[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, so weit war ich bereits. Nur hole ich mir lieber persönliche Erfahrungen und Meinungen anstatt jeden Scheiß zu glauben der im Internet rumschwirrt.
 
Seltsam. Sonst heißt es, suche doch mal im Internet. Glaube zum Thema wird es sicher nicht soviel Falsches geben. Aber gut, hast ja genug Anregungen.
 
Das ist ja auch korrekt, allerdings waren einige hier mit Sicherheit schon Gäste auf Richtfesten und können von daher aus erster Hand berichten. Darum gehts mir :)
 
Ich bin im Internet auf viele Keystores gestoßen die Win10 Pro Keys zu Preisen von 15-25€ anbieten, wo ist da der haken?
 
Wie schon zu Windows 7 und 8 Zeiten sind das irgendwelche OEMs/Volumenlizenzen die so nicht verkauft werden dürfen oder aktuell auch einfach 7/8er Lizenzen die sich in 10 einfach aktivieren lassen bis das freie Upgradejahr rum ist. Finger weg!
 
Gab's dazu nicht mal ein Urteil, dass diese Lizenzen eben doch einzeln verkauft werden dürfen?
 
Ja im Prinzip dürfen sie das auch. Problem dabei ist, dass diese tollen OEM Lizenzen bei Ebay nicht nur einmal sondern hundert/tausendfach verkauft werden häufig mit gefälschten COAs von der Rolle. Da sind tausende OEM Lizenzen auf den Markt deren Herkunft absolut fragwürdig ist. Dazu kommen Volumenlizenzen die eben nicht einfach so einzeln verkauft werden dürfen sondern mit Nachweis gesplittet werden müssen. Wer bei den ganzen Keyhändlern oder auf Ebay Lizenzen kauft der erkauft sich nur ein vermeintlich gutes Gewissen aber meistens leider keine valide Lizenz
 
Heißt quasi den Key den ich kaufe können auch X andere Personen kaufen und somit wird MS irgendwann den Key sperren lassen?
 
[...]der erkauft sich nur ein vermeintlich gutes Gewissen aber meistens leider keine valide Lizenz

Reicht mir :d

Heißt quasi den Key den ich kaufe können auch X andere Personen kaufen und somit wird MS irgendwann den Key sperren lassen?
Glaube ich nicht.
Die Händler haben ja teilweise positive Bewertungen im fünfstelligen Bereich, und meine Windows 7 Ultimate Lizenz läuft seit Jahren.
 
Funktioniert nur, weil Microsoft nicht die Arbeit investiert und solche Keys aussortiert und sperrt.
 
Ist ja nichts neues, dass du eine stark vereinfachte Wahrnehmung hast :fresse2:
 
Das ist ja auch korrekt, allerdings waren einige hier mit Sicherheit schon Gäste auf Richtfesten und können von daher aus erster Hand berichten. Darum gehts mir :)

Ich würde eher sagen: Es ist dein Bruder - ein richtiger "Gast" in dem Sinne bist du daher eh nicht. Er wird sich eher freuen, wenn du ihm bei der Bewirtung der Gäste hilfst, als wenn du ihm traditionell ein Brot und Salz mitbringst. Ich denke da werden andere eher was geben, bzw. in der Rolle eines Schenkenden sein.

Bei den Richtfesten die ich bisher mitgemacht habe, wurde immer ein Grill aufgestellt und was zu trinken ausgeschenkt. Biete ihm an, das Grillen zu übernehmen oder sowas. Da hat ein Bruder mehr von =)

Mein Bruder hat bei seinem Richtfest ungefähr 50 Gäste gehabt, nen großen Grill angeworfen und einiges an Bier und Würstchen bereitgestellt was am Ende auch dankend angenommen wurde. Brot und Salz hab ich da nicht gesehen, und er sollte es wissen. Als Dachdeckermeister hat er reichlich Richtfeste hinter sich.

Ich will aber nicht abstreiten, dass es da regionale Unterschiede geben mag. Bei uns gibts zu jedem Anlass Bier, und gegrillt wird das ganze Jahr durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich nicht.
Die Händler haben ja teilweise positive Bewertungen im fünfstelligen Bereich, und meine Windows 7 Ultimate Lizenz läuft seit Jahren.

Bei den Händlern funktionieren regelmäßig Keys erst gar nicht oder werden später gesperrt. Die Händler haben aber deshalb so viele gute Bewertungen weil sie eben sofort einfach einen anderen Key rausschicken. Sieht man ja auch immer an diesen tollen "Garantien" die viele bewerben. Würden sie einwandfreie Lizenzen verkaufen braucht man keine "Sofortaustauschgarantie" oder Ähnliches.

Das dein Windows seit Jahren läuft ist dann halt einfach Glück. Wielleicht gehört er zu einer Charge Keys die nicht so massiv verkauft wurden wie andere. Gesperrt wurde und wird regelmäßig. Man muss aber dazu wissen, dass das Key System bei Win 7 noch anders lief als bei 8 und 10. Sprich bei Windows 7 wird/wurde potenziell weniger gesperrt weil die Technik dahinter es nicht so einfach zugelassen hat Missbrauch zu entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein aktueller Anbieter für Prepaid Kreditkarte (Kalixa) stellt demnächst seinen Dienst ein, bin nun auf der Suche nach einer günstigen oder kostenlosen Alternative zu Kalixa. Welche prepaid Kreditkartenanbieter könnt ihr empfehlen?
 
Uns vielleicht nicht viel, Dantius evtl schon mehr.
 
Mal richtig lesen, der sucht eine Prepaid Kreditkarte

keine Prepaid Telefon/Handy-Karte
 
Student bist du nicht zufällig?

Dann hätte die dkb ein gutes Angebot über isic.
Ansonsten gibt es sowas da vll auch direkt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein aktueller Anbieter für Prepaid Kreditkarte (Kalixa) stellt demnächst seinen Dienst ein, bin nun auf der Suche nach einer günstigen oder kostenlosen Alternative zu Kalixa. Welche prepaid Kreditkartenanbieter könnt ihr empfehlen?

Number26. Du erhältst dort eine hochgeprägte MasterCard und zahlst keine Gebühren für Zahlungen und Geld abheben (außer der Automat an sich kostet eben Geld). Schufa wird nicht abgefragt außer du beantragst nen Dispo.

Brauchst allerdings nen Android Smartphone oder nen iPhone für die zwingend notwendige App.
 
Mal richtig lesen, der sucht eine Prepaid Kreditkarte

Fiel mir nach dem Post von tobsel dann auch auf... my bad! :fresse:

Hat jemand eine Empfehlung für einen guten und günstigen Schleifstein, mit dem man sich als Planloser mal gut ans Schärfen von Messern ranwagen kann? :)
 
Die Kante der Unterseite einer Kaffeetasse, funktioniert astrein :fresse:
 
Mal ne frage.

Ich hatte die App clever tanken und mein iPhone wollte das Update nicht machen. Bzw ladebalken im AppStore war zwar voll aber mehr passierte nicht. Die App an sich lässt sich nicht löschen. Habe da ein graues Icon. Neustart hat auch nichts gebracht. Und im Menü habe ich am Ordner nun die Ladeanzeige.

Wie bekomme ich die App wieder runter ?
6046cf934b6c675d6f21353c4181101e.jpg
f2c550c780226661fef7e0d123e64a89.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts ne Prepaid Sim Karte mit ein paar MB roaming in der Türkei welche ich schon hier freischalten kann? Ayyildiz oder wie die heissen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh