[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Einfach ordentlich durchschütteln und fertig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Davon abgesehen werden Pommes im Ofen sowieso nicht geil, egal wie schön man das macht. :fresse:

Definitiv 1&1

Ich habe mit 1&1 auch viele Jahre gute Erfahrungen gemacht. Habe aber einen Freund, bei dem es überhaupt nicht so war.

Gute und schlechte Erfahrungen gibts bei jedem Anbieter, mMn. muss man einfach auf sein Glück hoffen.

Wer ist dieser Mensch, der sich beim Schreiben der Zubereitungsanleitung von Tiefkühlpommes im Backofen ausgedacht hat, man soll die Pommes nach 10 Minuten wenden. Ich möchte diesen Menschen kennenlernen und er soll mir zeigen, wie er sich das gedacht hat.

Wir essen auch gern Pommes und sind am Ende bei Tefal Actyfry gelandet (aktuell die Express XL für 3-4 Personen ganz gut)
Haben auch alle möglichen Pommes durch, aber McCain Golden Long oder Original sind einfach die besten (18 Minuten im Frittenfön ohne Öl/Fett)

---------------------------------
Zum Internet
Solange es läuft ist alles bestens, sobald aber mal Probleme auftreten geht es meistens rapide bergab (aber losgelöst vom Anbieter)

Weiß jemand wieviel ml in die 200ml Plastikbecher passen? Die 200 sind ja wohl nicht bis zur Oberkante. Passen da auch 220ml rein, ohne dass es überläuft?

Ich würde sagen Fertigungstolleranz + Hersteller eigene "Schwappreserve" macht es pauschal schwer darauf mit einer Zahl zu antworten. Und zum Überlaufen kommt dann noch das Spielchen mit Oberflächenspannung oben drauf.

Naja, kommt auch sicher auf den Hersteller an.
Ich kenn jetzt nur "Der große Bauer" und der hat 250g. Die Joghurts unterscheiden sich natürlich nochmal vom Volumen her, da die ne unterschiedliche Dichte haben, von daher würde allein hier eine großzügige Toleranz vorliegen.
Welche 200ml Becher meinst du denn?

Sowas:
pudding.jpg

Weil die sind glaub auch alle in Gramm angegeben.
Allein oben die Sahne ist so leicht, dass da locker 20% mehr Volumen reinpasst als aufgedruckt (in Gramm. Muss man eben umrechnen)

Oder redest du von 200ml Einwegbechern? :d
Nimm 11 Stück davon, mach alle bis zur 200ml Markierung voll und dann verteil alles gleichmäßig vom 11. Becher auf die anderen auf.
a) Becher leer => Nehmen mehr als 220ml auf
b) Sind alle voll bis auf den 11., aber da ist noch was drin => Weniger als 220ml Fassungsvermögen

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meine die Einwegbecher für Getränke.

Hab mich das nur gefragt, weil wir auf Arbeit eine Dolce Gusto Maschine und diese Becher haben. Die meisten Kapseln sind 200ml, aber ich hab auch welche mit 220ml.

Muss ich zur Not einfach testen.

Solange er groß genug ist, ja.

Für sowas einmaliges wie die Installation sind die Übertragungsraten und I/O Leistung unerheblich. Es sei denn, du findest noch einen USB 1.0 Stick, da wartest du dann etwas ^^

Beim Stick kann es wichtig werden je nach Betriebssystem und vorhaben wie er formatiert ist, nur falls es nicht bekannt ist. :)

Normalerweise wird der doch eh beim Erstellen des als Bootmedium ins richtige Format geflasht.

Wenn du es falsch machst, dann kannst du es nicht im UEFI Modus installieren, sondern nur Legacy.
Apple Produkte mit ihrem EFI erkennen ihn einfach garnicht [emoji4]

Hab diesmal Rufus benutzt zum Testen und es funktioniert endlich auch bei mir.. hatte es schon paar mal probiert, da hat es nie geklappt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich das nur gefragt, weil wir auf Arbeit eine Dolce Gusto Maschine und diese Becher haben. Die meisten Kapseln sind 200ml, aber ich hab auch welche mit 220ml

Du weißt aber schon, dass du die Füllmenge selber regulieren kannst musst, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nö, danke für die Info. Ich kenn mich mit den Dingern nicht aus, hab nur letztens festgestellt, dass es dort eine gibt und dachte mir cool, direkt mal ein paar Kapseln einstecken.

Bei meiner DG ist es so, dass man die Wasserzufuhr selber regulieren muss. Sonst läuft die Tasse über ;)
Die ml-Angaben auf den Kapseln sind nur Richtwerte für die Stärke der jeweiligen Sorte.

Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es für brauchbare kompatible Toner für einen
Brother DCP-9022 CDW
?
Bräuchte einen neuen schwarzen Toner. Original kostet der 50€, was schon recht happig ist :d

Auf der anderen Seite fehlt mir ein wenig die Vorstellungskraft, dass sowas hier was taugt:
Bubprint Toner kompatibel f Schreibwaren
Es ist schon sehr günstig, wobei sich natürlich Druckerhersteller ne goldene Nase nur mit ihren Tonern/Patronen verdienen.

edit: seh grad, dass es auf deren Seite widerum knackige ~160-170€ kostet das Vollset
Günstige Toner für Brother DCP-9022 CDW

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner DG ist es so, dass man die Wasserzufuhr selber regulieren muss. Sonst läuft die Tasse über ;)
Die ml-Angaben auf den Kapseln sind nur Richtwerte für die Stärke der jeweiligen Sorte.
Die alten haben ja einen Hebel, die neuen nur eine Anzeige mit Drehrad...
Weiß nicht ob das da noch so geht.

Nochmal eine Windows Frage

Habe ein Windows 8 hier mit Key ( Mal im mm gekauft)
Das habe ich auf Windows 10 geupgradet..

Kann ich nicht das nochmal nehmen und auf einen anderen PC installieren und dann upgraden?

Ist das legal und funktionieren dann beide Systeme parallel?

freundliche Grüße :)

Nein, dürfte nicht gehen. Pro Key ein PC, meine ich. Frag da aber besser im Win 10-Sammelthread nach.

Dauert das auf kinguin immer so lange, bis diese Mail von der Registrierung kommt? Jetzt schon über ne halbe Stunde. Dachte sowas läuft automatisch (key solls ja auch innerhalb von Minuten geben...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh