[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Amerikaner verschicken genau so ungerne ins Ausland wie Deutsche. Händler tun dies schon eher, aber viele nutzen dafür leider den internationalen Versandservice von Ebay und den könnte man schon fast als ****** bezeichnen. Sehr teuer, sehr langsam und für die angebliche Verzollung bekommt man keinerlei Nachweiß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bald ist eine Erneuerung meines PC Systems notwendig und ich bin gerade über https://youtu.be/ARxCX-FZ1Fodas hier gestoßen. Echt krass was so ein alter Prozessor kann.

Meine Frage: Hat einer von euch so einen Geheimtipp für Prozessoren eine oder zwei Generationen neuer? Weil auf DDR3 wollte ich nicht mehr setzen.

Enviado desde mi SM-N9005 mediante Tapatalk
Probier doch den Prozessor mal aus. Die Boards gibt's hier im Forum immer wieder recht erschwinglich, letztens ging eins für 50 Euro weg. Hab mein Msi X58 Pro für 70 Euro gekauft. Dann den xeon auf 4 GHz übertakten und man hat ordentlich Leistung. Ich hab damit einiges ausprobiert und keinerlei Probleme gefunden. Der Stromverbrauch ist nicht mal wirklich ein Problem, genauso wie die kühlung, die Dinger lassen sich viel besser kühlen als z.B ein i7 7700k mit der zahnpasta unter dem heatspreader.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Bald ist eine Erneuerung meines PC Systems notwendig und ich bin gerade über https://youtu.be/ARxCX-FZ1Fodas hier gestoßen. Echt krass was so ein alter Prozessor kann.
Wenn du dir an dem Rechner auch Medien anschaust oder gar Bearbeitest, schau dir auf jeden fall die unterstützten Befehlssätze an und vergleich sie mit den aktuellen und zukünftigen Standards. Ansonsten schaust dir irgendwann einen Film und fragst dich warum das Bild stottert und der CPU Lüfter auf Anschlag läuft.
Dazu, wie eigentlich auch im Video erwähnt. Wieviel kostet ein Sinnvolles Board. Ram geht ja für gewöhnlich, bzw gibt es eventuell auch mal in einem Verschenkethread.
Was du aber auf jeden fall riskierst ist die Lebensdauer des PC. Es ist alte Hardware die End of Life ist. Kann also sein das du 100€ investierst und zwei Tage später nochmal neu kaufen Darfst mangels Garantie und wegen dem alter.

Das kann natürlich sein, kann aber auch passieren, wenn du dir eine haswell Plattform ohne Garantie gebraucht kaufst.

Hatte vor einigernzeit Zeit die Sony rx100 iii und IV im Visier. Die haben schon sehr gute Bildqualität oder?

Ja. Mit der RX100 kannst nicht viel falsch machen.
Ich persönlich würde mehr in die Richtung Systemkamera gehen, bei Sony mit E-Mount (alpha6000 oder so, halt das was mal die NEX waren). Mit Wechselobjektiv kann man halt mehr machen und wirklich groß sind die auch nicht. Aber wenn du sowas sicher nicht willst, bist bei der RX wie gesagt gut aufgehoben.

bekommt man keinerlei Nachweiß.
Will ja auch niemand. Aber bekommt man einen Nachweis? /scnr

Zuletzt bearbeitet:
Geht ums Prinzip, wenn ich irgendeinem dubiosen Versanddienstleister Steuern und Bearbeitungsgebühren für diese Verzollung zahlen soll, dann will ich auch einen Nachweiß für diese Verzollen haben. Und wenn der sowas selbst auf verlangen nicht rausrückt, dann wirkt das alles andere als Seriös und ich will gar nicht wissen wie sich der Laden z.b. bei einem Versandschaden verhält.

Es ging bei dem Kommentar wohl eher darum dass Nachweis mit s geschrieben wird

Das kann natürlich sein, kann aber auch passieren, wenn du dir eine haswell Plattform ohne Garantie gebraucht kaufst.
Jain. Kann halt immer passieren wenn man gebraucht bzw Garantielos kauft. Haswell ist aber mal eben 3 Jahre jünger. (Je nach Kaufdatum auch mehr oder weniger). Das gleiche bei den Boards. Mathematisch Potenziert sich damit sogar die Wahrscheinlichkeit.
Einzige was dem Xeon hilft in einem solchen Vergleich ist das es ein Xeon und kein Core I ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

Naja, Multiboot ist mir schon klar (ist es ja im weitesten Sinne) aber am besten wäre es, wenn die beiden jeweiligen Systeme dann keinerlei Zugriff auf die andere Platte (intern - Extern) haben. So könnte ich die Systeme komplett und 100%ig voneinander trennen.

Einfach das jeweilige Gerät deaktivieren unter Windows.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

naja es geht um einen Razer Core eGPU. VOn der größe her wie das DAN A4 Case, vom Gewicht wohl auch ähnlich...ist bei uns nirgendwo zu bekommen ausser direkt von Razer, aber 600euro sind mir definitiv zu viel. Bei eBay.com sind ein paar drinnen für um die 400 Dollar.

Wenn du dir an dem Rechner auch Medien anschaust oder gar Bearbeitest, schau dir auf jeden fall die unterstützten Befehlssätze an und vergleich sie mit den aktuellen und zukünftigen Standards. Ansonsten schaust dir irgendwann einen Film und fragst dich warum das Bild stottert und der CPU Lüfter auf Anschlag läuft.
Dazu, wie eigentlich auch im Video erwähnt. Wieviel kostet ein Sinnvolles Board. Ram geht ja für gewöhnlich, bzw gibt es eventuell auch mal in einem Verschenkethread.
Was du aber auf jeden fall riskierst ist die Lebensdauer des PC. Es ist alte Hardware die End of Life ist. Kann also sein das du 100€ investierst und zwei Tage später nochmal neu kaufen Darfst mangels Garantie und wegen dem alter.

Ich hab nen Q8400 von 2008 oder so mit moderatem OC daheim laufen, gestorben ist mir noch keine CPU. Verschenkethread würde ich nachschauen, wenn ich wieder im Lande bin. Über fehldnde Befehlssätze mach ich mir keine Sorgen.

Probier doch den Prozessor mal aus. Die Boards gibt's hier im Forum immer wieder recht erschwinglich, letztens ging eins für 50 Euro weg. Hab mein Msi X58 Pro für 70 Euro gekauft. Dann den xeon auf 4 GHz übertakten und man hat ordentlich Leistung. Ich hab damit einiges ausprobiert und keinerlei Probleme gefunden. Der Stromverbrauch ist nicht mal wirklich ein Problem, genauso wie die kühlung, die Dinger lassen sich viel besser kühlen als z.B ein i7 7700k mit der zahnpasta unter dem heatspreader.

Ich würde wahrscheinlich das System im Standardtakt nichtmal ausreizen, da ich momentan gar nicht mehr weiss was zocken von aktuellen Games bedeutet. Von den schlechten Heatspreadern bei aktuellen i7 hab ich schon gehört.
Wenn du so ein Setup wo siehst oder deins loswerden willst, PN me bitte.

Das sind die Geschwüre von YouTube. Clickbait, halbe Wahrheiten und alles ins Lichts des Clickbaits rücken. Dazu noch ein Inkompetenter Sprecher und fertig ist das Video.
Zu deiner Frage: Es gibt ein Unterforum für so etwas ;) https://www.hardwareluxx.de/community/f84/
Aber um deine Frage kurz zu beantworten: Schau noch "alten" Skylake CPUs :fresse:

Das fand ich jetzt gerade nicht besonders hilfreich zu sein, es sei denn der Kerl im Video lügt.
Klar überspitzt er ein bisschen, aber das ist doch normal.

Enviado desde mi SM-N9005 mediante Tapatalk

Naja, Multiboot ist mir schon klar (ist es ja im weitesten Sinne) aber am besten wäre es, wenn die beiden jeweiligen Systeme dann keinerlei Zugriff auf die andere Platte (intern - Extern) haben. So könnte ich die Systeme komplett und 100%ig voneinander trennen.

mach das doch mit ner SSD im DVD Laufwerk, hab ich im Thinkpad so gehandhabt, geth da flott rein und raus.

Optische Laufwerke sind doch so 2005... Wohl dem, der noch eins hat :fresse:
Ich bin froh, dass ich 3 USB-Anschlüsse an meinem Notebook habe :shot:

naja es geht um einen Razer Core eGPU. VOn der größe her wie das DAN A4 Case, vom Gewicht wohl auch ähnlich...ist bei uns nirgendwo zu bekommen ausser direkt von Razer, aber 600euro sind mir definitiv zu viel. Bei eBay.com sind ein paar drinnen für um die 400 Dollar.
Auf die 400 USD kommen dann noch die Versandkosten und auf den Gesamtpreis dann in DE 19% EUSt. Ist eGPU eine externe Grafikkarte? Wenn ja, fällt darauf kein zusätzlicher Zoll an, nur eben die EUSt.

Auf die 400 USD kommen dann noch die Versandkosten und auf den Gesamtpreis dann in DE 19% EUSt. Ist eGPU eine externe Grafikkarte? Wenn ja, fällt darauf kein zusätzlicher Zoll an, nur eben die EUSt.

Nur das Gehäuse für eine externe Grafikkarte. Die GPU muss ich Separat kaufen und einbauen.

Heißt:
400Dollar -> 342euro + Versand -> auf den Betrag 19%?

Selbst bei Gebrauchtware? -.-

Das fand ich jetzt gerade nicht besonders hilfreich zu sein, es sei denn der Kerl im Video lügt.
Klar überspitzt er ein bisschen, aber das ist doch normal.

Ich sage nicht das er lügt, er hat nur wenig Ahnung. "Wird selbst bei 70-80 fps nur etwa zur hälfte ausgelastet. Der Flaschenhals ist hier auf jeden Fall die Grafikkarte." Er sprich Framedrops zwar an, zeigt dazu aber nichts und von Frametimes spricht er nie.
Ich muss zugeben, dass ich das Video nur kurz "durchgeskipt" (gibt es dafür ein deutsches Wort?) habe, da ich sonst eingepennt wäre. Jetzt habe ich es mir mit 1.25x Geschw. angeschaut und er hat einige Einschränkungen genannt, dennoch das Thema zu Oberflächlich abgehackt. SATA 3 Gb/s ist veraltet und nicht mehr Zeitgemäß. Man muss viel Bastelarbeit rein stecken, gerade OC wird sein Publikunm wohl schon überfordern. Ich mag kein Clickbait und schon gar nicht, wenn nur Halbwahrheiten erzählt werden. Jeder muss schauen, ob man dadurch Einschränkungen in seinem "PC-Leben" hat und diese abwägen. Hier wurden schon einige Argumente genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist schon in Ordnung. Er nennt ganz klar die Vorteile, Z.B, dass man in cinebench übertaktet mehr Punkte als ein i7 7700k hat. Er sagt auch, dass kühlung und Stromverbrauch kein Problem sind. Er geht aber auch auf die Nachteile, wie fehlendes sata 3, teure Boards usw ein. Wo jetzt das Problem sein soll, weiß ich nicht, ist doch klar, dass das Video nicht so ausführlich wie eine Studium ist.

Der Titel ist für mich auch kein Klickbait, sondern traurige Realität. Die CPU ist in den meisten Anwendungsszenarien auch nur 25-30% langsamer als mein Ryzen 1600.

Würde mir gerne neue In-Ears für zum unterwegs Mucke hören kaufen. Habe aktuell die Xiaomi Piston 3, und bin eher mäßig beeindruckt.

Was gibt es im Bereich bis 30€ an In-Ears, gerne auch auch China für den Betrag? Ich lege eher Wert auf eine gute Abstimmung, flach (aber klar&gut) ist besser als Bass. Alternativ, welche Seiten testen KH gut, sodass ich mich einlesen kann?

Sicher, die Piston 3 sind besser als die Sennheiser CX300 die ich davor jahrelang hatte, aber: Bässe komplett vermatscht, Mitten undeutlich, keine Höhen. Schraube ich am EQ kann ich das halbwegs rausholen, aber gegen meine "billigen" 30€ Studio-Over-Ear von Superlux (HD662F), mit denen ich den ganzen Tag Musik höre, stinken die sowas von ab...

Zuletzt bearbeitet:
tbh würde ich sagen, dass in der Preisklasse alles gleich klingt. Manche haben mehr Bass, manche mehr Höhen. Aber super klingen die vermutlich alle nicht.
Würde vermutlich einfach nach Amazon-Berwertungen gehen.

Ich hatte vorher In-Ears der 130€-Klasse, das hat man auch gehört (vorher hatte ich auch nur so CX200 oder wie die heißen) und inzwischen nutze ich over-ear, nachdem die In-Ears gefühlt alle Nase lang kaputt gehen.

@DonChulio
Wurde ja schon bestätigt. Dem Zoll ist es egal ob die Ware gebraucht, neu oder ein "Geschenk" ist. Zumindest bei dem Wert des Teils. Ist das nur ein Gehäuse? Ohne Elektronik, ohne Anschlüsse, ohne alles? Je nach Material kann dann sogar doch noch Zoll drauf sein.

@DonChulio
Wurde ja schon bestätigt. Dem Zoll ist es egal ob die Ware gebraucht, neu oder ein "Geschenk" ist. Zumindest bei dem Wert des Teils. Ist das nur ein Gehäuse? Ohne Elektronik, ohne Anschlüsse, ohne alles? Je nach Material kann dann sogar doch noch Zoll drauf sein.

ne hat Elektronik

Besteht eigentlich trotzdem Impressumspflicht, wenn ich eine .org Domain aufschalte und die Seite nicht auf deutsch ist ?

Lass dich am besten von einem Fachanwalt beraten oder erstelle einfach ein Impressum. Alles andere kann unter Umständen sehr teuer werden

In welcher Höhe habt ihr denn euren TV hängen?

Bei Google liest man immer Augenhöhe sollte bei der Unterkante sein. Ist das nicht etwas hoch? Wäre jetzt davon ausgegangen, dass Augenhöhe Mitte ist.

Auch verglichen mit einem Standfuß wäre das ja sehr viel höher als sonst.

2017-07-2816_20_01-foqszjv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Direkt unter die Decke häng ich den nicht. Aber neigbar wäre der auch.

Denke mir nur warum so hoch hängen, dann muss man doch immer nach oben sehen was auch nicht so geil ist.

Und man hätte zwischen Schrank und TV einfach 80cm Abstand oder so, was auch komisch aussieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh