[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Mal eine Frage zum Anwohnerparken. Hier in BI bekommt man zum eigenen Ausweis einen Bogen Besucherparkausweise (sind immer einen Tag gültig).

Wenn jetzt jemand 2 Tage zu Besuch kommt, kann ich dann einfach 2 Ausweise für die jeweiligen Tage in das Auto legen? Ich weiß, bescheuerte Frage aber bei unsere Behörden wundert mich garnichts mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die gibts auch bei Amazon, war auch ne Überlegung bei uns im Schlafzimmer ab und an fürs Kind wenn mal Besuch da ist und im Kinderzimmer pennt.
 
kann mir jemand von euch vielleicht sagen, ob man krabbenchips in läden wie rewe, real, edeka bekommt ? :)
 
Na ja sieht so groß aus und mein Kind möchte ich irgendwann aus dem Schlafzimmer raus haben und nicht noch von oben auf die Eltern einsehbar haben ;) aber vllt muss mein Kind erst älter werden und ich sehe den use Case dann
 
danke dir ! werde die tage mal nachschauen
nach jahren, hab ich irgendwie voll lust, auf krabbenchips :fresse:
 
Kennt jemand von euch den Laden tonerdiskont.de?

Bin gerade am zusammenstellen eines Rechners auf Geizhals und der Shop ist bei nahezu allen Komponenten der billigste. Habe von dem aber noch nie was gehört.
 
Im Zweifel 15€ mehr ausgeben und bei einem seriösem Händler mit gutem Support landen. Von dem Händler habe ich noch nichts gehört.
 
Hi, hat jemand schon ne RMA bei Samsung beatragt, meine micro SD Karte 128 GB ist wohl hin, aber ich hab leider die Rechnung nicht mehr.
Wird dir Rechnung zwingend benötigt?
 
ja Seriennummer in druff, also gehts ohne Rechnung? :d das ist gut
 
Also Handys und Tablet gehen so, und die haben nur zwei jahre Garantie... So eine Speicherkarte hat bei denen doch ewig Garantie oder?
 
Kennt sich hier wer mit PDF´s aus?
Ich habe das Problem das unsere Dozentin ihre PDF´s mit Passwörtern versehen hat und für jede Aufgabe einzelne PDF´s mit verschiedenen PW erstellt. Keine Ahnung was das soll, es erschwert das Arbeiten nur massiv, weil man jedes mal auf der Liste das PW raussuchen muss um die Datei dann zu öffnen. Ich hatte daher probiert die Datei in Word zu öffnen, um es dann wieder als PDF - ohne PW - zu speichern. Das hat leider nicht funktioniert, trotz PW Eingabe.
Ich wüsste daher gerne ob ihr wisst wie ich das PW entfernen kann, möglichst mit Freeware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert eigentlich wenn ich ein kleines und frankiertes Paket in den Briefkasten werfe, wird das entsorgt, kommt das zu mir zurück oder wird es korrekt zugestellt ?

EDIT: Und wenn es zurückkommt, kommt es dann mit der Post oder mit DHL ? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Entsorgt wird da so ohne weiteres nichts, da würde man vorher schon versuchen Absender/Empfänger zu erreichen.

Da die kleinen Pakete (nicht versichert) ohnehin nur mit Briefmarken frankiert werden, sollte das sogar klappen - wenn du es denn in den Briefkasten bekommst. Zustellung hängt immer von deinen lokalen Gegebenheiten ab, in kleineren Städten/Bezirken wird die Post zusammen mit einem Teil der Pakete von einer Person ausgefahren und es gibt nur eine kleine Zahl an speziellen DHL Fahrzeugen die ausschließlich Pakete fahren. In Großstädten wird das soweit ich weiß strikt getrennt.
 
Die Briefkästen haben eigentlich Öffnungen die maximal einen Maxibrief zulassen.
Die Post ist ja nicht blöd.

Ansonsten wird eine Sendung die beim Empfänger nicht in den Kasten geht auch per Benachrichtigung in der Filiale hinterlegt.
 
Wann bringt nvidia endlich einen funktionieren treiber raus?! Ständig Reboot in der Treiberinstallation! Kein Treiber funzt! Meine Gtx 780, g210 und 8600gt crashen.
Selbst das Asrock OcF hab ich ausgetauscht gehabt... Bin am ende...
 
Bei mir (Österreich) bringt die Post alle Pakete, die ~ A4 Format und max 5cm Dicke haben mit der normalen Post, alles was größer ist bringt zwar noch die Post, aber mit anderem Fahrzeug.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh