[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Welche Bank hat die Karte den ausgestellt und war es ein eher größerer oder kleiner Händler?

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

kleiner Laden....so ein typischer türkischer handyladen^^, ich bin bei der Raiffeisenbank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die Aussage der Versicherung war alles was beschädigt ist zu uns und wir machen den Kostenvoranschlag. Dann geht das zum Hersteller, da gibts dann nichts mehr dran zu rütteln.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Und wo ist das Problem?
Du kannst es ja vorher wo anders hinbringen, aber ob dich das weiter bringt?^^

Wo willst die kaufen? Italien oder Deutschland? Wenn Italien kann ich mich etwas umhören.

Da lässt man 2000€? Konvolut Handys? :fresse:

Da fielen mir jetzt ethliche Gründe ein warum nix kommt.

das Handy hat eine Jungfrau bei Vollmond berührt :rofl:

--> ne, die Verkaufen auch MacBooks

ne mich wundert das einfach...aber ein Geschenktes MBP nehme ich doch dankend an =P

mit PCIe wirds vermutlich schwer bei den ARM einplatinenrechnern.

vielleicht mal nach thin-itx suchen. vielleicht findest du eines, was nur 2cm hoch ist.
< 3 cm gibts aber auf jeden fall.

Welche Plattform ist stabiler? Intel hat den aktuellen i7 auf Sockel 1151 und jetzt neue i7 und i9 auf Sockel 2066. Bei AMD hat sich in den letzten Jahren nicht so häufig frequentiert was am Sockel getan. Ich finde für Hardwarekauf ist gerade echt ne kack Zeit.

Stabiler ist AM4, würde ich sagen. 2066 wäre aber definitiv stabiler als 11xx.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Stabiler ist AM4, würde ich sagen. 2066 wäre aber definitiv stabiler als 11xx.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Denke ich auch.
Allerdings gefallen mir die Intel Sockel und die Möglichkeiten der Kühlermontage besser. Der Mugen 5 lässt sich auf AM4 nur mit horizontalem Luftstrom montieren. Bin ein Intel Kind, merkt man das?! Aber dieses Sockel gewechsel geht mir bei Intel echt auf den Nerv.

Enviado desde mi SM-N9005 mediante Tapatalk

Mal angenommen ihr hattet eine Wohnung besichtigt die voll mit Na.i Zeug hängt und der Vormieter drauf auch noch stolz ist... würdet ihr das melden ja oder nein? Ich war ja klar für ja aber jeder mit dem ich geredet habe hat mir geraten es zu lassen

Melden, melden, melden!
Null Toleranz bei sowas.

hattet ihr das auch mal:

Ich wollte das erste mal in meinem Leben Geld bei PayPal Versenden (600euro), natürlich nicht an Freunde & Familie sondern das mit Käuferschutz. Am ende wurde mir der Bestätigungscode als SMS geschickt, dass ich den eingeben soll. Habe ich gemacht...dann...nix mehr passiert. weder in meinen Aktivitäten ist etwas und der Empfänger hat auch nix bekommen....keine mail oder sonstwas über abgebrochene Transaktion oder dergleichen....was das für ein Mist?!

edit:
schwierige Geschichte...du weisst nicht ob der typ gefährlich ist und dir ans Leder kann...aber melden wäre schon die bessere wahl...

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre die Frage um was für Zeug es sich konkret handelt. Grundsätzlich ist erstmal der bloße Besitz von vielen Dingen nicht verboten... auch wenn es unsympathisch ist.

Wenn es da keine Anhaltspunkte für Verstöße gegen das Waffengesetz oder illegalen Handel etc. gibt, wüsste ich jetzt nicht, was die Polizei damit anfangen soll.

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich glaub ein hakenkreuz darf man sich nicht aufhängen...

Das Problem ist, dass er meinen vollen Namen kennt und der kommt nicht wirklich oft vor. Auf Stress in diesem Milieu habe ich absolut keine Lust...

Kommt auf den Typ an, irgendeinen harmlosen Sammler oder Opa der einfach nur in der Vergangenheit lebt/die Wahrheit nicht akzeptiert würde ich sicher nicht melden. Bei einem dieser Klischeenazis der des nachts im Rudel Geflüchtete jagt bzw mit großer Wahrscheinlichkeit zu dieser Sorte zählt, wäre eine Meldung dagegen vertretbar.

@DonChulio
Nutzt du diese SMS Verifikation standardmäßig, die soll nämlich mehr schlecht als recht integriert sein und nur zu Problemen führen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass er meinen vollen Namen kennt und der kommt nicht wirklich oft vor. Auf Stress in diesem Milieu habe ich absolut keine Lust...

Dann lass es? Ohne diesen Mist zu verteidigen, aber wenn er es nicht-öffentlich in seiner Wohnung hat, ist das glaub ich leider nicht mal strafbar, wenn ich 86a StGB - Einzelnorm laienhaft richtig interpretiere.

Kommt auf den Typ an, irgendeinen harmlosen Sammler oder Opa der einfach nur in der Vergangenheit lebt/die Wahrheit nicht akzeptiert würde ich sicher nicht melden. Bei einem dieser Klischeenazis der des nachts im Rudel Geflüchtete jagt bzw mit großer Wahrscheinlichkeit zu dieser Sorte zählt, wäre eine Meldung dagegen vertretbar.

@DonChulio
Nutzt du diese SMS Verifikation standardmäßig, die soll nämlich mehr schlecht als recht integriert sein und nur zu Problemen führen.

war wie gesagt das erste mal dass ich das überhaupt benutzt hab...hab noch nie geld versendet. was ist besser? per email?

naja, ich glaub ein hakenkreuz darf man sich nicht aufhängen...
Doch. Man darf solche Symbole nur nicht öffentlich verbreiten, also z.B. ins Fenster hängen wäre zuviel, aber im privaten Raum ist das nicht verboten. Warum auch?

Man kann das durchaus unschön finden, dafür habe ich Verständnis, aber letztlich ist es so: Freiheit in einem Rechtsstaat funktioniert nun mal auch in diese Richtung und nicht nur selektiv für politische Einstellungen die wir angenehm finden. Anders wäre es schlicht heuchlerisch. Dass wir Menschen nicht politisch verfolgen, ist einer der wichtigsten Punkte, die uns vom Naziregime unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mehr Gesehen als nur ein paar Hakenkreuze, Mein Kampf und so? Wenn ja, dann würde ich es auf jeden Fall Melden. Nur allein weil es jemand sein kann der sich Radikalisiert und das nicht nur mit ner Glatze, sondern auch mit nem Baseballschläger aus drückt. Und bei der derzeitigen Politischen Situation kann da durchaus auch mehr werden. Du bist wahrscheinlich nicht der einzige der die Wohnung mal gesehen hat und nicht selbst gern das rechte Ärmchen hebt.

Mal angenommen ihr hattet eine Wohnung besichtigt die voll mit Na.i Zeug hängt und der Vormieter drauf auch noch stolz ist... würdet ihr das melden ja oder nein? Ich war ja klar für ja aber jeder mit dem ich geredet habe hat mir geraten es zu lassen

Und du willst ihn "melden" (lol), weil dir sein legales Hobby nicht passt? Außer er hat noch scharfe Waffen (, die vermutlich eh nicht mehr benutzt werden)
Dir muss echt langweilig sein :d

Melden, bei der Polizei melden oder ggf. Anzeige erstatten. Die Polizei gibt nicht bekannt, wer ihn gemeldet oder angezeigt hat. Es wird dutzende Leute geben, die von dem Zeug wissen und zusätzlich wirst du nicht der einzige sein, der die Wohnung besichtigt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist verkehrt daran es zu melden? Ist ja nicht gleich eine Anzeige, sondern ein Hinweis. Und wer weis, vielleicht hat die Polizei schon eine Akte und erfährt nun mehr um schlimmes zu verhindern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh