[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jerry
Wenn ich das auf dem ersten Bild richtig sehe ist das Zahnrad aufgeschraubt. Zumindest sieht es so aus als hätte die welle ein Gewinde. Einfach versuchen vorsichtig aber kräftig wieder dran zu drehen? Ansonsten vielleicht komplett ab nehmen, gewindedreher, die ganze Welle mit Gewinde versehen und vorne sowie Hinten jeweils eine Mutter und mit ordentlich Kraft fest drehen. Heißt aber nicht das es auf ewig fest bleibt. Dann vielleicht mit passenden Kleber die Schrauben noch besser Fixieren. Am besten die Auflageflächen der Muttern und vom Zahnrad anrauhen mit sehr groben Schleifpapier und/oder einer Metallfeile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist nix geschraubt, die war aufgeschrumpft/gepresst. Alles Aalglatt, werde es heute anrauhen, reinigen und verkleben.
 
Achso. Kannst es aber, zumindest Übergangsweise ja trotzdem versuchen mit Gewindeschneider und Muttern. Denn wenn da wirklich ein bissel mehr Kraft drauf liegt, dann reicht verkleben höchst wahrscheinlich nicht aus. Wäre zumindest eine relativ schnelle Übergangslösung bist du adequaten Ersatz hast. Wenn dir das Werkzeug fehlt, entweder Freunde und Nachbarn fragen oder mal nen Euro in die Kaffeekasse von einer Werkstadt werfen. ;)
 
Um Gewinde auf eine gehärtete Welle zu schneiden fehlt mir wirklich das Werkzeug :fresse:

Normalerweise wird die auch angefast und mit Gewindestift befestigt, dazu ist das ganze aber zu klein.
 
13f6ce6edf2304f1aed3056ae4d303b6.jpg


Jemand ne Idee wie die Schuhe heißen oder ob man die irgendwo kaufen kann?
 
Ich müsste relativ spontan mal wissen, ob man bei Dell auch dann nachträglich einen erweiterten Service kaufen kann, wenn der Monitor nicht bei denen im Shop gekauft wurde. Ein entsprechendes Formular gibt es auf deren Seite (Serviceverlängerung | Dell Deutschland)


Deren Preise sind ja schon ganz schön happig - 660€ bei Dell vs. 460€ bei Amazon für denselben Monitor -.-
 
@hardwarekäufer

könnten was von Supra sein... evtl. ältere Skytops oder so
 
@Fim: wenn du es "relativ spontan" wissen musst wäre es dann nicht sinnvoll einfach anzurufen? Dann hast du die Antwort in ein paar Minuten.
 
@Fim: wenn du es "relativ spontan" wissen musst wäre es dann nicht sinnvoll einfach anzurufen? Dann hast du die Antwort in ein paar Minuten.


Wenn das eine Option wäre, würde ich wohl kaum einen Post hierzu in ein Forum hämmern und auch noch einen Link mit einer Telefonnummer reinpacken :bigok:
 
Ich frage mich eher wie das keine Option sein kann...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Deluxe VIP Exclusive Edition
 
Also die gängigsten Gründe, die mir auf Anhieb einfallen wären: Kein privates Telefon dabei, privates Telefon kaputt, kein oder schlechtes Netz, widersprüchliche Angaben von Dell-MA... aber Hauptsache, man hat mit dem iPhone mit Tapatalk Pro Deluxe VIP Exclusive Edition was sinnvolles gesendet, gell?
 
@Fimbultyr
Sehr schön, hast mich zum schmunzeln gebracht. :)

@all
Sagt mal ihr, als gute informierte Mitbürger, wie sind die Prognosen, in Sachen Wetter für diesen Sommer in Deutschland?
Hier darf auch gerne das Murmeltier oder andere sehr erfolgreiche Wetterkugeln aus euren Erlebnissen herangezogen werden.
 
Naja, versuchen kann man es. Wenn man trifft, war es halt Glück.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Die Frage war doch wie der Sommer wird und nicht ob es einen gibt. :shake:

Ich tippe darauf, dass es noch wärmer und sonniger wird.
 
Mein Tipp für den Sommer:

- nass oder trocken
- mittlerer Temperaturen bis warm..

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und schließe Schnee sowie Nachtfrost aus.
 
Nicht schlecht! Ich hoffe das es recht häufig blauen Himmel geben wird und nicht all zu viel grau in grau.
Die Temperaturen, sind mir persönlich da nicht so wichtig. :shot:
 
Da es jetzt mehrere Jahre so war würde ich wieder meinen, der Sommer kommt Spät, dann aber heftig und endet auch wieder spät. Sprich es bleibt dann lange warm. Aber an sich ist das wie Hannes schon sagt, nur nen blick in die Defekte Glaskugel. ^^
 
Hoffentlich bleibt der Sommer mit Temperaturen über 25°C komplett aus..
 
Jemand hier in nem Modellbau Forum unterwegs?

Bei einem Motor ist das Zahnrad nicht mehr auf der Welle fest. Gibts da Abhilfe? Wo könnte ich Ersatz finden?
Soweit ich weiß Johnson, 12V 130W.

Um die Sache nicht offen im Raum stehenzulassen, Loctite 648 hats geregelt. Ohne anrauhen auf die entfettete und gesäuberte Welle tropfen, Ritzel aufschieben, 12 Stunden warten, fertig. Hält bombenfest, härtetest im Gelände überstanden, war von einem Kinderauto.
 
Wie lange es wohl noch dauert bis durchsickert das dieser "Bundeswehrsoldat" eigentlich für den Verfassungsschutz arbeitet ? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh