[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Kriegt man mit Swoodoo wirklich die günstigsten Flüge gelistet, oder kann man noch irgendwo welche für weniger Geld finden?
Gibts da sonst irgendwelche Tricks?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde gerne über einen meiner Monitore noch einen 2. stellen. Habe hier noch paar Meter Kantholz, ne Säge, Schrauben und Winkel. Jemand ne Idee wie man sowas gut umsetzen könnte?

Okay, danke für die Tipps.
Die Ergebnisse sind alle ähnlich.
Andere Frage:
Bei Ryanair hat man ja afaik nur 10kg Gepäck.
Wenn man das erhöhen möchte auf 15kg kostet es 25€ wie ich herausgefunden habe.
Gilt das pro Flug oder für Hin- und Rückflug zusammen?

E:
Ok, gilt pro Flug.
Doch nicht mehr sooo günstig :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon bei Gepäck sind. Welche Hersteller von Koffern sind den zu empfehlen? Muss allerdings ein TSA Schloss haben. Ist auch der einzige Grund für den Tausch.

Okay, danke für die Tipps.
Die Ergebnisse sind alle ähnlich.
Andere Frage:
Bei Ryanair hat man ja afaik nur 10kg Gepäck.
Wenn man das erhöhen möchte auf 15kg kostet es 25€ wie ich herausgefunden habe.
Gilt das pro Flug oder für Hin- und Rückflug zusammen?

E:
Ok, gilt pro Flug.
Doch nicht mehr sooo günstig :fresse:

Wo hin bzw. wie lange willst du denn weg? Normalerweise reicht doch das Handgepäck wo du mit Ryanair hin kommst :fresse:

Ballermann, drei oder vier Nächte :fresse:
Ich weiß auch nicht, ob die zehn Kilogramm reichen.
Beim letzten Mal hatten wir 20kg frei, und am Flughafen haben alle anderen noch was in meinen Koffer umgepackt, weil ich mit Abstand am wenigsten hatte (und die anderen teilweise sogar über 20kg :fresse:).

Beim letzten Mal hatten wir 20kg frei, und am Flughafen haben alle anderen noch was in meinen Koffer umgepackt, weil ich mit Abstand am wenigsten hatte (und die anderen teilweise sogar über 20kg :fresse:).

Da muss ich auch hin, finde aber grad auch nix passendes an Flügen...

Da reichen doch 10kg locker! Alles bis 7 Tagen ist eigentlich mit Handgepäck machbar :)

Was brauchste denn für zwei Tage, ach sagen wir eine Woche Malle? Das Einzige was was wiegen könnte wäre ne Kamera und der andere Technikkrams wie Handy und Tablet; zwei Badehosen passen auch in die Hosentaschen und den Rest wie Handtücher und Toilettenartikel gibts eh vor Ort... :bigok:

Bei mir ist das Problem, dass die Kamera allein schon das halbe Handgepäck braucht :fresse:
17-70mm drauf, 70-300mm dabei, ersatzakku, eventuell noch n Stativ, und schon ist wenig Platz übrig^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei Ryanair kannst du 2 Handgepäckstücke mitnehmen. Eins der beiden ist in dem Fall optimalerweise dann ne Kameratasche ;) So mach ich es zumindest.

Er fliegt nach Malle und ihr kommt mit Tablet und DSLR :fresse:

Ja, habt ihr recht, denke auch ich komm mit 10kg hin :d

Ach, das geht? Wusste ich nicht, sehr cool!

Jap! Darfst halt nicht 2 solche fetten Handgepäckkoffer nehmen, aber neben einem solchen ist eine kleine weitere Tasche kein Problem. Musst man auf deren Seite forschen. Denke das gilt auch für die meisten anderen Airlines. Was sollen denn sonst die ganzen Frauen mit ihren Handtaschen machen? :fresse:

Sagt mal, wie oft werden Satelitenkarten bei Googlemaps eigntl. aktualisiert? Seit 6 Jahren und mehr gibts in der Stadt schon einige Neu/Umbauten und das ist immer noch nicht drauf^^

Kamera ist auch Pflicht, aber mein Handy tuts da für die paar Partyschnappschüsse sehr gut (und ist, im Gegensatz zu den meisten Kameras, auch bier- und sangriafest :bigok:).

Sagt mal, wie oft werden Satelitenkarten bei Googlemaps eigntl. aktualisiert? Seit 6 Jahren und mehr gibts in der Stadt schon einige Neu/Umbauten und das ist immer noch nicht drauf^^

Steht dabei, wenn du nahe ranzoomst siehst du so weisse Schriften mit Daten. Städte werden natürlich öfter aktualisiert als das Meer.

Das es beisteht, seh ich auch... nur wann wird sowas mal aktualisiert :d

@jers: Xperia 4tw

Ich schätze mal um so öfter, je öfter ein Gebiet betrachtet wird...

Das sind glaub ich alles Polarnahe Orbits, die dafür verwendet werden. Sprich die Gebiete werden ansich schon des öfteren begutachtet. Revisit-Time müsste ich mal im Skript um nachlesen. Die Bereitstellung wird nur teuer sein.
Aktuellere Orthophotos kannst du dir aber in der Regel über die zuständigen Landesstellen beziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, wie schaffe ich es unter Windows XP CMD mit System32 auszuführen? Bei Win 7 ist klar, einfach als Admin ausführen, aber bei XP klappt das so auch nicht...
Hat da wer nen Plan?

Als Admin ausführen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh