[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Halt aber auch an der Tanke und mach den Schnüffeltest!
Wähl am besten ein Schulnotensystem von 1-6.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich bestätigen das es süchtig macht, hab als Kiddi immer den Trecker in der Garage laufen lassen, natürlich mit geschlossenen Toren.
Dann gab es noch Cyladecor für Zäune etc.(hoch giftig), konnte an keinem Zaun vorbeigehen der grade neu gestrichen war :stupid::kotz:.
 
Für solche Arten von Körperschmuck gibt es spezielle Läden. :P
 
Ne, er dehnt sich aus beim warm machen und zieht sich zusamm beim abschrecken.
Musse nur abschrecken [emoji3]
 
Dann mach ihn kalt, ab ins Gefrierfach und er wird minimal kleiner im Durchmesser.
Wenn das dauerhaft so sein soll musse dir was einfallen lassen [emoji6]
 
Soweit mir bekannt dehnt sich so ein Ring beim erhitzen in alle Richtungen aus und zieht sich auch entsprechend wieder zusammen.
Wenn es um eine Verbindung zwischen Ring und Rohr geht könnte das klappen, aber nur wenn der Ring erhitzt auch nur mit Mühe drauf passt.

Die Dimensionsänderung ist minimal.. fast vernachlässigbar.
 
Warum stehen einige Menschen auf Benzingeruch und ähnliches?

Ich hab gerade schon mal gegoogelt und auf diesen Userfrageseiten folgendes gefunden:

1.sie waren schon mal high davon, weil sie etwas zu viel abbekommen haben. Daran erinnert sich das Gehirn.
2.positive Verknüpfung (Emotionen, Punkt 1?)
3.Benzin hat durch seine chemische Verbindung ein Aroma, auf dem viele andere Geruche basieren. Daher gefällt der Geruch vielen.

Leider habe ich keine Quellen gefunden…
Weiß jemand die Antwort?
Theorien sind auch erwünscht, aber bitte so kennzeichnen… ^^

Weil es geil riecht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
Bis ihr mal 10 Jahre altes Benzin aus einem Tank kippt.... Da riecht nix mehr gut :fresse:
 
Mal eine Frage zu Paypal. Habe was bei der Bahn gebucht und einen Tag später wieder storniert. Daraufhin was anderes gebucht. Die beiden Buchungen wurden mir schon komplett vom Bankkonto gutgeschrieben. Die Erstattung vom Storno der ersten Buchung ist aber noch nicht drauf. Im PayPal Konto selbst ist auch nichts mehr offen, hier wurde der Storno gutgeschrieben.

Ist es normal, dass die schneller beim Geld ziehen als beim Geld zurücksenden sind? Oder liegts mal wieder an meiner Hausbank?
 
Soweit mir bekannt dehnt sich so ein Ring beim erhitzen in alle Richtungen aus und zieht sich auch entsprechend wieder zusammen.
Wenn es um eine Verbindung zwischen Ring und Rohr geht könnte das klappen, aber nur wenn der Ring erhitzt auch nur mit Mühe drauf passt.

Die Dimensionsänderung ist minimal.. fast vernachlässigbar.

Wenn du mit Dimensionsänderung die Wärmeausdehnung meinst, würde ich behaupten dass das reicht, um ihn hinternet nicht mehr vom Rohr abzubekommen.

Wenn du Stahl zum Glühen bringst und ihn dann abschreckst, ändert sich möglicherweise auch die Kristallstruktur des Stahls (wenn er nicht vorher schon so behandelt wurde).
Dadurch wird sich vermutlich auch geringfügig das Volumen verändern, aber wie viel das ausmacht kann ich dir auch nicht so genau sagen.
Eisen-Kohlenstoff-Diagramm

Auf der y-Achse steht die Temperatur und auf der x-Achse der Kohlenstoffgehalt des Stahls, da kannst du dann die Zusammensetzung sehen, die der Stahl bei der Temperatur hat (und die bleibt beim Abschrecken dann erhalten).
Musst du nur noch die Volumina vergleichen :d
 
Ja ist schon ne weile her dass ich mich damit beschäftigen musste :d

@eraser
Natürlich sind die schneller im ziehen. Zumindest meine Erfahrung bei der Bahn.
 
Schätze mal, die werden sofort ziehen, um sicherzugehen, dass du auch das Geld hast, ehe sie dir die Tickets geben, und beim zurückzahlen lassen die sich halt etwas mehr Zeit.
 
Geht ja nicht um die Bahn, sondern um Paypal. Direkt als ich storniert habe, hatte ich das Geld wieder auf meinem PayPal Konto. Nur braucht das wohl etwas länger, um wieder auf meinem Bankkonto zu landen, wobei hingegen das später gebuchte Ticket schon vom Bankkonto abgezogen wurde. Saldo bei PP ist aber 0.
 
Btw PayPal.
Ich möchte auf eBay Kleinanzeigen was verkaufen.
Die potenzielle Käuferin möchte per PayPal zahlen.
Diese "an Freunde senden" Funktion.
Bestehen da irgendwelche Gefahren für mich als Verkäufer?
 
Mal eine Frage zu Paypal. Habe was bei der Bahn gebucht und einen Tag später wieder storniert. Daraufhin was anderes gebucht. Die beiden Buchungen wurden mir schon komplett vom Bankkonto gutgeschrieben. Die Erstattung vom Storno der ersten Buchung ist aber noch nicht drauf. Im PayPal Konto selbst ist auch nichts mehr offen, hier wurde der Storno gutgeschrieben.

Ist es normal, dass die schneller beim Geld ziehen als beim Geld zurücksenden sind? Oder liegts mal wieder an meiner Hausbank?
mE normal, zurückbuchen dauert paar Tage, das Saldo wird aber sofort mit Auftrag angepasst. Habe ich jedenfalls bei mir auch so in Erinnerung, dass das 2-3 Tage dauert.
 
Btw PayPal.
Ich möchte auf eBay Kleinanzeigen was verkaufen.
Die potenzielle Käuferin möchte per PayPal zahlen.
Diese "an Freunde senden" Funktion.
Bestehen da irgendwelche Gefahren für mich als Verkäufer?

Ja, das sie bei PP behauptet das sie die Ware niemals bekommen hat und PP entscheidet immer FÜR den Käufer, somit bist du Ware und Geld los (zumal bei eBay Kleinanzeigen immer vor Versand gewarnt wird).
 
Btw PayPal.
Ich möchte auf eBay Kleinanzeigen was verkaufen.
Die potenzielle Käuferin möchte per PayPal zahlen.
Diese "an Freunde senden" Funktion.
Bestehen da irgendwelche Gefahren für mich als Verkäufer?
Nein, da es bei der "An Freunde senden"-Option weder einen Käuferschutz gibt noch Gebühren für den Empfänger anfallen.
Wenn Paypal über Kleinanzeigen, dann nur über diese Option. Ist quasi wie eine Blitzüberweisung. ;)
 
Aber bei "an Freunde senden" gibt es diesen Schutz doch nicht?
Völlig richtig :)

Nein, da es bei der "An Freunde senden"-Option weder einen Käuferschutz gibt noch Gebühren für den Empfänger anfallen.
Wenn Paypal über Kleinanzeigen, dann nur über diese Option. Ist quasi wie eine Blitzüberweisung. ;)

Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du es so: Wenn ich z.B Was bei Kleinanzeigen Kaufe nur über die option an Freunde ?... Wäre fatal wenn die Ware nicht kommt :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann es sein, das ein und das selbe Produkt (Spitzen-Langkorn-Reis im Kochbeutel), vom selben Hersteller, bei der 500g Packung 20 Minuten braucht und bei der 625g und 875g Packung nur noch 10 Minuten?

Heute kam die Antwort vom Hersteller:

danke, dass Sie Kontakt mit uns aufgenommen haben.

Der Langkorn-Reis mit 10-minütiger Kochzeit ist eine andere Langkorn-Reis Sorte als der mit 20-minütiger Kochzeitdauer. Dies ist ein Resultat jahrelanger intensiver Reiszüchtungen.

Alle Reissorten von UNCLE BEN'S durchlaufen einen Parboiled-Prozess, bei dem es sich um ein Dampfversiegelungs-Verfahren handelt. Bei diesem Prozess wird das Korn versiegelt, sodass Vitamine und Mineralstoffe des Reiskorns weitgehend erhalten bleiben. Dadurch ist der Parboiled-Reis nach dem Kochen besonders locker und körnig.

Freundliche Grüße aus Verden
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du es so: Wenn ich z.B Was bei Kleinanzeigen Kaufe nur über die option an Freunde ?... Wäre fatal wenn die Ware nicht kommt :shot:

Nein, da hast du mich wohl falsch verstanden. Meine Aussage bezieht sich auf das Verkaufen von Sachen. Hab mich ja auch auf die Frage von Thrik bezogen. Ob man die "Freunde"-Option auch für Käufe über kleinanzeigen nutzen möchte, muss jeder selber wissen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit dem Siemens der dauernd empfohlen wird?
 
Genau den hab ich gemeint. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh