[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Gerade für Ausland hab ich extra keine KK angeschafft damals. Die Gebühren beim abheben mit EC sind im Euro-Ausland durch die EU gedeckelt und günstiger als im Inland. Ansonsten bezahle ich im Ausland einfach mit EC Karte und fertig. Hat mich noch nie Gebühren gekostet.
Kreditkarte hab ich nur für Schweden angeschafft, weil die wirklich alles damit bezahlen und auch vieles kontaktlos und die KK von dbk da für die Währung keine Gebühr erhebt.

Ansonsten hatte ich halt nie Probleme im Ausland einfach mit meiner normalen EC Karte zu bezahlen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für dich nochmal zum mitschreiben:

KREDIT bedeutet, du leihst dir geld bei der bank - ob das über die kreditkarte läuft, oder dispo, ist egal!
DEBIT bedeutet, du hast guthaben auf einem konto angehäuft - ob das eine debitkarte ist, auf der geldkarte oder VISA steht, ist egal!

dein konto wird immer partitioniert, sobald du mehrere zahlungsmittel nutzt. dein girokonto ist eine, deine visakarte oder mastercard ist eine, ein kredit - sofern du einen laufen hast - ist eine, ein bausparkonto bei derselben bank ist eine, ein tageskonto ist eine.

schnackelts? :)
wenn du guthaben hast, ist das eine debitcard. du kannst dort auch papa schlumpf drauf schreiben. VISA ist eine gesellschaft. ein konzernname, der oben in der ecke deiner plastekarte steht. die geben auch debitkarten aus. eine karte von visa muss nicht zwangsweise eine kreditkarte sein. viele unterscheiden ja zwischen guthabenkarten und debitkarten, aber im endeffekt und im bankwesen ist das der gleiche effekt.
Schrei die Ahnungslosigkeit lieber nicht so laut raus.

@eraser: Was stört dich an der Ing Diba? Ich bin bei der DKB, hatte aber zunehmend das Gefühl, dass die Ing Diba bessere Konditionen bietet als die DKB. Die DKB ist ab 700€ Geldeingang ganz gut (u.a. durch Entfall der Gebühr für Fremdwährungseinsätze), aber ansonsten m.E. nichts besonderes mehr.
Der Support ist allerdings wirklich super fix. Bei jedem meiner Probleme wurde mir schnell und zu meiner Zufriedenheit geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade für Ausland hab ich extra keine KK angeschafft damals. Die Gebühren beim abheben mit EC sind im Euro-Ausland durch die EU gedeckelt und günstiger als im Inland. Ansonsten bezahle ich im Ausland einfach mit EC Karte und fertig. Hat mich noch nie Gebühren gekostet.
Kreditkarte hab ich nur für Schweden angeschafft, weil die wirklich alles damit bezahlen und auch vieles kontaktlos und die KK von dbk da für die Währung keine Gebühr erhebt.

Ansonsten hatte ich halt nie Probleme im Ausland einfach mit meiner normalen EC Karte zu bezahlen..

Dann versuche mal bitte im nichteuropäischen Ausland mit Girocard zu zahlen. Sofern noch Maestro auf der Karte ist könnte es klappen mit VPay eher nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Deluxe VIP Exclusive Edition
 
Ich bezog mich auf die EU.
Ich denke nicht, dass es hier um regelmäßige Trips aus der EU heraus geht. Da würdest du auch mit der Visa von DKB idr Gebühren bezahlen. Stichwort: Fremdwährung.
Die Gebühren werden meines Wissens auch schon bei dänischen Kronen erhoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
HWK mal wieder absolut ahnungslos.
Selbst wenn du, warum auch immer, irgendwo Geld dafür bezahlen würdest, würde es dir die DKB rückerstatten.
 
Nö es gibt weltweit kostenlos Bargeld siehe
DKB-VISA-Card | DKB AG

Entgelte die vom Automaten erhoben werden zahlt man ja erstmal mit jeder Karte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Deluxe VIP Exclusive Edition
 
Ok Hampti und Dampti.
Dann gebt mir das doch mal schwarz auf weiß.

Im Preisverzeichnis der DKB steht für die VISA bei Privatkunden folgendes:

Kartenzahlung in Ländern des EWR in Euro : kostenlos
In sonstigen Ländern und Währungen: 1,75% vom Auslandseinsatzentgelt vom Umsatz.

Gleiches gilt für die Bargeldabhebung.

4c52616c91a9fe1b7088e10cfc5bd5e2.jpg
 
1.1.4. Girokarte...

€:


*9:
Aktivkunden sind Kunden mit einem monatlichen Mindestgeldeingang in Höhe von 700 EUR. Eine Überprüfung dieser Voraussetzung durch die DKB AG findet jeweils nach 3 Monaten statt, erstmals am
01.12.2017 bzw. nach Ablauf von 12 Monaten nach Kontoeröffnung. Sollte die Voraussetzung für die Gewährung der Leistungen für Aktivkunden bei Überprüfung nicht (mehr) erfüllt sein, so werden die
Leistungen für Aktivkunden ab diesem Zeitpunkt eingestellt und auf Standardleistungen umgestellt. Sind die Voraussetzungen für die Leistungen für Aktivkunden zum nächsten Überprüfungszeitpunkt wieder
erfüllt, so erfolgt die Umstellung auf die Leistungen für Aktivkunden. Die DKB AG wird dem Kunden die Veränderung auf dem mit ihm vereinbarten Kommunikationsweg mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir echt leid für dich Hwk :shot:
 
Nö es gibt weltweit kostenlos Bargeld siehe
DKB-VISA-Card | DKB AG

Entgelte die vom Automaten erhoben werden zahlt man ja erstmal mit jeder Karte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Deluxe VIP Exclusive Edition
 
Es zeigt eher, dass hie rzu viel über einen Kamm geschert wird, wer die Vertragsunterlagen nicht vorliegen hat, kann schwer was zu den Bedingungen sagen ;)
 
Tut mir echt leid für dich Inso.
Wer spricht hier von aktivkunde? Ich schrieb oben 'idr', das heißt Standard!
Ich denke die Abkürzung ist geläufig.

Und stimmt ich bin in den Block Girokarte gerutscht.

Hier der screen zur Visa (wo das gleiche in grün drin steht) , aber guck doch selbst in die AGB. Schadet manchmal nicht die anzuschauen..


d43533cda3318b277dc4672c91cea1ad.jpg


Rumänische Lei und schwedische Kronen sind extra ausgenommen von der Gebühr.
 
Und wen interessiert die Standardleistung wenn es praktisch anders aussieht?
 
Du hast den :shot: Smiley vergessen.
:haha:
Was mich immer wieder einfach nur zum Kopfschütteln bringt, dass du dir bei jedem Furz die Mühe machst und wahrscheinlich 15 min. mit dem Thema verschwendet hast, nur damit du Recht behälst.
Was für ein elendiger Klugscheißer :d :d :d :banana:

Von mir aus kann die DKB auch 20€ pro Abhebung nehmen, da ich weder Aktivkunde bin, noch mit der DKB Karte irgendwo Geld abhebe :wink:
 
Es muss ja kein wirklicher Gehaltseingang sein. Irgendwas umbuchen reicht ja bereits aus. Mache ich beispielsweise auch so. Hauptkonto ist (noch) bei der Postbank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Deluxe VIP Exclusive Edition
 
Ich schätze mal dass man zur DKB eben wegen der Vorteile geht und dann auch guckt dass man die Voraussetzungen erfüllt. Ergo wird man schon gucken, dass man Aktivkunde ist.
 
Kann ich eine WhatsApp Wiederherstellung (Android) noch machen indem ich einfach den WA Ordner auf das neue Gerät kopiere?
 
Kann man das mittlerweile nachträglich? Sonst alten Ordner komplett rüber und dann wa installieren.. Dann erkennt wa das vorhandene Backup
 
Jemand hier in nem Modellbau Forum unterwegs?

Bei einem Motor ist das Zahnrad nicht mehr auf der Welle fest. Gibts da Abhilfe? Wo könnte ich Ersatz finden?
Soweit ich weiß Johnson, 12V 130W.

2945ab159354d8fe7f38f1c9b6731115.jpg
 
idr ist das mit ner madenschraube fest. Aber ich nehme an das hast du schon geprüft?
 
Hm, ist die Welle mal zu heiß geworden? Dann könnte ich mir vorstellen, dass die Pressung sich im Kunststoff aufgeweitet hat.

Ich kenne das eher mit ner geometrischen Verdrehsicherung, da passiert sowas auch nicht.

Ich fürchte, wenn das wirklich halten soll brauchst du nen neuen Motor, da ich davon ausgehe, dass du den Motor nicht zerlegen kannst.
 
Gute Frage, kann gut sein. Ist aber alles Metall.

Finde leider nix kompatibles auf die schnelle was die Welle und das Ritzel angeht. Daher dachte ich ein Modellbauer kennt sich aus. Werde mich morgen mal auf die Suche nach einem passendem Forum machen.

91928334b34e698690d2fd40be0aad24.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh