[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Symbol lange gedrückt halten, dann wackeln alle Symbole. Dann sollte es offensichtlich sein

das ist mir schon klar, nutze Apple ja nicht seit gestern ;-) aber selbst das klappt ja nicht mal,deswegen frage ich es ja auch. Wenn ich dies versuche, klicke ich auf das kreuzchen zum löschen aber das hat nie was gebracht. Jetzt wollte ich es grade eben nochmal machen und plötzlich ist die App doch weg... seltames Iphone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn wir gerade bei Smartphones sind: Wie schalte ich das bekloppte Grammatikkorrektur-Programm ab? Habe ein Samsung Galaxy.

(ich habe mit absicht auf die korrekte grammatik geachtet ;) )

Wenn wir gerade bei Smartphones sind: Wie schalte ich das bekloppte Grammatikkorrektur-Programm ab? Habe ein Samsung Galaxy.

(ich habe mit absicht auf die korrekte grammatik geachtet ;) )

Einstellungen am Gerät aufrufen
Menü „Sprache & Eingabe“ öffnen
Unter „Tastatur & Eingabemethoden“ die Tastatur öffnen, für die die automatische Texterkennung ausgeschaltet werden soll
„Autokorrektur“ auf „Aus“ stellen
Alternativ: „Texterkennung“ auf „Aus“ stellen

Meinst du star trek?
Das wären aber theoretisch mehr als 3.

cisco taucht auch in tng und voyager auf, hat demnach auch in allen drei Serien mitgespielt, genauso glaub obrian.

Wie bekomme ich eine große Mengen an Google Fotos Bildern heruntergeladen ohne die einzeln markieren zu müssen!? (ca. 10GB). Über die direkte photos.google.com ist das ja mühselig. Und über Google Drive kann ich nur max. 2GB pro .zip (der komprimiert das ja) herunterladen!? :-(

Hab die Lösung gefunden, Google Drive Sync. Damit kann lädt er Alles runter und ich kann löschen (und er synct es dann.) Danke trotzdem!

Hat hier jemand ein Herd mit Teleskopschienen?? Meiner ist eigentlich noch top und bin damit zufrieden nur das Lager von den Schienen müsste mal gefettet werden. Jemand ein plan was ich dafür nehmen sollte?

Ist hier noch jemand bei Unitymedia und hat Probleme seine Mails mit Thunderbird oder Outlook etc. abzurufen?

Mag sein, dass ich da etwas empfindlich bin, aber ich hätte einfach bedenken ein synthetisches Fett in den Backofen zu sprühen. Wegen Ausdünstungen oder so.

Da mir leider das Display von meinen galaxy s4 gebrochen ist brauch ich bald nen neues handy. Hatte an sowas wie das nexus6p gedacht. Da aber jetzt das s7 rauskommt, noch warten weil vielleicht bald die preise fallen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Super danke, sollte man doch beim kfz Handel finden oder?

Es gibt von Würth, Lebensmittel taugliches Sprühzeug.
So im Handel hab ich es noch nicht gesehen.

Allerdings hab ich auch nicht wirklich darauf geachtet.

Vom Hersteller kosten 10ml knapp 40€ :fresse: kannst gerne nehmen. Ist aber das gleiche wie 400ml Spray für n 10er im Baumarkt (oder Amazon), die Baumarktprodukte sparen sich einfach die "teure" Lebensmittelzulassung. Ich benutze Silikonfett aus dem Sanitärbereich für alles. Autotürdichtungen im Winter, Kaffeautomaten, jegliche Dichtungen (Taschenlampen, auch Tauchausrüstung, nur Dichtungen die mit erhöhtem Sauerstoffeghalt in Verbindung kommen sollte man nicht damit behandeln) und eben auch Teleskopschienen.

Deswegen hab ich eine Alternative gesucht und ich kannte leider nur Silikonfett was bis 250c geht. Aber hab jetzt gestern eins bestellt was bis 300c geht.

Wenn ich eine zentralisierte Speicherlösung (für 2 Personen) realisieren will, spricht irgendwas GEGEN einen Einsatz einer externen HDD am USB-Port des Routers? Bis auf die Ausfallsicherheit - die ich durch Offsite-Backups (Tresor woanders alle 2 Wochen) realisieren würde?

Stattdessen lieber ein NAS mit 2 HDDs die ich wöchentlich hin- und her baue, welche ein RAID neu aufbauen o.Ä.? Ich fände das jetzt etwas overkill, wenn man via "Offline-Ordner"-Funktion von Windows die Sachen ohnehin lokal gebackupped hat (im Prinzip) ?

Spricht nichts dagegen wenn dir die Geschwindigkeit ausreicht.
Manche Router sind über den USB Port doch eher etwas gemächlich unterwegs.

Hatte für ne Party meine Hdd an der Fritzbox 7490 um dann am Tablet die Musik auswählen zu können, und man hat die längere Zugriffszeit schon deutlich gemerkt. Die reine Leistung der Übertragung ist sonst ok.

Wenn ich eine zentralisierte Speicherlösung (für 2 Personen) realisieren will, spricht irgendwas GEGEN einen Einsatz einer externen HDD am USB-Port des Routers? Bis auf die Ausfallsicherheit - die ich durch Offsite-Backups (Tresor woanders alle 2 Wochen) realisieren würde?

Die Router die ich kenne habe einen ziemlich langsam USB Port und wenn man mal größere Dateien sichern will ist das natürlich ein Problem.

Stattdessen lieber ein NAS mit 2 HDDs die ich wöchentlich hin- und her baue, welche ein RAID neu aufbauen o.Ä.? Ich fände das jetzt etwas overkill, wenn man via "Offline-Ordner"-Funktion von Windows die Sachen ohnehin lokal gebackupped hat (im Prinzip) ?

Ich würde definitiv ein NAS einem Router vorziehen. Ob es wirklich ein NAS mit 2 HDDs und RAID sein muss würde ich davon abhängig machen wie wichtig die Dateien sind. Klingt nun vielleicht blöd aber ich denke du weißt was ich meine.

Spricht nichts dagegen wenn dir die Geschwindigkeit ausreicht.
Manche Router sind über den USB Port doch eher etwas gemächlich unterwegs.

Ist ein relativ aktueller Vodafone-Router. Habe leider gerade keinen direkten Zugriff drauf.

Hatte für ne Party meine Hdd an der Fritzbox 7490 um dann am Tablet die Musik auswählen zu können, und man hat die längere Zugriffszeit schon deutlich gemerkt. Die reine Leistung der Übertragung ist sonst ok.

Streaming ging, aber Liste mit Files laden dauerte?

Die Router die ich kenne habe einen ziemlich langsam USB Port und wenn man mal größere Dateien sichern will ist das natürlich ein Problem.

Ich würde das Problem so lösen, dass ich die HDD erstmal an die Rechner klemme, die meisten Daten übertrage - und danach beläuft sich das nur noch auf Dokumente die .docs und PDFe. Vielleicht mal ein paar Photos.

Ich würde definitiv ein NAS einem Router vorziehen. Ob es wirklich ein NAS mit 2 HDDs und RAID sein muss würde ich davon abhängig machen wie wichtig die Dateien sind. Klingt nun vielleicht blöd aber ich denke du weißt was ich meine.

Das bezieht sich aber jetzt nur auf die Zugriffsgeschwindigkeit, weil ein NAS via GBit angebunden ist, und nicht via USB - richtig?
Die Dateien sind schon wichtig - aber via Offline-Ordner-Funktion vom Windows müsste das doch ohnehin nochmal lokal vorhanden sein jeweils?

Zuletzt bearbeitet:
Da alle Router die ich kenne nur USB2.0 haben, wäre auch die Birate deutlich höher. Dass es auch für Musik was ausmacht Bezweifle ich.

Ich würde das Problem so lösen, dass ich die HDD erstmal an die Rechner klemme, die meisten Daten übertrage - und danach beläuft sich das nur noch auf Dokumente die .docs und PDFe. Vielleicht mal ein paar Photos.

Dann würde es funktionieren. Mir persönlich ist es aber immer lieber wenn ich noch etwas Reserven habe bzw. wenn ich z.B. mal einen Film verschieben oder streamen möchte ich das auch tun kann ohne drei Jahre warten zu müssen.

Das bezieht sich aber jetzt nur auf die Zugriffsgeschwindigkeit, weil ein NAS via GBit angebunden ist, und nicht via USB - richtig?
Die Dateien sind schon wichtig - aber via Offline-Ordner-Funktion vom Windows müsste das doch ohnehin nochmal lokal vorhanden sein jeweils?

Ja, bezieht sich auf den Zugriff selbst und auf die Übertragungsgeschwindigkeit. Ja, die sind dann auch noch lokal verfpgbar. Welche Version von Windows verwendest du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde es funktionieren. Mir persönlich ist es aber immer lieber wenn ich noch etwas Reserven habe bzw. wenn ich z.B. mal einen Film verschieben oder streamen möchte ich das auch tun kann ohne drei Jahre warten zu müssen.

Das kommt im betrieblichen Umfeld selten vor :P

Ja, bezieht sich auf den Zugriff selbst und auf die Übertragungsgeschwindigkeit. Ja, die sind dann auch noch lokal verfpgbar. Welche Version von Windows verwendest du denn?

Es wäre Windows 7 Pro im Einsatz, und das bleibt auch so (Nix Win10).

Mal eine Frage zum Anwohnerparken. Hier in BI bekommt man zum eigenen Ausweis einen Bogen Besucherparkausweise (sind immer einen Tag gültig).

Wenn jetzt jemand 2 Tage zu Besuch kommt, kann ich dann einfach 2 Ausweise für die jeweiligen Tage in das Auto legen? Ich weiß, bescheuerte Frage aber bei unsere Behörden wundert mich garnichts mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh