[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich fahre zwar idR nur ICE und kein IC aber bei einer Fahrzeit von Gesamt ca. 8h und einer (lächerlichen) Differenz von 15€ würde ich immer in die 1. Klasse gehen. Gerade weil die Reservierungen dann dabei sind würde ich da wirklich nicht weiter drüber nachdenken...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will die Waschmaschine in die andere Ecke der Küche stellen und brauche nun neue Schläuche. Muss ich wegen der Länge der Schläuche (~4-5m) etwas besonderes beachten?

Wenn der Ablaufschlauch zu lange verlängert wird kann das Wasser nicht mehr zuverlässig abgepumpt werden. Näheres steht im Handbuch, oder sollte da stehen.

Selbst mit Urlaubssperre ist es nicht unmöglich in der Probezeit Urlaub zu nehmen. Manche Chefs haben etwas gegen die Urlaubsrückstellungen. :d

Eben. Geht bei mir aber eher um das Problem, dass der gebuchte Urlaub auf den Monatsanfang fällt, wo zwecks Abschlussarbeiten immer Hochphase ist. Urlaub wurde gebucht bevor ich mich überhaupt für den Job entschieden habe.

Problem ist halt, dass ich jetzt noch spontan in den Urlaub könnte oder das Geld für den gebuchten Thailand Urlaub spare. Ob ich den machen kann, weiß ich aber erst irgendwann ab September. Nervt :fresse:

Anrufen, nachfragen?

Grade den unterschriebenen Vertrag hingeschickt.

Ding ist halt, wir sind ein kleines Team und jeder unterstützt jeden. Jetzt vorm Eintritt schon mit sowas ankommen ist mir unangenehm.

Aber egal, frage zeitnah nach und wenns zeitlich halt nicht geht, halb so wild. Haben ja eine RRV abgeschlossen.

Ach ja, die "dynamischen" "jungen" Teams mit "flachen Hierarchien" und "familiärer Atmosphäre". Am Ende läuft es immer gegen die Interessen der Mitarbeiter. Lass dir von dieser neumodischen Hipsterbuden-Mentalität nicht einreden, dass du ihnen Gefallen schuldig bist. Das ist ein professionelles Verhältnis mit Rechten und Pflichten auf beiden Seiten. Wer rumzickt, weil seine Mitarbeiter Rechte in Anspruch nehmen, der kann sich getrost ins Knie... Früher oder später laufen diese Buden immer aus dem Ruder.

Dieses familiäre Getue ist nichts weiter als eine Masche, damit die Mitarbeiter freiwillig Rechte abtreten und der Kapitalismus seine verrotteten Blüten treiben kann.

@TCM:

Hipsterbude? Ist ein UN mit weltweit 13.000 MA auf 54 Standorten :fresse:

Mir persönlichn wäre es einfach unangenehm, vor Antritt schon nach Urlaub zu fragen, der in die Hochphase fällt. Ursprünglich bezog sich meine Frage ja auf die Urlaubssperre in der Probezeit (die ich ja scheinbar nicht habe).

Ach ja, die "dynamischen" "jungen" Teams mit "flachen Hierarchien" und "familiärer Atmosphäre". Am Ende läuft es immer gegen die Interessen der Mitarbeiter. Lass dir von dieser neumodischen Hipsterbuden-Mentalität nicht einreden, dass du ihnen Gefallen schuldig bist. Das ist ein professionelles Verhältnis mit Rechten und Pflichten auf beiden Seiten. Wer rumzickt, weil seine Mitarbeiter Rechte in Anspruch nehmen, der kann sich getrost ins Knie... Früher oder später laufen diese Buden immer aus dem Ruder.

Dieses familiäre Getue ist nichts weiter als eine Masche, damit die Mitarbeiter freiwillig Rechte abtreten und der Kapitalismus seine verrotteten Blüten treiben kann.
Such dir Hilfe...

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

Ich gucke gerade Serie Bei Amazon..

Am Anfang steht
Writen by
Created by
Direkted by..

Direkted wird wohl Regie sein, aber was ist der Unterschied zwischen den ersten beiden Punkten?

gesendet mit Handy

Willst du mich jetzt trollen?

Ich kann mir die Wörter schon übersetzen, nur sehe ich da keinen Unterschied..

Wenn ich eine Idee habe, schreibe ich die auf, also bin ich auch Autor... Daher ist der Unterschied hier für noch nicht greifbar und würde daher gerne wissen was der Unterschied ist... Geht um die Serie sneaky pete

gesendet mit Handy

So dumm fand ich seine Antwort jetzt nicht.

Autor würde ich sagen ist halt der (Drehbuch)Autor der Serie, der Creator der, der die Idee dahinter hatte (Wie schon gesagt wurde). Das können (und werden wohl meist) doch unterschiedliche Personen sein.

Sprich du sagst zu deinem Kumpel "Ich hab voll die gute Idee für ne Serie. Also da gibts x, y und z und die erleben a und machen b....." und dein Kumpel schreibt daraus die Serie.
Du bis Creator, er ist Autor. So würde ich das jetzt auch interpretieren.

Creator ist wohl eher der Erfinder, während der Autor das Drehbuch dazu verfasst, schätze ich mal.

@Flatsch: Keine Ahnung, ob du einfach nen schlechten Tag hast oder sonst was, ich hab's jetzt nicht bis ins letzte ausgeführt, aber ich denke auch, so doof war das nicht. Der Hinweis auf die Seite, war nicht bezüglich Übersetzung, sondern Kontext.

Ich behaupte einfach mal, dass Writer dem Drehbuchautor entspricht. Die "grobe" Story hinter dem ganzen kommt dann vom Creator.

@Flatsch: Keine Ahnung, ob du einfach nen schlechten Tag hast oder sonst was, ich hab's jetzt nicht bis ins letzte ausgeführt, aber ich denke auch, so doof war das nicht. Der Hinweis auf die Seite, war nicht bezüglich Übersetzung, sondern Kontext.
Hatte ernsthaft gedacht du verkohlst mich... Aber gut, so habe ich auch gelernt...

Nur ist mir das noch nie vorher aufgefallen mit creator, writer und so

gesendet mit Handy

Kein Thema, wollt es nur nicht so im Raum stehen lassen :)

Ich denke auch, dass das nicht überall so fein gesplittet wird. (Schau die Serie übrigens auch derzeit und bin bis S1E03 recht angetan)

@TCM:

Hipsterbude? Ist ein UN mit weltweit 13.000 MA auf 54 Standorten :fresse:

Mir persönlichn wäre es einfach unangenehm, vor Antritt schon nach Urlaub zu fragen, der in die Hochphase fällt. Ursprünglich bezog sich meine Frage ja auf die Urlaubssperre in der Probezeit (die ich ja scheinbar nicht habe).

Ich hab das bei zwei Jobwechseln schon gemacht, beide Male war das kein Problem. Jeweils vor Vertragsunterschrift angemerkt das dort schon Urlaub gebucht sei und ich konnte die Reise antreten.

Wie immer, der Ton macht die Musik. Ist ein doofes Thema, aber früh ansprechen, am besten immer persönlich von Angesicht zu Angesicht. Im Prinzip kannst du ja jetzt nix dafür. Urlaub langfristig gebucht, Zusage an dich und Beginn kurzfristig,also keine Absicht deinerseits. Einmal nett fragen wie die Regelung ist, und dann klärt sich das schnell. Standard eigentlich wenn man den Ton beachtet ;)

Wenn ich eine Idee habe, schreibe ich die auf, also bin ich auch Autor... Daher ist der Unterschied hier für noch nicht greifbar

Creator ist der Erfinder der Serie, der die Grundidee hatte und das grobe Konzept erstellt (hat).
"Written by" bezieht sich auf denjenigen oder diejenige (sowohl Singular als auch Plural), der/die das Drehbuch für die spezielle Folge geschrieben hat.

So, jetzt kommt wirklich eine Frage, die die Welt nicht braucht :fresse:
Warum sieht man immer wieder Videos, die dann oft als "Amateur-Video" deklariert werden, bei denen der mittlere Teil hell und scharf ist und die Seiten etwas abgedunkelt und irgendwie etwas gezoomt wirken???

Hab ich jetzt schon so oft gesehen, dass muss doch einen Grund haben, weil "von allein" wird das kaum passieren :shot:

Weil das Format der ursprünglichen Aufnahme nicht zu dem der Wiedergabe passt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Gibt es hier im Forum die Möglichkeit für dich selber zu gucken, wie viele Beiträge man hat, also auch ot mitgezählt... Die Forum Software kann das ja prinzipiell

gesendet mit Handy

mir ist mal eben aufgefdlalen dass die beiträge fürs fitti um 1,50 pro woche gestiegen sind.

ist das überhaupt rechtens?

Klar, die können doch selbst die Preise bestimmen.

Gilt dann nur nicht für dich, weil du ja vermutlich vorher einen Vertrag mit einer anderen Summe abgeschlossen hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh