[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt so eine Vorrichtung um Polizei bzw. Radarfallen auf zu spüren, aber eine wär in dem Fall auch genug

Wie kann das sein, dass die Servicemitarbeiter bei Arcor/Vodafone keine Internetstörung von ihrer Seite feststellen können, wenn ich ständig Abbrüche habe und seit heute eine extrem langsame Verbindung? Ein anderes Modem etc wurde natürlich schon alles getestet.
Ein Techniker würde 50-60€ kosten, wenn er der Meinung ist, es würde doch an unseren Geräten liegen...

Ist bei uns ähnlich. Abbrüche so ca 4-5x am Tag, bei EWE stellt man keine Störung fest.
Immerhin wurde unser Splitter kostenlso getauscht. Brachte aber nichts.

Aber besser als vor noch 2 Jahren... da waren es alle 20 Minuten. Konnte man Wecker nach stellen :fresse:

Das ist bei uns seit ein paar Wochen so. Seit heute kommt noch dazu, dass wir nicht mal auf DSL2000 kommen (haben eigentlich 6000) und die Pings sich im Bereich 200-300 bewegen. -.-
Das wird mich noch viel mehr ankotzen, wenn ich irgendwann wieder Zeit und Lust auf Onlinegames habe...Stichwort BF3

Zuletzt bearbeitet:
-

Zuletzt bearbeitet:
Und runter auf 10-20kb/s :shot: Aber natürlich liegt keine Störung vor, es muss natürlich an den Geräten liegen...is klar...Servicemitarbeiter sind wie Frauen ey, mit Logik kommst denen nicht bei...ich kann dem 10 mal erklären, dass ich ein zweites Modem ausprobiert habe...naja, siehe Keks-Thread, mein Latein ist jedenfalls am Ende.

bei mir haben auch 2 kumpels heut mächtig probleme mit arcor, scheint was größeres zu sein...^^

Mir kam grade die ultra krasse, noch nie dagewesene Idee mein Backup nicht übers Lan auf den server zu schieben (sehr lange dauerende angelegenheit) sondern über den esataport meines lianli - deswegen suche ich ne externe HDD. Die zu sichernde HDD ist 640gb groß, also sollte ne tb platte erstmal dicke ausreichen, sollte aber auswechselbar sein. Verwendet wird acronis ws. Stromversorgung findet wahrscheinlich extern über nen netzteil statt? Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke!

edit:

oderjemand ne idee fürn gutes case?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß bringen mehrere Kabel nur bei mehreren Clients was, sprich Load Balancing und das wär hier nicht der Fall, außerdem gehts mir auch mehr um die Software.

Sonst noch Tipps für nen praktisches Case? N freund hat mir eins von Sharkoon empfohlen, was meint ihr?

edit:

mir gefällt das wirklich gut und scheint laut den bewertungen auch okay zu sein, einwände?
http://gh.de/385439

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann das sein, dass die Servicemitarbeiter bei Arcor/Vodafone keine Internetstörung von ihrer Seite feststellen können, wenn ich ständig Abbrüche habe und seit heute eine extrem langsame Verbindung? Ein anderes Modem etc wurde natürlich schon alles getestet.
Ein Techniker würde 50-60€ kosten, wenn er der Meinung ist, es würde doch an unseren Geräten liegen...

bei mir haben auch 2 kumpels heut mächtig probleme mit arcor, scheint was größeres zu sein...^^

Hab ich aktuell hier auch, allerdings läuft mein Anschluss bei der Telekom...
Unter der woche fast alle 10 min, dann mal 2 Tage gar keine Probleme dann wieder regelmäßig usw...
Und angeblich kann die telekom nichts finden!

Ach, der Vodafone-Vertreter, dem verärgerte T-Mobile-Kunden die Bude einrennen, hat einen DSL-Anschluss bei der Telekom, wenn es was schlechtes zu berichten gibt? Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Soweit ich weiß bringen mehrere Kabel nur bei mehreren Clients was, sprich Load Balancing und das wär hier nicht der Fall, außerdem gehts mir auch mehr um die Software.

Sonst noch Tipps für nen praktisches Case? N freund hat mir eins von Sharkoon empfohlen, was meint ihr?

edit:

mir gefällt das wirklich gut und scheint laut den bewertungen auch okay zu sein, einwände?
Hardwareluxx - Preisvergleich

wenn dein netzwerkkram teaming kann, dann kannst du doch 2 leitungen bündeln um die übertragunsrate zu erhöhen. mein altes mobo konnte das, aber ich hab das nie benutzt. deswegen weiss ich nicht ob das einfach so klappt

Teaming ist nicht möglich ohne weiteres, da müsste ich wohl auf ne Linux Bastel Variante umsteigen da ich jeweils 2 Nics habe und dazu 2 onboard nics - dann lieber extern..:d Zudem auch noch sicherer^^

An diejenigen, die gerade die Sportschau gesehen haben: Wie heißt das Lied, das im Abspann lief?

Hat hier jemand die Zeitschrift Stereo 05/2011 ?
Ich bräuchte da nur eine kleine Info. Wäre super wenn sich jemand melden würde!

brauchst du einen oder willst du einen?

es ist wohl eher wollen als brauchen:d. brauchen werd ich den eig erst in ca. 2 Monaten und selbst dann, "brauchen" ist so ein schwieriges Wort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh