[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ausgehend von dem Jahr ging es überhaupt um Musik.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne die Szene die er beschreibt. Weis aber auch nicht wirklich von wem das ist. Warum auch immer, aber als erstes fällt mir Korn ein oder die Richtung zumindest. Nur wäre es Korn hätte HWK wohl beschrieben das es ein besonderer Mikeständer ist. Allerdings hat den der Leadsänger nicht seit Anfang an gehabt.

Mikeständer [emoji16][emoji23]

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Tihihi... Der Strohhalmmann hat was gefunden. :coffee:

Schau bitte zuerst in deine Ortsbeschreibung bevor du dich über die Schrift anderer beschwerst.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du das Leben ein bisschen zu ernst nimmst?

PS: Ich fand das Wort einfach nur witzig und hab mich nirgends beschwert.

Ich möchte unsere Kinderserien-DVDS gerne Rippen, welches Programm empfiehlt sich da zur Zeit?
Bis jetzt habe ich MakeMKV und Handbrake gefunden.

Ich würde ja DVDFab empfehlen, aber die guten Tools sind ja in DE längst verboten :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ein Glück lebe ich in Finnland ;-) Schaue ich mir mal an. Am Ende muss ich eh vergleichen

Muss euch hier mal wieder nerven:

Da ich bald umziehe, brauche ich neues Internet. Allerdings nur für 12 Monate, da ich danach höchstwahrscheinlich wieder ausziehe. Dort liegt eine 16.000er Leitung.
Vodafone, Telekom usw. bieten nur Verträge mit 2 Jahren Mindestlaufzeit an oder sind auch teilweise zu teuer (ich bin armer FSJ´ler).

Die einzigen Anbieter, die auch per Option monatlich kündbar sind, sind o2 und 1&1.

Bei 1&1 bin ich mir ziemlich unsicher, wie seriös der Laden ist, weil ich von einem Bekannten viel schlechtes gehört habe. Wie sind da eure Erfahrungen?

Bezüglich o2 stellt sich mir natürlich auch die gleiche Frage, aber zudem bietet o2 nur Verträge (jedanfalls günstige) mit 300 GB Volumen/ Monat mit voller Geschwindigkeit an
und danach 2 Mbit/s.
Reichen 300 GB für fast tägliches online-Zocken (ca. 2 Stunden) und vorher bisschen Youtube und Surfen?
Und würden 2 mbit/s noch für Zocken für Spiele wie Battlefield online reichen (nach oben benannten Konsum)?

o2, 1und1, Telekom, alle gleich seriös bzw unseriös. Schlechte Geschichten gibt's zu jedem Anbieter zu genüge.

Reichen 300 GB für fast tägliches online-Zocken (ca. 2 Stunden) und vorher bisschen Youtube und Surfen?
Und würden 2 mbit/s noch für Zocken für Spiele wie Battlefield online reichen (nach oben benannten Konsum)?
Ja. Spiele brauchen relativ wenig Traffic. Ich kam mit Netflix HD und YT In HD im Monat meist auf 200-300GB mit bissl surfen und daddeln. Und ich hab echt viel geschaut :fresse:

Seit paar Tagen kommt bei meinem iPhone statt dem Entspeerbildschirm immer erst der Mist auf dem nachfolgendem Bild.

6a565a6409de4cc21c47dac44ebb0f43.jpg

Wie schaltet man das ab?...

Zuletzt bearbeitet:
Kann man ein system (win 10) auf ner externen Platte installieren und davon booten?
Und funktioniert das vernünftig mit USB-C oder besser TB3? Und wenn ja, gibt's vernünftige externe Platten die man dafür nutzen kann?

Windows to Go soll das können.
Hatte es einmal zum Testen versucht, aber hat nicht geklappt mit UEFI und dann hatte ich keine Lust mehr :d
Willst du das Windows immer am gleichen PC/Notebook starten oder an verschiedenen?
Bei ersterem würde ich mir eine externe SATA Bay hinstellen

Geht um mein Firmen-Notebook. Da darf ich leider kein 2. System drauf installieren. Dachte ich mir, dass ich mir einfach ein System auf ne externe packe. Das will ich primär zuhause nutzen, aber auch mal mitnehmen wenn ich auf Dienstreise muss, damit ich mal ne runde zocken kann :fresse:
Praktisch wäre natürlich noch, wenn man dann das mounten der internen Platte unterbinden könnte, aber das wären dann so Feinheiten die ich dann erfragen würde :fresse:

Naja, Samsung T3 etc. Also alles was mindestens per USB 3.1 Gen2 oder noch besser TB3 angebunden wird. Sonst fuckt dich die Datentransferrate ab.

TB3 Platten scheint es aber nicht so viele zu geben. Irgendwie nur die völlig überteuerten LaCie. 250GB um den Dreh würden mir eigentlich reichen.
Aber ich schaue mal... evtl reicht das mit der T3 ja

Bald ist eine Erneuerung meines PC Systems notwendig und ich bin gerade über https://youtu.be/ARxCX-FZ1Fodas hier gestoßen. Echt krass was so ein alter Prozessor kann.

Meine Frage: Hat einer von euch so einen Geheimtipp für Prozessoren eine oder zwei Generationen neuer? Weil auf DDR3 wollte ich nicht mehr setzen.

Enviado desde mi SM-N9005 mediante Tapatalk

Wenn ich schon den Titel dieses Videos sehe :wall: Aber klar, alte Server CPUs werden einem hinterhergeworfen, ist nichts neues. Man darf dann nur nicht auf den Stromzähler gucken, die Plattform hat auch gewisse Nachteile und bei vielen Szenarien wie z.b. Verschlüsselung die von aktuellen Befehlssätzen profitieren zieht einem jede aktuelle CPU davon.

Kann man ein system (win 10) auf ner externen Platte installieren und davon booten?
Und funktioniert das vernünftig mit USB-C oder besser TB3? Und wenn ja, gibt's vernünftige externe Platten die man dafür nutzen kann?

Kleine SSD und externes Gehäuse, fertig. Gibt auch schon M2 Gehäuse, die sind dann noch etwas kleiner. TB kostet nur teuer Geld und nützt erst etwas bei sehr schnellen M2 SSDs oder o.ä
Infografik: Die Unterschiede zwischen Thunderbolt 3 und USB-C › ifun.de

Zuletzt bearbeitet:
@Inu: TB3 macht aber bis 40Gbit/s. USB 3 doch nur 10, oder? Oder sind das eh Geschwindigkeiten die von den Platten nicht erreicht werden? Dann würde ja USB3 reichen :)

Muss euch hier mal wieder nerven:

Da ich bald umziehe, brauche ich neues Internet. Allerdings nur für 12 Monate, da ich danach höchstwahrscheinlich wieder ausziehe. Dort liegt eine 16.000er Leitung.
Vodafone, Telekom usw. bieten nur Verträge mit 2 Jahren Mindestlaufzeit an oder sind auch teilweise zu teuer (ich bin armer FSJ´ler).

Die einzigen Anbieter, die auch per Option monatlich kündbar sind, sind o2 und 1&1.

Bei 1&1 bin ich mir ziemlich unsicher, wie seriös der Laden ist, weil ich von einem Bekannten viel schlechtes gehört habe. Wie sind da eure Erfahrungen?

Bezüglich o2 stellt sich mir natürlich auch die gleiche Frage, aber zudem bietet o2 nur Verträge (jedanfalls günstige) mit 300 GB Volumen/ Monat mit voller Geschwindigkeit an
und danach 2 Mbit/s.

Rate von O2 auf jeden Fall ab.
Haben zwar überhaupt keine Probleme mit Leitung, Geschwindigkeit usw.
Allerdings erreichst du die nach Vertragsabschluss praktisch nicht mehr. Könnte bei der Kündigung nach 2 Monaten dann Probleme geben.
Kann auch passieren, dass die dir den falschen Tarif buchen und dann rennste denen hinterher :fresse:

@Inu: TB3 macht aber bis 40Gbit/s. USB 3 doch nur 10, oder? Oder sind das eh Geschwindigkeiten die von den Platten nicht erreicht werden? Dann würde ja USB3 reichen :)

SATAIII ~ 6GBit/s, USB3 ~ 5GBit/s. USB3.1 ~ 10GBit/s, TB3 20 o. 40GBit/s

SATAIII Platten erreichen diese Werte sowieso nicht, die "guten" SSDs 5~5,5GBit/s und erst die teuren PCIe M2 SSDs kommen auf 20~40GBit/s. Ohne spezielle Programme die haufenweise Daten hin und herschieben ist der Unterschied aber kaum merkbar und den Aufpreis mMn nicht wert. Selbst irgendeine "Billig" SSD die nur ~200MBs macht sollte in einem USB3 Gehäuse locker reichen und ist schneller als jede interne Notebook HDD.

naja überleg mal, ob dir ne SSD am Sata 600 Anschluss reicht?
Glaube dann sollte USB 3 reichen, aber erreichen die SSDs eh nicht im Gehäuse.
Den Unterschied zu TB3 merkst du als OS sowieso nicht

Ja, stimmt soweit hab ich - mal wieder - nicht gedacht :fresse:
Dann bestell ich mir einfach mal kram um das mal zu testen.

In dem auf der USB-Platte installierten System müsste ich dann doch die im Notebook verbaute Platte unmounten können, oder? Wenn ich dann wieder normal von der internen Platte boote ist alles wieder cool? Oder gibt das Probleme?

Bald ist eine Erneuerung meines PC Systems notwendig und ich bin gerade über https://youtu.be/ARxCX-FZ1Fodas hier gestoßen. Echt krass was so ein alter Prozessor kann.

Das sind die Geschwüre von YouTube. Clickbait, halbe Wahrheiten und alles ins Lichts des Clickbaits rücken. Dazu noch ein Inkompetenter Sprecher und fertig ist das Video.
Zu deiner Frage: Es gibt ein Unterforum für so etwas ;) https://www.hardwareluxx.de/community/f84/
Aber um deine Frage kurz zu beantworten: Schau noch "alten" Skylake CPUs :fresse:

In dem auf der USB-Platte installierten System müsste ich dann doch die im Notebook verbaute Platte unmounten können, oder? Wenn ich dann wieder normal von der internen Platte boote ist alles wieder cool? Oder gibt das Probleme?

unmounten unter Windows :fresse:
Brauchst da garnichts machen außer die Bootreihenfolge im BIOS/Uefi ändern.
Alternativ einstellen, dass das Notebook zuerst von USB Booten soll und danach von der internen. Dann sollte das Notebook immer direkt von der USB Platte/Stick starten, wenn du das anschließt, ansonsten brav von der internen.

Moin!

Hat hier schon mal jemand etwas gebrauchtes bei Ebay.com aus den Staaten gekauft? Worauf muss ich achten? Geht das ohne weiteres? Wie ermittle ich die Versandkosten?

unmounten unter Windows :fresse:

:fresse:

Naja, Multiboot ist mir schon klar (ist es ja im weitesten Sinne) aber am besten wäre es, wenn die beiden jeweiligen Systeme dann keinerlei Zugriff auf die andere Platte (intern - Extern) haben. So könnte ich die Systeme komplett und 100%ig voneinander trennen.

Ich überlege mir eine Foto Cam zuzulegen. Wichtig ist nur sehr gute Bildqualität und das Gehäuse sollte nicht alkzugross sein. Achso, ich mache Bilder vor allem im Auto Modus. Preisbereich bis allerhöchstens 700€.

Hatte vor einigernzeit Zeit die Sony rx100 iii und IV im Visier. Die haben schon sehr gute Bildqualität oder?

Moin!

Hat hier schon mal jemand etwas gebrauchtes bei Ebay.com aus den Staaten gekauft? Worauf muss ich achten? Geht das ohne weiteres? Wie ermittle ich die Versandkosten?
Naja, du kannst nicht alles kaufen. Manche Kategorien sind komplett gesperrt.
Den Verkäufer anschreiben, was er berechnet und ob er überhaupt nach Deutschland verschickt. Frag lieber auch wie er verschickt :fresse:

Hatte mal was gekauft, nach 2 Wochen gedanklich als Lehrgeld abgeschrieben. Kam nach anderthalb Monaten erst...
Ansonsten je nach Preis ggf. Zollgebühren etc

@Josh: hab es bei mir und bei manchen Kunden mit 2 Platten laufen ohne Bootmanager und ohne Probleme. Wenn du nicht rumfummelst, passiert da auch nichts. Falls du privat auf Erwachsenenseiten gehst, solltest du von der Firmenplatte immer min 1 sehr aktuelles Backup haben :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh