[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

es ist wohl eher wollen als brauchen:d. brauchen werd ich den eig erst in ca. 2 Monaten und selbst dann, "brauchen" ist so ein schwieriges Wort.

Worauf wartest du denn noch? :banana:

Wenn Geld und Verwendung vorhanden ist doch alles ok. Es gab schon beklopptere Ausgangslagen sich was anzusachaffen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich eine MKV-Datei in eine AVI-Datei konvertiere, ist dann mit Qualitätsverlust zu rechnen?

Worauf wartest du denn noch? :banana:

Wenn Geld und Verwendung vorhanden ist doch alles ok. Es gab schon beklopptere Ausgangslagen sich was anzusachaffen :fresse:

mmh mal schauen. denke scho, dass ich mir eins holen werde^^

Wenn ich eine MKV-Datei in eine AVI-Datei konvertiere, ist dann mit Qualitätsverlust zu rechnen?

sowieso beim umcodieren gibts faktisch immer verluste. Und da mkv an sich nur ein Container Format ist und das video dahinter meist h264 codiert ist, kommst du nicht drum rum. je nach Auflösung und Einstellungen sieht man die sogar. Gerade für 720p ist avi net so der bringer, aber es geht.

Leider unterstützt mein Fernseher über USB .mkv nicht - nur AVI :(...

Und wenn ich gerade hier bin:
Es gibt ja scheinbar SSDs für PCIe - die sind allem Anschein nach auch noch n gutes Stück schneller als normale S-ATA SSDs. Aber gibts da irgendeinen Nachteil dran?

Ja, sie sind teurer :fresse:

Und die alten bzw billigen Modelle können wohl kein TRIM und sollen so mit der Zeit gut "einlahmen"

Zuletzt bearbeitet:
Leider unterstützt mein Fernseher über USB .mkv nicht - nur AVI :(...

Und wenn ich gerade hier bin:
Es gibt ja scheinbar SSDs für PCIe - die sind allem Anschein nach auch noch n gutes Stück schneller als normale S-ATA SSDs. Aber gibts da irgendeinen Nachteil dran?

aber unbezahlbar. Für Normalsterbliche nicht nötig.

Wie meint ihr das?

Ach ja, gibts hier professionelle Fahrraddiebe?
Hab ein Fahrrad-Zahlenschloss auf der Straße gefunden, leider verschlossen, aber heile.
Gibts ne Möglichkeit den Code rauszubekommen, außer ausprobieren? :fresse:

wenns ein billiges ist, dann auf jeden fall. bei teuren braucht man übung. aber zahlenschlösser sind konstruktionsbedingt so gebaut dass du mit gefühl spürst wenn du das rädchen in die richtige position drehst. einfach an der kette ziehen und dann am äussersten rädchen drehen, du spürst wenns passt. dann ein rädchen weitergehen.

Wie kalt sollte es in einem Tiefkühler eigentlich sein?
Meiner ist jetzt im obersten, zur Tür hin offenen, Fach bei -30°, Tendenz fallend.

Was ist denn die "richtige" Temperatur? Angegeben werden ja mindestens -18°, aber etwas weniger ist doch sicher auch nicht schlecht?

Wenn es ganz oben vorn -18°C hat, dann kannst du doch sicher sein, dass es überall sonst kälter ist.

wie bitte kommt die frau auf die idee sich von mir eine 3000€ palme zu wünschen?

ich wüsste spontan nicht mal wie sie das abarbeiten könne xD

dann wirds halt doch nen bügeleisen.

Schenk ihr doch nen Elefantenfuß - gibts auch in ganz klein.
Palmen wachsen generell leider sehr langsam.
Aber die Entwicklung an Pflanzen ist doch eh das schönste. Lieber eine kleine Palme und die nächsten 20 Jahre zuschauen wie sie wächst und irgendwann auch eine ordentliche Größe hat, als jetzt eine Große für viel Geld kaufen und in 10 Jahren rausschmeißen weil sie zu groß geworden ist. ;)

gibt es irgendwo 10€ Itunes gutschein? oder sogar 5€?
ich hab click and buy satt und will ne App für 16€, aber dafür will ich nicht extra 9€ in den Sand setzen -.-
edit:
lohnt sich das hier?
congstar Prepaid + 10
bräuchte so oder so eine neue Preapaid Karte

Zuletzt bearbeitet:
wenns ein billiges ist, dann auf jeden fall. bei teuren braucht man übung. aber zahlenschlösser sind konstruktionsbedingt so gebaut dass du mit gefühl spürst wenn du das rädchen in die richtige position drehst. einfach an der kette ziehen und dann am äussersten rädchen drehen, du spürst wenns passt. dann ein rädchen weitergehen.

Das probier ich nachher mal aus, obwohl es sich erledigt hat, weil das Schloss nem Kollegen gehört :haha:

Das probier ich nachher mal aus, obwohl es sich erledigt hat, weil das Schloss nem Kollegen gehört :haha:

es hilft auch wenn man nicht stur die reihenfolge der rädchen durchgeht sondern ähnlich wie bei der benutzung eines dietrichs in einem zylinderschloß schaut welches rädchen locker ist und welches gerade "fest". wobei fest da nicht so wirklich das richtige wort ist ist. durchs ziehen an der kette und der konstruktionsungenauigkeit wird es immer rädchen geben die fester sitzen als andere, wenn du so ein festes solange drehst bis es klick macht, dann kannst du davon ausgehen dass diese ziffer passt. dann suchst du das näcshte festsitzende und machst das selbe nochmal. versuchs mal, das macht irgendwann spaß ;)

was braucht ein shop in österreich, um mir geld zu übweisen?

meinen namen, iban und bic. was braucht er noch? konto-nr und institut leitet sich ja aus iban ab.

es hilft auch wenn man nicht stur die reihenfolge der rädchen durchgeht sondern ähnlich wie bei der benutzung eines dietrichs in einem zylinderschloß schaut welches rädchen locker ist und welches gerade "fest". wobei fest da nicht so wirklich das richtige wort ist ist. durchs ziehen an der kette und der konstruktionsungenauigkeit wird es immer rädchen geben die fester sitzen als andere, wenn du so ein festes solange drehst bis es klick macht, dann kannst du davon ausgehen dass diese ziffer passt. dann suchst du das näcshte festsitzende und machst das selbe nochmal. versuchs mal, das macht irgendwann spaß ;)

Versteh ich irgendwie nicht, es sind doch nur 4 Rädchen :fresse:

@deer
das ist mir klar, aber es gibt eben NUR 15 25 50 usw.
und die App, die ich brauche kostet 16€, dann müsste ich mir die 25€ karte holen, und das wäre rausgeschmissenes Geld

Kennst du niemanden, dem du die Karte mit dem Restgeld dann noch verkaufen kannst? ;)

ich versuch grade herraus zu finden was daran 50€ wert sein soll :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh