[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Interessant, habe ebenso dichtes, schwere Haar, wenn länger und kam mit Wachs immer sehr gut zurecht, besser als mit Gel oder Spray (spray mag ich generell nicht)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht's denn bei der Telekom mit extra Datenvolumen für's Smartphone aus, wenn DSL nicht funktioniert?

Internet wäre schon cool, aber wenn ich jetzt nen Hotspot mache wird doch morgen schon wieder gedrosselt...

Nutzt jemand eine Fritzbox 7430 und Entertain TV?

Ich hab den ganzen Tag kein Internet und der Telekom Typ meinte alles super, aber meine Fritzbox wäre zu langsam und ich müsste ne neue kaufen. Obwohl die das laut AVM und allen unterstützt und es einen Monat lang super funktioniert hat...

Wie soll das denn bitte der Grund sein? Der meinte durchs IPTV werden so viele Daten übertragen und die wäre damit überfordert. Ich hab mit nem kack 10€ Router vorher jeden Tag sonst wieviel gestreamt...

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt jemand eine Fritzbox 7430 und Entertain TV?

Ich hab den ganzen Tag kein Internet und der Telekom Typ meinte alles super, aber meine Fritzbox wäre zu langsam und ich müsste ne neue kaufen. Obwohl die das laut AVM und allen unterstützt und es einen Monat lang super funktioniert hat...

Wie soll das denn bitte der Grund sein? Der meinte durchs IPTV werden so viele Daten übertragen und die wäre damit überfordert. Ich hab mit nem kack 10€ Router vorher jeden Tag sonst wieviel gestreamt...
Der hat nich alle Tassen im Schrank.
Kann natürlich sein dass die fb kaputt ist, aber seine Begründung ist sehr gewagt...

Ab einer bestimmten Zahl an Verbindungen steigt die Fritzbox aus. Aber ich bezweifle das es bei Entertainment der Fall ist.

Hab genau diese Kombo und das läuft 1a.
Ein Entertain Stream nimmt sich doch nur ca. 4mbit - 6Mbit, warum sollte da eine VDSL Box aussteigen? Die Telekom"Techniker" sind echt immer der Hammer, was ich da schon erlebt habe...

@oiolli

Wie kommst du darauf? Bzw bei wie vielen Verbindungen denn genau? Und wann steigen andere Router der Konkurrenz aus?
Mit solchen pauschal Aussagen wäre ich sehe vorsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Fügt Spotify teilweise Songs zu Playlists hinzu? Ich hab ne Playlist die mit ca 100 Liedern recht übersichtlich ist. Die hab ich recht lange nicht gehört und jetzt denk ich mir total oft, dass da Lieder drin sind, die ich nicht kenne. Sind aber alle von mir hinzugefügt lt. "User" Spalte.

Ja, istn Feature welches automatisch aktiviert wurde.

Ich hab den ganzen Tag kein Internet und der Telekom Typ meinte alles super, aber meine Fritzbox wäre zu langsam und ich müsste ne neue kaufen.
Totaler Blödsinn.
Die meisten Telekomiker empfehlen dir ne FB statt nem Speedport.
Die 7430 langt für fast jeden Standard User, der keine Daten im Netzwerk verschieben will

Also ich nutze zum Haare stylen mittlerweile fast nurnoch extra starken Volumenschaum. Finde das lässt sich auch viel leichter auswaschen als Gel oder Haarspray

Hallo,
hat hier irgendwer Erfahrung mit T-Shirt druckerreihen und kann was empfehlen? Also Einzelstücke mit eigenen, möglichst hochauflösenden bildern. So ein gummiartiger, reflektiver Efekt wäre nicht schlecht!

Ich will die Waschmaschine in die andere Ecke der Küche stellen und brauche nun neue Schläuche. Muss ich wegen der Länge der Schläuche (~4-5m) etwas besonderes beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Von HWK abgesehen Bahnfahrer hier?
Will von Bremen nach Stralsund. Lohnt sich für 4 Strecken mit IC auf insgesamt 8h Fahrzeit 15€ Aufpreis für 1. Klasse? Sind leider wie gesagt nur ICs, da kann man ja Glück aber auch ziemlich Pech haben.

Von HWK abgesehen Bahnfahrer hier?
Will von Bremen nach Stralsund. Lohnt sich für 4 Strecken mit IC auf insgesamt 8h Fahrzeit 15€ Aufpreis für 1. Klasse? Sind leider wie gesagt nur ICs, da kann man ja Glück aber auch ziemlich Pech haben.

Im ICE hätte ich gesagt ja aber im IC würde ich niemals das Geld zahlen. Da kann man wirklich nie wissen, was man vorgesetzt bekommt,

Edit: Für 15€ kann man das natürlich machen. Falls die 9€ für Platzreservierung noch nicht abgezogen sind, waren es ja nur 6€ Unterschied

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man wirklich nie wissen, was man vorgesetzt bekommt,

Das ist auch mein Problem. Die 15€ Differenz sind inkl Sitzplatzreservierung.
Also, erste Klasse inkl Sitzplatz vs. zweite Klasse ohne Sitzplatzreservierung machen 15€ unterschied. Will man 2. Klasse auch noch SPR wird die Differenz natürlich noch geringer.

Bei der Fahrtdauer würde ich auf jeden Fall reservieren. Auf Seat-Hopping hätte ich keine Lust.. sind ja dann sowieso nur noch 6€ Unterschied.

Gibts in Bremen ne Bahn.Lounge? Das macht die Entscheidung für die erste Klasse nochmal bisschen leichter [emoji23]

Ja gibts, aber da ich in Bremen wohne und ab Bremen fahre (8.30 Abfahrt, 20 Uhr Ankunft) wüsste ich nicht, was ich davon haben soll :fresse:

Naja immerhin gibts kostenlos was zu trinken :d

Noch mal lesen und dann am besten Verstehen :)

Frage: wie ist das eigtl. mit Urlaub in der Probezeit, sofern im Arbeitsvertrag nichts dazu steht?

Wenn keine explizite Urlaubssperre angegeben ist dann kann man diesen ganz normal nehmen. (der Chef muss ihn natürlich trotzdem genehmigen ;))

Selbst mit Urlaubssperre ist es nicht unmöglich in der Probezeit Urlaub zu nehmen. Manche Chefs haben etwas gegen die Urlaubsrückstellungen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh