas "materielleres", was nicht nach dem Abend weg ist.
Hab mir überlegt, einen Grill Brenneisen zu besorgen, aber die Rezensionen bei Amazon sind nicht unbedingt die besten
 
Hier war doch vor kurzem jemand, der mit Kabel BW und deren Reseller ein "Problem" hatte?
Weiß zufällig jemand noch wer das war bzw. die Lösung des Problems?

Also, dass man angeblich an einen örtlichen Reseller von KabelBW gebunden wäre und nicht direkt bei Kabel BW den Vertrag abschließen darf.
(Habe gerade genau das Problem, nun weiß ich nicht ob das stimmt oder eben nicht, wenn ja wäre das ja eine schöner Mist)
 
Kann man irgendwo sehen, wie viel Platz Steam in Anspruch nehmen würde, wenn man alle Spiele aus der Bib installiert?
 
Wirklich alle?
 
Ja, wirklich alle.
Sind bei mir nur 116, das sollte eigentlich überschaubar sein.

Momentan muss ich immer jonglieren, weil ich kein Platz mehr für Spiele habe, also will ich ne neue Festplatte dafür haben und wüsste gerne, was ich da einkalkulieren muss :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh