[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Das Quell oder Zielmedium kann eben auch fehlerbehaftet sein, genau wie ein Datentransfer aus dem Internet. Daher gibt es auch Prüfsummen zum Abgleich.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn mir Crystal Disk Info anzeigt dass beide Festplatten in Ordnung sind ? Naja Musik Cds kann man im Notfall wieder auslesen aber Fotos sind halt dann verloren, das wäre schade.
 
Dann verwendest du einen Datei Explorer, der mit Prüfsummen arbeitet, der kopiert dann 1:1 was er vorliegen hat und testet das nachher auch. Problem bleibt: ist die Datei bereits korrumpiert, kopiert er es weiter (eben 1:1). Außerdem kann es auch immer vorkommen, dass bits nachher kippen und/oder nicht mehr wiederhergestellt werden können - ob du das merkst, ist wieder was anderes (kommt auf die Fehlertoleranz des Formats an).

Am sichersten (100% gibt es nicht) fährst du wohl, wenn du deine Daten nur noch von einem Rechner mit ECC RAM speichern lässt, auf Platten, die enterprise level Fehlertoleranz haben (10^15) und unter einem robusten Filesystem (ZFS) als Verbund ausfallsicher (RaidZ) angelegt sind... :bigok:
 
Oh mann, wie kopiert ihr denn wichtige Daten ?

Wenn ich bei Ebay eine Auktion laufen habe, kann ein Bieter meine Adresse irgndwo rausfinden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechte Maustaste, kopieren, einfügen.
 
Dann ist die Datei halt Schrott. Davon geht für mich die Welt auch nicht unter ;)
 
ich vermute, dass das geprüft und ggf neu angefordert wird.
wenn in deinem speichermedium danach ein paar sektoren kippen, dann kann es sein, dass der fehler nicht mehr zu reparieren ist.

aber das ist dann halt so.da hätte ich dann eher angst, dass die platte abraucht und alles weg ist.
bei wichtigen daten einfach backups.
 
Schaut von den proportionen beides Gleich aus. Erstere ist eine merkwürdige Aufnahme oder das Bild ist gestreckt


Edit: Ah - Fail - da war ich sehr spät dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist unser Hagen schon wieder besoffen?
 
Für Arbeit? GKP-Daten gibts beim Hersteller, für Holz hätte glaube ich irgendwo ne Tabelle.

Edit: GFK?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ein Architekt so angegeben.
Ich mach das anders. Gebe dem die Auflage den Richtwert einzuhalten. Wie er das dann macht ist seine Sache.
Hat in seiner Vita stehen, er sei Sachverständiger für Schall und Bauphysik.. Soll der das machen.
 
Kann man einen Windows Key von einem Laptop auf einem anderen aktiivieren oder ist dieser im Bios verankert ? Das Windows war beim Laptop vorinstalliert.
 
Hab mir heute Lenkrad und Pedale zum Zocken gekauft (Thrustmaster T100).
Möchte damit Gran Turismo 5 spielen, funktioniert ganz gut, aber kommt mir alles noch etwas zu extrem vor.
Welche Einstellungen sollte man da wählen, was Force Feedback und die Fahrhilfen angeht?
Und nächste Frage: lohnt es sich, GT6 zu kaufen?
 
Frag am Besten mal im entsprechenden sub-topic im Luxx. Denke, dass da mehr bei rumkommt.
FFB ist ein Thema für sich. Hatte 2 verschiedene Lenkräder am PC, da vergehen mitunter Stunden, bis das FFB vernünftig passt.
 
Frag am Besten mal im entsprechenden sub-topic im Luxx. Denke, dass da mehr bei rumkommt.
FFB ist ein Thema für sich. Hatte 2 verschiedene Lenkräder am PC, da vergehen mitunter Stunden, bis das FFB vernünftig passt.

Ich hab schon gesucht, hab bisher keinen Thread finden können :fresse:
Hast du einen Vorschlag?
 
Kann man einen Windows Key von einem Laptop auf einem anderen aktiivieren oder ist dieser im Bios verankert ? Das Windows war beim Laptop vorinstalliert.
Kann man, obwohl er ab Win8 im BIOS drin ist. Lässt sich aber auslesen und woanders legal aktivieren (dann natürlich auf Gerät 1 nicht mehr gleichzeitig nutzbar).

Beim Verkauf ist das allerdings schwierig.
 
ich muss mich jetzt nach meinner ausbildung bewerben.

gesellenbrief und abschlusszeugnis bekomme ich noch am 01.7 und 18.7.

bisher habe ich:

schulzeugnis 1. jahr
schulzeugnis 2. jahr
arbeitszeugnis von arbeitgeber 1 (arbeitzeignis von arbeitgeber 2 bekomme ich ebenfalls noch)
zeugnis von berufsvorbereitender maßnahme
abschlusszeugnis realschule

ich bewerbe mich jetzt natürlich auf normale stellen.

was kann ich weglassen? brauchts wirklich alle zeugnisse oder reichen die von der berufssschule + arbeitszeugnisse ?
 
Schulzeugnis erstes Jahr kannst eigentlich weglassen. Das ist nicht wirklich relevant. 2. Ist schon eher interessant, wird aber auch irrelevant, sobald du dein Abschlusszeugnis bekommst. Ich hab mich nur mit Abschlusszeugnis und Abizeugnis beworben.
 
also realschule und das danach weglassen und nur den kram von der ausbildung rein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh