[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich hab die betreffenden IP's einfach mal per IPtables gebannt, kaputt gehen kann ja nix.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine Frage, die mich zur Zeit echt beschäftigt :S
Welche Stimme "hört man" im Kopf, wenn man denkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nachdenke, höre ich meine ;)
 
Also ich hör auch meine Stimme ;)
Ob ihr alle auch meine Stimme hört, weiß ich nicht :fresse2:
 
ich kann die Stimme keinem zuordnen :S
vielleicht liegt das einfach daran, dass man die Stimme nicht akustisch wahrnimmt
 
Stimmt, wenn ich die Texte von anderen lese höre ich auch deren Stimme (ist ja auch in Filme so toll: Wenn jemand einen Brief von einem anderen liest hört man dessen Stimme) ;)
Viel interessanter finde ich die Frage:
Welche Stimme höre ich bei den Texten hier im Forum, wo ich die wirkliche Stimme nicht kenne?
Vermutlich irgendeine, die zum "vorgestellten" User passt.
 
und genau das ist mein Problem, ich habe keine Ahnung, was für eine Stimme ich da eigentlich höre.
Ich kann sie überhaupt nicht beschreiben :S
 
...weil du niemals den wirklichen Klang deiner eigenen Stimme wahrnehmen wirst, ohne auf Hilfsmittel zurückzugreifen... Stichwort Körperschall.
 
es geht ja nicht um meine eigene akustische Stimme, sondern um die Stimme im Kopf ;)
dein Problem kann man schnell umgehen, wenn man sich selbst z.B. mit einem Mikrofon aufnimmt und abspielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ansich hat den Denkfehler, dass du beim Denken nicht sprichst - also auch nicht hörst.
Schon das ganze als "Stimme" zu bezeichnen wäre mehr als vage.

Die korrekte Antwort auf deine Frage wäre also "Mu". :p
 
mich störts, wenn meine stimme in meinem kopf ist.
meistens sprech ich es direkt raus, damit es die emotionale ausdrucksweise für meinen verstand bekommt.

das mach ich aber nur bei mir zu hause und auf arbeit (dort muss man auch mit gehörschutz arbeiten, also hört es niemand :fresse: ). die meisten fassen das als selbstgespräch auf, was ja letztendlich auch der fall ist. was aber zählt, ist, dass ich mich nach der aussprache besser fühle, also leichter.

psychologisch gesehen ist ein selbstgespräch immer gesund, wenn man niemand anderen hat, dem man es erzählen möchte/könnte - beispielsweise weil es wirklich niemanden etwas angeht.

das ist genauso wie leute im teamspeak, die sich selbst erklären, wie etwas gemacht wird. mein kollege, der wow spielt, macht das meistens, während die anderen das alles ignorieren. es weiß niemand warum er das macht, wenn man ihm sagt, er solls mal für sich behalten, fängt er kurz darauf wieder damit an.

etwa auch wenn ich CSS zocke und im teamspeak bin (bei mir ne gefährliche mischung). ich rege mich gern drüber auf, ich fress es nicht in mich rein - egal wie gut oder schlecht das spiel verläuft. ich hab aber auch ruhephasen, davon mal abgesehen. :fresse:
 
War/ist hier zufällig jemand an der FH Nordhausen? Oder jemand, der ein bisschen länger in der Stadt an sich war?
 
etwa auch wenn ich CSS zocke und im teamspeak bin (bei mir ne gefährliche mischung). ich rege mich gern drüber auf, ich fress es nicht in mich rein - egal wie gut oder schlecht das spiel verläuft. ich hab aber auch ruhephasen, davon mal abgesehen. :fresse:

das kann ich nicht bestätigen, immer als wir zusammen gezockt haben, hast du fast immer nichts gesagt :fresse:
ich war dann meistens derjenige, der den ganzen Server unterhalten hat :fresse:

schüchtern? :d
 
Macht es Sinn von meinem Arbeits- ins Schlafzimmer einige Kabel (HDMI, USB Verlängerung) zu legen um dann mit einem Gamepad auf dem Fernseher zu Spielen? :d
Funktioniert das wie gedacht?
 
das kann ich nicht bestätigen, immer als wir zusammen gezockt haben, hast du fast immer nichts gesagt :fresse:
ich war dann meistens derjenige, der den ganzen Server unterhalten hat :fresse:

schüchtern? :d


zur info: das war kein teamspeak, wo ich auf push2talk verzichte :p in css kommen nur wesentliche sachen zum vorschein, die entweder zum team beitragen oder aber ein konter, damit mal jemand die fresse hält. ;) manche reden mir auf einigen servern zuviele belanglose sachen.
 
Kennt hier jemand (gescheite) Alternativen fuer die Waybackmachine ?

Vor ca. 2 Jahren etwa ging es einigermaßen. Gerade bissl dort rumgesucht und festgestellt, dass es irgendwie nichts bringt. Ins Archiv kommen seit 2 Jahren nichts mehr und die alten Seiten gehen auch größtenteils nicht mehr. Damals gingen die meisten sehr gut (Bis auf wenige "Not in Archive" Momente, als man was betätigte).
Inzwischen geht dort nichts mehr. Man kann von den Archiven gerade mal die Startseite bissl erkennen, meist ohne Bilder etc. :(
 
Natoll,
ich hab mich wohl mal bei dieser Spam ähnlichen Web.de Werbung verklickt wo die einem immer diesen Web.de Club aufschwatzen wollen dadurch hab ich wohl das Angebot angenommen.
Allerdings war es für mich nicht ersichtlich das ich es abgeschlossen habe und jetzt soll ich den Preis für 1 Monat zahlen zwar nur 5€ , aber ich weis nicht wie das mit dem Wiederruf ist falls ich es denn jetzt nicht Wiederrufen kann verlängert sich das Abo um 12 Monate und ich muss 60€ zahlen.

Das ist doch ein Fall für den Verbraucherschutz oder?
 
Haha -.- das kommt halt 3-4 mal im Monat also ich finde das kacke jetzt hab ich einmal in 5 Jahren verklickt und dann so ein scheiß.
Ich mein die sollten dann wenigstens einem Mitteilen das man jetzt in diesem scheiß Club ist aber so hab ich das jetzt über 1 Monat nicht gemerkt weil man das auch einfach nicht erkennen kann.
 
Du musst doch mindestens die AGB akzeptiert haben bevor du den Vertrag abgeschlossen hast, oder nicht?
 
Abgesehen von der obligatorischen Widerrufsbelehrung.
Wobei web.de da wirklich extrem nervig ist.
 
Das war so ein blödes lock Angebot wo man das 14 Tage gratis bekommt scheinbar muss ich da nicht die AGB akzeptieren oder der Hacken war schon gesetzt -.-

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern Ihre Entscheidung und teilen Ihnen mit, dass wir die Beendigung Ihres Vertrages per E-Mail nicht akzeptieren können.

Sie haben allerdings die Möglichkeit, Ihren WEB.DE Club-Vertrag telefonisch unter folgender Nummer zu kündigen:

0721-91374-7603 (in Deutschland zum Festnetztarif, abweichende Preise für Mobilfunkteilnehmer)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 08:00 - 22:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 20:00 Uhr.

Dabei steht beim Wiederrufsrecht das man das auch per E-Mail könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann rufst du einfach an und kündigst :d

ich habe mich mal mit einem Freund von mir über die Sache mit der Stimme im Kopf unterhalten.
Er meinte, dass man die Stimme "hört", die man hören möchte.
Das bedeutet, wenn die Stimme im Kopf die eines Freundes sein soll, ist sie es auch. Ich kann sie dann genau dem Typen zuordnen, den ich mir vorgestellt habe.
Nur, welche Stimme eigentlich im Kopf spricht, die mir z.B. diesen Text, den ich hier gerade verfasse, diktiert, kann ich leider nicht bestimmen.
Er selbst sagt, dass er seine eigene Stimme erkennen kann.
Das macht mich noch wahnsinnig :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das is wohl war.
Wenn man hier ein Bild z.B. von Homer Simpson postet und darunter einen kurzen text, der von Homer stammen könnte, dann kann man beim Lesen im Kopf Homers (deutsche) Synchronstimme hören.
 
Mal sehn:
300pxhomersimpsonqjur.png


Bier Bier Bier, Bett Bett Bett! :fresse:
 
Ja, das is wohl war.
Wenn man hier ein Bild z.B. von Homer Simpson postet und darunter einen kurzen text, der von Homer stammen könnte, dann kann man beim Lesen im Kopf Homers (deutsche) Synchronstimme hören.
ist bei mir nicht der Fall. Zumindest glaube ich das.
Ich höre zwar meine innere Stimme den Text lesen, aber wessen Stimme das ist, keine Ahnung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh