[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mehr Gesehen als nur ein paar Hakenkreuze, Mein Kampf und so? Wenn ja, dann würde ich es auf jeden Fall Melden. Nur allein weil es jemand sein kann der sich Radikalisiert und das nicht nur mit ner Glatze, sondern auch mit nem Baseballschläger aus drückt. Und bei der derzeitigen Politischen Situation kann da durchaus auch mehr werden. Du bist wahrscheinlich nicht der einzige der die Wohnung mal gesehen hat und nicht selbst gern das rechte Ärmchen hebt.
Ich glaube gerade das Buch 'mein Kampf' ist doch kürzlich vom index geflogen oder?!

Nur eine editierte Fassung.

Und selbst wenn ist es doch etwas Fraglich ein solches Buch auf zu besitzen selbst wenn es nicht mehr auf dem Index ist.

Sorry, wer so eine Aussage vertritt glaub auch daran, dass es die Kilelrspiele sind, die einem zu nem Amoklauf treiben und nicht die verkorkste Psyche.
Was soll daran fraglich sein, Mein Kampf gelesen zu haben? Und die richtig dummen, die sich dann das dritte Reich zurückwünschen können eh nicht lesen.

Das Buch war zumindest früher nicht auf dem Index, man hat nur keine Nachdrucke erlaubt. Und ob man das Buch auch einfach so verbieten könnte ist fraglich. So oder so der Besitz ist erlaubt.

Sorry, wer so eine Aussage vertritt glaub auch daran, dass es die Kilelrspiele sind, die einem zu nem Amoklauf treiben und nicht die verkorkste Psyche.
Was soll daran fraglich sein, Mein Kampf gelesen zu haben? Und die richtig dummen, die sich dann das dritte Reich zurückwünschen können eh nicht lesen.

Vielen dank fürs Schwarz Weis sehen... :rolleyes:

Etwas Fraglich heißt nicht gleich das es nur Vollassis lesen ohne Bezug zum realen Leben und der wahren Vergangenheit! Einem Geschichtsstudenten der sich mit der Zeit im Speziellen Auseinander setzt werde ich genauso wenig einfach so Unterstellen das dritte Reich zurück zu wünschen, genauso wenig wie jeden anderen. Aber wenn viele verschiedene Gegenstände offensichtlich vorhanden sind in einer privaten Wohnung welche ganz klar mit dieser Zeit assoziiert werden können und sie womöglich noch Glorifizieren, dann darf man ruhig einen Verdacht äußern. Und bedenke bitte das ein Verdacht nicht der Wahrheit entsprechen muss!

Und der Vergleich mit den Killerspiele Thema ist in diesem Forum bei Usern die viele hundert Beiträge geschrieben haben, einen Zocker Rechner besitzen echt fraglich und nicht im geringsten zu Ende gedacht.

Also hör bitte auf jemanden irgend einen Scheiß unterstellen zu wollen während du dagegen bist das anderen etwas unterstellt wird... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Mein Kampf ist super anstrengend zu lesen. Macht kein Spaß..

Ganz klar Anzeige.

Warum wundert es mich nicht, das soetwas von der Kristina-Schröder-Jugend kommt?
Also ich sammel sowas nicht, aber der Vater von nem Freund und der hat das auch schön im Wohnzimmer ausgestellt. Deswegen direkt etwas zu melden ist übelstes Denunziantentum.
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Mein Kampf ist super anstrengend zu lesen. Macht kein Spaß..
Jep genau wie die Bücher von Marx.

Vielleicht brauchen wir die aufgepeppte Jugendversion "Mein Struggle".

Edit:
Ich lese gerade "Der totale Rausch - Drogen im Dritten Reich".
Ist teilweise ziemlicher Müll, auf unterem Niveau. Unterhält vermutlich gerade deswegen gut.
Genau wie diese ganzen Nazidokus auf N24 hat das irgendeinen Reiz.
Als Sachbuch würde ich das auf jeden Fall nicht empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sammel sowas nicht, aber der Vater von nem Freund und der hat das auch schön im Wohnzimmer ausgestellt. Deswegen direkt etwas zu melden ist übelstes Denunziantentum.
Weil selbst das "Sammeln" von Nazi-Devotionalien rechtlich mindestens zweifelhaft ist? (Vom moralischen Aspekt mal abgesehen.) Um dafür belangt zu werden, muss man die nichtmal in der Öffentlichkeit zeigen, der Besitz alleine reicht schon.

das wird noch interessant hier :popcorn:

Weil selbst das "Sammeln" von Nazi-Devotionalien rechtlich mindestens zweifelhaft ist? (Vom moralischen Aspekt mal abgesehen.) Um dafür belangt zu werden, muss man die nichtmal in der Öffentlichkeit zeigen, der Besitz alleine reicht schon.
Solange die Person nicht mit irgendwas auffällt, was anderen Schaden könnte sehe ich da trotzdem kein Problem.
Wer sowas meldet nur weil es da ist schreibt in der Freizeit auch Falschparker auf.

Nö, ich finde Nazis nur einfach scheiße.
Falschparker gehen mir hingegen am A.... vorbei.

Solange die Person nicht mit irgendwas auffällt, was anderen Schaden könnte sehe ich da trotzdem kein Problem.
Wer sowas meldet nur weil es da ist schreibt in der Freizeit auch Falschparker auf.
Sonst einen auf Law-and-Order machen, aber bei soetwas großzügig drüber wegsehen. Du bist nicht zufällig aus Sachsen und gehörst einer Vereinigung ähnlich der Harzburger Front an?

Adolf Hitlers "Mein Kampf": Verbot bleibt nach Justizminister-Treffen - SPIEGEL ONLINE

Ist auf dem Index gehalten wurden. Und selbst wenn ist es doch etwas Fraglich ein solches Buch auf zu besitzen selbst wenn es nicht mehr auf dem Index ist. Und dabei meine ich nicht das Problem wie bei alten Spielen mit dem Hyper Realistischen Blut usw was nach und nach aufgeweicht wird. :)

dieser artikel ist von 2014!
die rechtliche lage kann sich jederzeit ändern.

was die nazi-kacke angeht: jeder darf in seinen privaträumen machen, was er will. du darfst auch pentagramme kritzeln und teufelsanbetungen vornehmen.
mit einer anklage wirst du kaum was erreichen, verschwendete energie. fang was besseres mit deiner lebenszeit an.

wenn dir die wohnung gefällt, kannst du sie während deines besitzes umgestalten, du musst es nicht an der wand lassen.

Wie gesagt, Privat ist Privat, wenn es keine anderen Leute betrifft.

was die nazi-kacke angeht: jeder darf in seinen privaträumen machen, was er will. du darfst auch pentagramme kritzeln und teufelsanbetungen vornehmen.
mit einer anklage wirst du kaum was erreichen, verschwendete energie. fang was besseres mit deiner lebenszeit an.

Das sehe ich genauso, wenn du keine Waffen gesehen hast, würde ich auch nichts machen. Das tolle in diesem Land ist, das jeder in seinen 4-Wänden machen kann was er will, solange niemand zu Schaden kommt. Wenn wir alle Reichsbürger, Nazis, Linksautonome und weitere Verschwörungstheoretiker verfolgen würden, wären wir auf einer Stufe mit dem Naziregime.

moin, folgendes Problem:

Artikel ungenutzt bei Ebay zurückgeschickt, Kauf wurde per Bankeinzug bezahlt.
Verkäufer teilte mir vor 2 Monaten mit, der Betrag wird per PP zurückerstattet. Mit der genannten Transaktionsnr. vom Verkäufer ergab keine Treffer - keine Zahlungeingang, weder auf PP / Konto festgestellt.
Einzelheiten bei Ebay steht folgendes: "Der Betrag von x,xx EUR wurde zurückerstattet an: xxx (mein Ebay-Name)". Ich kann also keinen neuen Fall eröffnen

Wie soll ich jetzt vorgehen? Sowas ist mir noch nie untergekommen...

Zuletzt bearbeitet:
wie groß sind die zeiträume zwischen reklamationsversand und e-mail-verkehr?

Hier sind ja wieder ein paar Spezialisten unterwegs :fresse:

das ist deutsches recht. wer sich nicht auskennt, macht sich eigentlich lächerlich.

Löl. Das wichtigste was man wissen muss ist natürlich welchen Nazikram man sich wo in die Wohnung hängen darf. Ist klar... :stupid:

Für 99% ist das doch irrelevant, unabhängig von eigene 4 Wände oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wer zu dumm ist, seine rechte zu kennen, hat nämlich keine.

@ nameless, wenn man die deutschen gesetze im bezug auf diese themen liest, sollte das wort "öffentlich" ins auge fallen. privatwohnungen sind nicht öffentlich. das bedeutet aber nicht, dass man tiere oder menschen in seiner wohnung filettieren darf. es handelt sich nur um akte, die niemandem schaden zufügen. im übrigen gibts das sogenannte nazikreuz nicht erst seit hitler, sondern bereits seit mehreren tausend jahren. sonst müsstest du jeden jainisten verklagen.

------
Der neue Hwluxx User Picture Thread - Seite 491

ich würde das thema mit dem fettbrand gern nochmal aufgreifen, wenns genehm ist. die frage stellt sich, welches gas das war, das nach dem brand mehrere tage in der luft lag. über die entstehung und löschung findet man mehr als genug im netz, allerdings nicht über die freigesetzten dämpfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh