[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Werde die Tage für 3 Wochen in ein fremdes WLAN gehen. Wie schütze ich meinen PC vor den anderen Usern im gleichen Netzwerk? =/
Glaub der andere User ist nur die Vermieterin. Aber man weiß ja nie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzwerkfreigabe deaktivieren

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk
 
Virtuelle Maschine
 
Jemand schonmal 787 von Qarar geflogen? Ist das vom Sitzabstand wirklich eher mittelklasse?
 
Joa bin damit letztes Jahr an Weihnachten nach Doha geflogen. Ist schon etwas eng. LUfthansa Langstrecke kommt mir der Sitzabstand subjektiv etwas größer vor. Hab jetzt aber weder nachgeschaut oder mit dem Maßband gemessen.

Ist aber wirklich sehr leise das Flugzeug. Besser sind nur noch der A350 und A380

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Deluxe VIP Exclusive Edition
 
Okay, danke.

Fliegen wohl im A330 nach Doha und von da 787 nach Thailand. Return genauso.

Alternative 1 wäre Turkish über Istanbul, 200€ günstiger als langer Stopover in Istanbul. Alternative 2 über Frankfurt mit Qatar im A350 nach Doha. Aber doofe Flugzeiten.

Wie sind die so in der Economy zwecks Entertainment und Verpflegung? Sind damit noch nie geflogen. Vergleichbar mit Emirates?
 
Welches Flugzeug bei Qatar wirklich fliegt weist du erst wenn du wirklich drin sitzt :d Die wechseln die öfters mal kurzfristig.

Aber ja man hält es schon gut aus. Entertainment System ist sehr gut und flüssig. Filme gibt es sehr viele allerdings teilweise extrem geschnitten. Essen ist naja halt Flugzeugessen. Aber es gibt vorab 10 Gerichte oder so zur Auswahl.

Bin mit Emirates noch nie geflogen deshalb habe ich da keinen Vergleich.

Doha als Flughafen zum umsteigen ist aber entspannt. (Zumindest wenn es das Gepäck auch schafft umzusteigen...)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Deluxe VIP Exclusive Edition
 
Ja das reicht locker. Bei uns waren es 45Minuten. Jetzt darfst du raten wer dann bei 35Grad in Winterjacke und langen Sachen aus dem Flugzeug ausgestiegen ist und vergeblich auf den Koffer gewartet hat [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Deluxe VIP Exclusive Edition
 
Doch schon. Aber die 45Minuten waren wohl nicht genug Zeit dafür. Ist dann zwei Tage später ins Hotel geliefert worden. Versicherung hat aber zum Glück bezahlt und ich konnte mich neu einkleiden auf deren kosten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Deluxe VIP Exclusive Edition
 
Ist mir in Istanbul und London auch schon passiert. War durch Verspätung jeweils nicht genug Zeit das Gepäck vollständig umzuladen.
 
Mein Tipp für den Sommer:

- nass oder trocken
- mittlerer Temperaturen bis warm..

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und schließe Schnee sowie Nachtfrost aus.

Ich geb dann auch mal eine Prognose ab.

- Messbare Temparatur
- Erfassbare Luftfeuchtigkeit
- Vorhersehbares Wetter

:fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie macht sich das dann bemerkbar? Wird im Folgeflug angesagt, dass das Gepäck nachkommt?

Bei Qatar erhältst du über die App eine Benachrichtigung sobald das Gepäck verladen wurde. Naja bleibt diese Benachrichtigung aus ist es schon mal ein schlechtes Zeichen kann aber mal passieren.

In der Regel steht dann aber entweder jemand am Gepäckband mit Schild und deinem Namen oder du musst nachdem dein Koffer nicht angekommen ist zum Lost and found und dort wird dir mitgeteilt, dass das Gepäck nicht rechtzeitig verladen wurde.

Meist kommt das Gepäck dann mit dem nächsten Flug nach und wird ins Hotel geliefert oder muss am Flughafen abgeholt werden (hier ganz wichtig Beleg für eventuelle Taxifahrt aufbewahren und an Fluggesellschaft senden, muss bezahlt werden)

Auch muss die Fluggesellschaft bis zu einem bestimmten Betrag die Kosten für Hygieneartikel und Kleidung erstatten.
 
Ist es bei euch auch so das GOG Galaxy (Also der GoodOldGames Client) Wenn man einen Download pausiert noch eine Halbe Wwigkeit weiter läd selbst wenn man den Client komplett schließt/beendet? Manchmal läd der noch locker 2 Minuten weiter laut Taskmanager. Wenn man nur den Download pausiert aber nicht schließt kann es auch mal noch länger dauern.
 
hey leute,
jemand hier der sich bei elektro-basteleien auskennt? ich möchte eine kleine wasserpumpe im garten betreiben, undzwar mittels einer solarzelle. dazwischen müsste noch eine art puffer, damit die pumpe nicht bei jeder wolke ausgeht. also nur kurze momente überbrücken, nicht den halben nachmittag. ich würde einfach ne powerbank nehmen, aber ich weiss nicht ob das dann so funktioniert wie ich mir das vorstelle. diese hier hat zum beispiel 5V eingangsspannung. ich bekomm aus so einer billigen solarzelle natürlich kein ampere raus, aber wie gesagt, es soll ja nur als puffer dienen. meint ihr das funktioniert? ich würde dann zwei solarpanels parallel betreiben, ein einzelnes panel reicht gerade so für die pumpe, schätze ich mal.
zweitens hätte ich gerne eine art zeitschalter. abends wenn die sonne untergeht, hätte ich gerne dass die pumpe abgeschaltet wird. also wenn die spannung der panele einbricht, soll die pumpe abgeschaltet werden, falls sie dann noch laufen sollte (zum beispiel nach 15 minuten oder so).
hat vielleicht jemand soetwas ähnliches schonmal gemacht? brauche ich dioden zwischen solarpanel und powerbank? soll ich den "dämmerungsschalter" weglassen und die powerbank über die nacht dann sozusagen entladen? kann ich überhaupt einen "dummen" verbraucher wie eine pumpe an einer powerbank betreiben? die pumpe hat ja keinerlei ladeelektronik, ich würde einfach ein usb kabel einstecken und die adern passend an die pumpe löten, geht das überhaupt?
 
Für so wenig Strom, hau nen Adapter hin und ein Kabel.. Die Bastelei rechnet sich da mit dem Geld beim Leben nicht..

@T
Wie kann man beim Biathlon eigentlich zweiter werden? Man hat doch ein Gewehr..
 
@HWK die anderen haben auch ein Gewehr.
Also der MAD-Taktik des kalten Krieg folgend.
 
HWK, dass ist sogar besser als die Frage: “Ist ein Raumschiff, dessen Besatzung nur aus Frauen besteht, unbemannt?“
 
Jemand ne Idee für einen DVB-S2 Receiver mit PVR Funktion welcher einfach zu bedienen ist? Sprich Aufnahme aus dem EPG raus programmieren? Ist für eine ältere Dame. Receiver + Festplatte oder besser Stick sollten zusammen nicht mehr als 150€ kosten.
 
Jemand ne Ahnung warum sich T-Shirts extrem unterschiedlich anfühlen, obwohl beide zu 100% aus Baumwolle bestehen ???

Habe etwas teurere Shirts (zB. Mammut) die sind gefühlt recht dünn aber vom Stoff her sehr angenehm und ich habe andere Shirts (günstigere) die sind einfach "dicker und gröber" und fühlen sich nicht so gut an.

Worauf muss ich achten, um gute Baumwoll Shirts (ala Mammut aber gern günstiger) zu erwischen ???

Guinnes
 
Such dir dafür besser ein passendes Forum, weil du machst es dir recht einfach mit deinem Gedanken.

mir war schon klar dass das nicht so einfach wird, ich dachte nur ich frag mal hier. um zu erklären worums geht muss ich ja irgendwas schreiben. so abwegig ist der gedanke ja nicht in einer gartenhütte ein kleines solarpanel mit nem puffer zu betreiben. led-funzel, radio, ventilator, bestimmt hat jemand irgendwas ähnliches schon gebastelt. ich will ja keine hebebühne damit betreiben :d

Für so wenig Strom, hau nen Adapter hin und ein Kabel.. Die Bastelei rechnet sich da mit dem Geld beim Leben nicht..

ich will nicht pampig antworten, also nicht falsch verstehen. mir gehts nicht darum strom zu sparen, ergo muss sich da nichts rechnen. dort ist kein strom, sonst könnte ich ja einfach ne zeitschaltuhr und einen trafo benutzen.


naja, dann schau ich mich mal nach nem passenden forum um.
 
flo, da sidn noch einige Proble in meienn Augen nicht ganz bedacht, Statt Akkus würd eich wohl ehe rzu Kondensatpooren/CAPs greifen, denn die Lade/Entlade-Zyklen sind bei LIon Akkus ja doch begrennzt.

ich denke da bist du bei den Fachjungs besser dran ;)
Trotzdem interessant, schick mir bitte per PN mal den Link, wenn du wo die Fragen stellst und Antworten bekommst, würde mich mal interessieren ;)
 
goil, ich hab hier noch nen 1Farad kondensator rumliegen, dann kann ich den auch gleich mal verhunzen :d

mein cousin (elektriker) sollte sich spätestens ende des monats mal wieder blicken lassen, der wird mir sicher helfen können. bis dahin schau ich mal ob ich selber was finde, bzw. antworten bekomme. kann dich gerne auf dem laufenden halten.

wenn ich fertig bin komm ich eh hierher zurück um zu prahlen was ich (GANZ ALLEIN!) tolles gebastelt hab :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh