[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, zu allererst fängst du am mit der Theorie: Wat is ne CPU, wat kannse, warum braucht man se...
dann gehst einfach weiter zum Thema OC und wieso mans braucht und fängst halt an deine praktischen Erkenntnisse darüber zu machen (bei xx mhz steigt die Spannung um yy oder was auch immer). Und wenn du dann mehrere CPU's hast und OC'st vergleichst die ganzen Daten die du dabei gespeichert hast und interpretierst die wie du willst.^^

Man muss nur überzeugend schreiben, dann kann man über alles schreiben. (Man bedenke an den einen Wissenschaftler der in der Arktis hockte und eine Arbeit über die Geschwindigkeit des Kackens von Pinguine geschrieben hat, dafür auch noch Kohle der Fakultät bekam)

Dazu muss man wissen, WIE die CPU funktioniert. Wieso sie bei höherem Takt mehr Spannung braucht. Da hilft normales OCer-Wissen kein Bisschen. Das ist kein wissenschaftliches Arbeiten, an Symptomen herumzudoktern. (Außer man will natürlich etwas über die Ursache herausfinden :fresse:)

Davon abgesehen ist der wissenschaftliche Mehrwert, den die Arbeit schaffen soll, gleich null.

Das ist kein Kriterium.
Der wissenschaftliche Mehrwert meiner Facharbeit über den Fachkräftemangel in Deutschland war auch gleich null, man muss das nur gut verschleiern :fresse:

Na ja er hat grundsätzlich schon recht, aber gerade in der Schule ist das ja ne Pflichtaufgabe, bei der es denke ich eher auf die Ausführung ankommt, als auf den Inhalt.

Wie stehts denn mit passender Literatur aus? Peer reviewed könnte ich mir recht mager vorstellen bei dem Thema.

Ebay is Amok. Da wird man auch bei den Versandkosten über den Tisch Gezogen und Ebay kümmert sich einen dreck!. Wird mal Zeit das es mehr "Alternativen" gibt

Dazu muss man wissen, WIE die CPU funktioniert. Wieso sie bei höherem Takt mehr Spannung braucht. Da hilft normales OCer-Wissen kein Bisschen. Das ist kein wissenschaftliches Arbeiten, an Symptomen herumzudoktern. (Außer man will natürlich etwas über die Ursache herausfinden :fresse:)

Wo ist das Problem, mit Quellenbelegen und Background das Thema anzugehen und in der Einleitung eine These od. Ziel setzen und diese im praktischen Teil dann erarbeiten, eben durch Tests verschiedener CPU's, anderen HW Komponenten. Man muss nur die (richtigen) Daten sammeln, diese interpretieren können und zu einem Ergebnis (selbst ein fehlerhaftes oder kein Ergebnis wäre eine Antwort) kommen. Wenn das sauber recherchiert, geschrieben und ausgearbeitet ist - ist das eine Facharbeit. Ein "Mehrwert" ist ja relativ. Der Mehrwert kann ja sein zukünftig die richtigen Komponenten mit dem richtigen Takt bei einer größeren Charge (für Büro, Rendering, Compiling, Bitcoin Mining, sucht dir irgendwas noch so banales aus) das beste rauszuholen.

Na dann wünsche ich ihm schon einmal viel Spaß, die Physik und Elektrotechnik einer CPU nachzuvollziehen und soweit zu verstehen, dass man darauf aufbauend eine wissenschaftliche Arbeit zum Übertakten schreiben kann.

Gibts eigentlich eine schriftliche Bestätigung, wenn man bei der Post online einen Nachsendeantrag stellt ? Ich bekomme nämlich seit 2 Wochen keine Post mehr und da kam mir die Idee das vllt irgendein Spaßvogel einen Nachsendeantrag für mich gestellt hat.

Ja mein Gott, man muss keine Doktorarbeit schreiben. Ich weiß ja nicht wie das bei euch gehandhabt wird, aber sofern man die Theorie Ansatzweise erläutert und nicht bis ins kleinste Super-Detail geht, ist das doch machbar. ô.O
Kommt auch drauf an was für einen Seitenumfang die Arbeit besitzen soll, oder liege ich da total falsch und bei euch ist das völlig anders in der Uni?

Zuletzt bearbeitet:
Ja mein Gott, man muss keine Doktorarbeit schreiben. Ich weiß ja nicht wie das bei euch gehandhabt wird, aber sofern man die Theorie Ansatzweise erläutert und nicht bis ins kleinste Super-Detail geht, ist das doch machbar. ô.O
Kommt auch drauf an was für einen Seitenumfang die Arbeit besitzen soll, oder liege ich da total falsch und bei euch ist das völlig anders in der Uni?

Hat ja auch niemand gesagt, dass es eine Doktorarbeit sein soll. Da ich nun einmal Elektro- und Informationstechnik studiere, erwartet man da von uns doch etwas mehr als ein rumgeklicke im BIOS mit anschließendem Primen ;)
Zumindest nämlich, dass man die Theorie verstanden hat. Und das dürften auch hier im OC-Bereich extrem wenige Leute sein, selbst wenn sich da alle für Profis halten ;)

Gibts eigentlich eine schriftliche Bestätigung, wenn man bei der Post online einen Nachsendeantrag stellt ? Ich bekomme nämlich seit 2 Wochen keine Post mehr und da kam mir die Idee das vllt irgendein Spaßvogel einen Nachsendeantrag für mich gestellt hat.

Dafür muss man doch den Perso vorlegen.. wenn der nicht mit der betreffenden Adresse übereinstimmt wird das nichts.

Ebay finanziert die Kleinanzeigen um sich seine marktbeherrschende Stellung zu sichern.

Auch bei den Kleinanzeigen gibts ja kostenpflichtige Extras, wie Hervorhebung oder das Pushen der Anzeige nach oben in den Suchergebnissen.

Jedoch keine Ahnung wieviel Kohle dadurch nochmal rein kommt..

Zuletzt bearbeitet:
Damit ich nicht alles schreiben muss hier mal das was ich bräuchte. Kennt jemand die Preise und wenn ja wo bekommt man den günstig?
2egunyju.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh