[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Kennt sich hier jemand mit Kunststoffen aus? Ich suche einen sehr Temperaturbeständigen Kunststoff, den man in Plattenform z.B. bei ebay kaufen kann?

PTFE (Teflon), wäre eine Option, allerdings suche ich etwas, das im ungeschmolzenen Zustand NICHT giftig ist. Bei PTFE bin ich mir da nicht sicher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Teflon werden Pfannen beschichtet (ok nicht mit Plattenware) ;)
Auserdem wird PTFE auch in der Medizin für Implantate wie beispielsweise Gefäßprothesen verwendet.
Gefahrstoffkennzeichnung hats auch nicht.
Ich würde das mal als relativ ungiftig bezeichnen im ungeschmolzenen Zustand.

Schmelzpunkt liegt bei 327°C flüstert mir Tante Edit gerade noch zu.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich hier jemand mit Kunststoffen aus? Ich suche einen sehr Temperaturbeständigen Kunststoff, den man in Plattenform z.B. bei ebay kaufen kann?

PTFE (Teflon), wäre eine Option, allerdings suche ich etwas, das im ungeschmolzenen Zustand NICHT giftig ist. Bei PTFE bin ich mir da nicht sicher.

Was heißt denn Hitzebeständig für dich, 100, 500, 1000 ?

Ich bin satt, dass mir bei meiner E-Shisha/Zigarette immer die POM Isolation weschmilzt. PTFE ist doppelt so warmfest, sollte also klappen.
Danke.

Funktioniert bei euch diese scheiß PIN bei Amazon Prime Instant?

Ich hab die eingerichtet, am nächsten Tag war sie angeblich falsch und ich musste sie ändern und jetzt ist sie angeblich schon wieder falsch und ich durfte sie nochmal ändern. :wut:

Was bedeutet die abkürzung kwt in (deutschen) foren? Ist mir in den heise-kommentaren schon öfter untergekommen.

Kammer der Wirtschaftstreuhänder!

Wikipedia schrieb:
KWT steht für:

- das ISO 3166 Länderkürzel für Kuwait
- die Kammer der Wirtschaftstreuhänder in Österreich
- "kein weiterer Text" (kwT), siehe Liste von Abkürzungen (Netzjargon)
- katastrophen- und kriegswichtige Telefonteilnehmer, eine Liste priorisierter Telefonanschlüsse in der Schweiz bis 2005
- regional umgangssprachliches Kürzel für die südafrikanische Stadt King William’s Town
- ein zu Viessmann gehörender Wärmepumpenbauer aus Worb

Zuletzt bearbeitet:
Nabend, ich wollte meiner Familie einen Kaffevollautomaten spendieren.
Der soll ca -350€ kosten. Habt ihr da Kaufempfehlungen? Wenn ja, weshalb?
Woraus sollte man achten ausser das Kaffee bei rauskommt?
MfG

Joa, das ist da aber auch wieder etwas speziell. Im DSLR-Fred wird man dir auch erzählen, dass man unter einer zweistelligen Canon bzw. dreistelligen Nikon keine Fotos machen kann :d

Dann kennst du den dslr-thread aber schlecht :bigok:

Salz in die Wunde die jetzt wieder blutet, hatte ne 600d mitm 50mm f1.8 und 70-200mm.
Hat die Ex mitgenommen.

hab mail delivery failed bekommen, Diese Mailadresse kann derzeit keine E-Mails empfangen - Quota exceeded da das Speicherplatz-Limit dieses Users erreicht wurde

nun hab ich die daten per wetransfer geschickt

gehe ich richtig in der annahme, dass sollte gar keine mail mehr empfangen werden können, ich das bei bei nutzung von wetransfer dann aber nicht mitbekomme?

mail an x geschickt, mail kam zurück mit Diese Mailadresse kann derzeit keine E-Mails empfangen - Quota exceeded da das Speicherplatz-Limit dieses Users erreicht wurde

Nun hab ich mit Wetransfer die Dateien an jene mail geschickt

erfahre ich dann überhaupt davon, wenn die mail durch Wetransfer auch nicht zugestellt werden konnte? (in der annahme, dass die Quota exceeded Mail nur gesendet wird, wenn man größere mails schickt)

Tja, hättest du mal machen sollen. Wenn ich mit meiner 700er fotografiere, kommt nur Mist dabei raus. Woran sollte das liegen, wenn nicht an der Kamera :fresse2:

Was soll denn das bitte heißen, die hat sie "mitgenommen"? :fresse: Hast du ihr die Ausrüstung bei der Trennung geschenkt oder wie?

In erster Linie heißt es das ich keine DSLR mehr habe :d.
Trennung, sie holt ihre Sachen. Meine Kamera ist weg. So ähnlich lief das.
Da es ja meine "Schuld" war schien das der PReis dafür zu sein. :fresse:

Äh, okay.. ich fragte explizit nochmal nach, weil nach meinem Kenntnisstand kann man solches "Mitnehmen" dann auch "Diebstahl" nennen :fresse:

Also ich meine, dass bei Trennungen halt schon mal Gegenstände auf rechtlich nicht ganz einwandfreie Art und Weise den Besitzer wechseln und man da keinen Zirkus draus machen will, ist mir schon klar. Aber bei einer Fotoausrüstung im Wert von 1000-1500€ wäre ich persönlich da nun schon hinterher gewesen :fresse:

Das könnte man durchaus, da hast du recht. Trotzdem bin ich froh das es ansonsten reibungslos lief.
So lernt man fürs Leben. Sollte ich iwann heiraten und mich scheiden lassen.... :wall:
Ich denke dann wird es so richtig bitter.
Nunja, wir nehmen das "schwache" Geschlecht ja so wie es ist. =D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh