[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

@Inu
Wenn du was an den Kamin anschließen willst muss da nicht ein Schornsteinfeger mit ins Boot? Falls da mal wieder irgendwas anderes dran doll?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls mal wieder was anderes dran soll muss die klima natürlich wieder weg und eventuelle neue öffnungen wieder verschlossen werden.

Kuriose Begebenheit bei einer Lieferung von Rose Bikes:

Hatte einen Sattel bestellt, der heute geliefert wurde. Paket war aufgerissen, der Sattel jedoch noch enthalten, er hätte durch das Loch auch nicht gepasst. Allerdings war ein Hilfiger T-Shirt in Originalfolie in das Paket gequetscht worden, solche Artikel führt Rose gar nicht, habe ich nachgefragt.
Anscheinend wurde das Paket also bei DHL beschädigt, bzw. mehrere und irgendwer hat dann in meins falsche Ware zusätzlich reingepackt, anders kann ich mir das nicht erklären.

Blöde Frage vielleicht, behalten? Rose kennt den Artikel nicht, will ihn daher nicht und anhand eines aufgeklebten Barcodes (keine EAN) konnte ich noch nicht einmal einen Shop finden.

Ich würde es behalten. Du hast seinen Händler kontaktiert, fertig. Vertrag hast du in dem Fall nicht mit Dhl also alles gut

Weg geben würde ich es aber auch nicht, falls DHL in den nächsten Wochen kommt : wir haben ausversehen bei Ihnen was rein getan

freundliche Grüße :)

Würde ich einfach behalten, das Shirt wird keine 200€ kosten und damit wäre der Kostenaufwand für die Rückführung für DHL wahrscheinlich sowieso höher als eine Regulierung weil verschollen...

@klima
Ich bin mir nicht mal sicher ob es ein Kaminschacht ist, fängt im Keller an und geht in jedem Fall bis auf den Dachboden. Ist aber ungenutzt und ein Mitmieter hat den Schacht auch schon angebohrt und Stromkabel auf den Dachboden gezogen. Aber wenn die Abluft sehr feucht ist oder gar Luft angesaugt wird wäre es natürlich ungünstig das ganze an diesem Sacht anzuschließen.

Das funktioniert mit der Klima auch so nicht, Schlauch so kurz wie möglich und ohne grosse Steigung. Das ist extrem feuchte Luft, da läuft dir dann das Wasser in den Keller welches an den Kaminwänden kondensiert.

kennt jemand einen kostenlosen VPN für UK? ich will die bbc radio 1 big week sehen

Zahl doch die paar €

Dann hätte er ne SIM Karte mehr kaufen müssen. :shake:

Warum das denn? Soll er seinen Satz etwa mit "Meine Antwort auf deine Frage ist" beginnen?

Bin aktuell auf der Suche nach einem platzsparenden Geldbeutel.

Viele sind jedoch dann auf Kartengröße beschränkt, was an sich ja kein Problem ist.

Frage:
Wie macht ihr das mit dem Fahrzeugschein?

Fahrzeugschein hab ich entweder im Rucksack oder nicht dabei. Zahle ich halt zehn Euro oder wasauchimmer. Wurde noch nie angehalten oder kontrolliert, Fahrzeug ist auf mich zugelassen, so what :fresse:

Bei Diebstahl hast aber ein Problem da fahrlässig gehandelt, ohne den Schein wäre es unter Umständen nicht möglich gewesen eine Grenze zu überqueren. Der gehört definitiv nicht ins Auto.

Sous Vide Stick kaufen oder nicht? Mein Backofen arbeitet sehr präzise hat bisher gut geklappt. Hab aber bei dem Wetter auch keine Lust den 2 Stunden in der Wohnung laufen zu lassen nur um dann draussen das Steak auf den Grill zu werfen. Die Dinger ab 69€ haben bei Amazon schon sehr gute Bewertungen. Jemand Erfahrung damit?

Zuletzt bearbeitet:
Also als Whistleblower gibt’s das bestimmt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

20 Stück, je 2 Wochen? Glaube das wird schwierig.

Bei Diebstahl hast aber ein Problem da fahrlässig gehandelt, ohne den Schein wäre es unter Umständen nicht möglich gewesen eine Grenze zu überqueren. Der gehört definitiv nicht ins Auto.

Ein temporäres, nicht sichtbares, deponieren im Auto wie zB im Handschuhfach ist gestattet. Nur das dauerhafte aufbewahren im Auto ist ein Problem. Also einfach Schein unterwegs im Auto belassen und zu Hause wieder mit raus nehmen.

Hat hier jemand etwas tiefere Einblicke in die Nutzung von ERP Systemen? Bzw. ist mit dem Thema DSGVO vertraut?

Bei uns ist es so, dass unser ERP Anbieter ein DSGVO Paket mit diversen Modulen geschnürt hat und uns diese einzeln oder als Paket angeboten hat, jedoch bin ich der Meinung, dass ein Großteil dieser Funktionen, durch die gesetzliche Vorgabe, kostenlos zur Verfügung gestellt werden sollte. Da die Einhaltung gesetzlicher Standards in der Standard Software implementiert sein muss (genauso wie DE/AT Standards usw)

Kann hier jemand etwas dazu sagen?

Das kommt auf eure Verträge mit der Software Firma an ;)

Soll hier irgendjemand sagen wie gut eure Software ist?

Warum sollte ein SW Hersteller entsprechende Updates, neue Versionen oder zusätzliche Module kostenlos zur Verfügung stellen? Es gab da sich entsprechendes Entwicklungsaufwand und ich sehe hier keine Verpflichtung, dass der SW Hersteller das kostenlos liefern muss. Natürlich hängt das aber maßgeblich von eure (Wartungs-/Service-)Verträgen mit dem Hersteller ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh