[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Interessant, ich les' mir mal die Reviews durch - hatte gerade heute darüber nachgedacht, ob ichs denn mal mit BT versuche. Die Akku-Laufzeit schreckt mich jetzt etwas ab. Wie werden die überhaupt geladen?

Einfach per USB Kabel. An dem "Lautstärkeregler" ist eine Buchse hinter einer Gummilippe.

Trotz des kleinen Bauformats des Akkus hält der gefühlt "ewig".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde sonst noch darauf achten, dass es das richtige Amsterdam ist. Kanada und Südafrika sind ziemlich weit weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht.

Ihr den Gutschein basteln und wenn ihr einen Zeitraum gefunden habt, einfach das Hotel zahlen?
 
Geht eh nicht anders, da die Preise nicht immer gleich sind.
 
Jup. Bei den Gutscheinen, die die Hotels anbieten sind meistens eh nur scheiß Termine möglich. Genau dann wann man will geht's meistens am Ende nicht.
 
Frage: Wie kann ein Stromverbraucht von ~1200KW im Quartal auf über 2000KW steigen wenn keinerlei neue Gerätschaften oder Gewohnheiten dazu gekommen, oder sich geändert haben? Auch scheint kein Gerät defekt zu sein. Zumindest keines was einen größeren Stromverbrauch als eine Funkuhr hat. ^^
Stromklau möchte vorerst ich mal ausschließen.
Gibt es da irgend eine Möglichkeit die ich vielleicht übersehe?
 
Ehr schwierig. Der Zähler gab zwar erst die 1200 aus, dann die 2000, dann wurde ein neuer installiert und hochrechnung vom bisherigen Verbrauch sagt auch grob 1800 bis 2000 aus. Müsste also der neue Zähler auch schon direkt defekt installiert sein.
 
800kWh in einem 1/4 Jahr zusätzlich entspricht knapp 365W mehr im Durchschnitt - das ist schon einiges. Irgendwas stimmt da echt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vll war der erste Zähler defekt?
Zähle alle Geräte zusammen, mach ne Hochrechnung.
Gastherme mit Pumpe drin? Die kann viel verbrauchen.
Ansonsten mal den FI raus für ein paar Minuten und gucken ob ein Nachbar rumschreit :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@HWK
naja, wie geschrieben müsste der neue Zähler auch direkt defekt sein.
Ist ne Mietwohnung. Also muss mich nicht um Geräte wie eine Therme oder so kümmern dabei. :p
Den größten Verbraucher (Mein Rechner, mit Anlage, Monitore usw, hab ich heute schon durchgecheckt. Keine wirkliche Abweichung. Kühlschrank als zweit größter Verbraucher hat dauerhaft nen Wattzähler dran. Auch keine Änderungen.
Die meisten anderen Geräte (TV, Wohnzimmeranlage usw) sind dauerhaft im Standby weil so gut wie nie in Gebrauch. Aber halt auch noch nicht durch getestet.
 
Power-LAN im Einsatz?
Power LAN mit 365W Durchschnittsleistung würde seinem Namen dann alle Ehre machen :d :fresse:

Hast du einen Durchlauferhitzer für Warmwasser und daran irgendwie was umgestellt?
Ansonsten ALLES abstecken, was einen Stecker hat und dann 2 Tage Urlaub machen bei den Schwiegereltern (oder halt was entspanntes) und dann schauen, ob der Stromzähler fleißig weitergelaufen ist.
Oder wenigstens mal 6-8h, dann sollte je nach Gefrierschrank noch nichts aufgetaut sein
Messgerät am Besten 2-4 Tage, je nach Gerät, dran lassen damit man auch einen richtigen Durchschnitt ermitteln kann
 
Ich wohne in einem Modernen Mietgebäude. Sowas wie Durchlauferhitzer und co hab ich nicht nötig *Nase heb* :d
Nein, alle Stromfresse im Haushalt dienen entweder der Unterhaltung oder der ernährung.

Schwiegereltern... Schön wärs. Dann hätt ich ja ne nette Freundin und... lassen wir das. ^^
 
Schwiegereltern... Schön wärs. Dann hätt ich ja ne nette Freundin und... lassen wir das. ^^
Wir sind hier ganz liberal und du brauchst deinen zukünftigen Göttergatten nicht verschweigen :fresse:
Ansonsten würde ich dir das dennoch empfehlen was ich geschrieben hab (nur dann halt ohne die Schwiegereltern :d)
 
@-INU-

Anet A8 und A6 sind so de besten Budget-Printer. Anet A10 ist bisschen besser, deutlich besser und teurer sonst Prusa i3.

Würde den A8 zum EInstig empfehlen, gerade wenn man mehr machen will kann man den auch super aufrüsten und verbessern. Riesige Communities haben die aber alle.
 
@-INU-

Anet A8 und A6 sind so de besten Budget-Printer. Anet A10 ist bisschen besser, deutlich besser und teurer sonst Prusa i3.

Würde den A8 zum EInstig empfehlen, gerade wenn man mehr machen will kann man den auch super aufrüsten und verbessern. Riesige Communities haben die aber alle.

Das klingt irgendwie nach AMD A-Serie vs Intel Core :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab mal eine Frage wer an ein Straße Vorfahrt hat.
Um es leichter zu verstehen, habe ich mal eine, qualitativ hochwertige, Zeichnung gemacht. :fresse:


Die gelben rauten sollen Vorfahrtschilder darstellen, die roten Dreiecke sollten klar sein.

A fährt auf einer Bundesstraße mit 70Km/h. B kommt von der Autobahnabfahrt (wahrscheinlich ist da 50) und hat da so ein kurzen Beschleunigungsstreifen, der eben kurz parallel zu eigentlich Straße läuft (ca. 20m).
Wer hat da in dem rosa eingekreisten Bereich dann vorfahrt?
Ich würde eigentlich sagen A, aber das letzte Vorfahrschild ist da irgendwie dann unklar.
 
Das auf der Insel gilt für A. Das rechts oben ist dumm angebracht.
B hat aber ein Vorfahrt gewähren Schild
 
Das letzte Vorfahrtschild soll B signalisieren, dass er sich danach auf einer Vorfahrtstraße befindet. Vorfahrt hat aber natürlich A.
 
Suche ein simples digital clock widget, welches auf druck darauf den Wecker bzw eine definierbare app öffnet. Android
Nichts im Kreis, nix bunti klicki, nur weiß auf transparent wie das simple clock widget der Huawei Geräte

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
@xyz: Sicher, dass das "unterste" Vorfahrtstraßenschild da auch steht? Außerorts stehen die Schilder hinter der Einmündung, innerorts davor. Sprich, das mittlere wäre dann für die "Querstraße" und das oberste wäre dann für den Beschleunigungsstreifen. Damit würde alles passen und natürlich hat so oder so A Vorfahrt.
 
Mal ne Frage an die SodaStream Crystal Besitzer. Unten in dem Edelstahlding sammelt sich etwas Wasser, halt das was immer mal tropft, wenn man die Glasflasche raus nimmt.

Kann man das eigentlich einfach abmachen und auskippen? Sah für mich damals nicht wirklich danach aus oder geht wenn dann nicht so einfach (wollte das Ding nicht direkt zerstören :fresse:).
 
Mal eine ganz blöde Frage... wieso ist ein Netzwerkdrucker nicht verfügbar, wenn ich mich via VPN (Fritz.box) mit dem Heimnetzwerk verbinde? Muss ich da irgendwas spezielles einrichten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh