[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Siehe ein paar Posts vorher ;)

Ah, bei so viel Text dazwischen wieder halb vergessen. ^^

@Thema Telefonnummer
Gab es nicht die Optionen das man seine Alte Nummern mit nehmen kann für einen einmaligen Aufpreis? Dann hat man das bessere Angebot aber die alte Nummer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon jemand diese Gewittertierchen gesehen die gerne bei heissem oder schwülem Wetter auftauchen ? Die letzten Jahre waren hier in der Gegend sehr viele und eins war auch schon in meinem Bildschirm was schon sehr stört.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fransenfl%C3%BCgler#Lebensweise

Ja, vor zwei Jahren ist eines in meinen TV gekrabbelt und dort verreckt und dieses Jahr hatte ich auch schon ein oder zwei gesehen. Aber Gott sei dank auf dem Bildschirm so das ich sie schnell zerquetschen konnte.

Ja aber darauf vertraut er nicht, was ich verstehen kann. Hab es bisher 3 mal probiert und immer sind die Anbieter gescheitert.
Ich hab vor 2 Jahren meine Nummer von nem O2 Vertrag während der Laufzeit zu Telekom Prepaid umgezogen, überhaupt kein Problem gewesen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Habe auch noch nie davon gehört, dass jemand Probleme bei der Rufnummernmitnahme hatte.
Habe meine Nummer auch schon seit über 14 Jahren und ich will die unbedingt behalten. Mein Bruder hat bis auf eine Ziffer exakt die gleiche Nummer.
Gab noch nie Probleme beim Wechsel.

Probleme beim Wechsel gibt es nur wenn du eine Nummer von Geschäftlich auf Privat mitnehmen willst, dann brauchst du alle möglichen Formulare.

Mitnahme ist kein Thema. Meine nummer war damals bei der Telekom, dann bei E Plus und seit ein paar Jahren bei O2.

Ging um die Beständigkeit von Vertrag gegenüber prepaid, und die Zuverlässigkeit von Drittanbietern.
Was passiert mit der Nummer bei Klarmobil oder WinSim wenn die Pleite gehen?

Du musst deinen Anbieter wechseln und nimmst deine Nummer mit. Ganz einfach

Du stellst dich aber auch an. Jahre lang geht alles gut und genau dann, wenn du wechselst ist der Laden Pleite. Sehr wahrscheinlich. :fresse:

Als ob winSim jetzt plötzlich die Segel streicht, ich verlängere jetzt auch wieder bei winSim.
5GB AllNet Flat für 12,99€ ist für mich voll OK, da ich mit dem o2 Netz gut klar komme.

Diese Rufnummerngeschichte ist übrigens gesetzlich geregelt.
Wenn die Pleite gehen ist deine Nummer nicht einfach weg :d

Kann man allgemein eigentlich sagen das solch ein Herd ( mit diesen Platten)
4abbc912d87094abddff61a57e6e6e80.jpeg

Grundsätzlich mehr Strom verbraucht als ein induktionskochfeld mit 1400watt?

Gesendet vom iPhone 8 mit Tapatalk

@Darkinside
Diese Gusplatten verbrauchen am meisten Strom, gefolgt von Ceran und Induktion. Ich bin aber der Meinung, dass zwischen den letzteren kein so enorm großer Unterschied ist.
Bedenke, die ganzen Induktionsteile musst du erstmal kaufen und dein restliches Inventar ist dann wertlos.

@Topic
Mal wieder so eine Frage: Echtes deutsches Live TV in Südkorea. Ist das irgendwie möglichst legal möglich?
Hintergrund, man hat mir eine Stelle schmackhaft gemacht, wo es zu längeren Auslandseinsätzen nach Fernost geht.
Auch wenn einige hier das dumm finden, aber TV schauen ist ein abendliches (Einschlaf)Ritual bei mir.
Maxdome, Youtube, Netflix lösen bei mir "Aussuchstress" aus.

Ich habe ja induktion inkl Zubehör. Es ist aber ein Teil für die Steckdose mit 2 Platten.
Schneller geht es allemal. Ich wollte nur mal wissen ob es wirklich so ein großer Unterschied am Stromverbrauch ist.

Gesendet vom iPhone 8 mit Tapatalk

Die gestern georderten Automatischen Parkscheiben (mit Zulassung) sind angekommen, sind ja echt winzig. Hatte schonmal jemand Probleme damit? Traue dem Braten noch nicht so ganz, aber selbst hier aufm Dorf hat jeder Discounter inzwischen die Parkscheibe eingeführt.
5b19dfe64345bd73a07f1ebd749242c4.jpg

meinst technisch oder rechtlich? HWK?

edit: wenn permanent Sonne draufknallt, dann schmilzt das Ding irgendwann

Zuletzt bearbeitet:
Technisch als auch rechtlich entspricht die allen Vorgaben, sollte auch die Hitze aushalten lt. Rezensionen. Mir ging es eher darum, ob auch die letzte Zettelpupe vom Dorf die Regelung kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Du kennst sie ja auch.... :lol:

Ich hab bei Ikea irgendwann mal Regale gesehen mit einer Leiter, weil die Regale um die 2,5m und höher waren. Gibt es die noch oder etwas ähnliches, finde leider nichts.

Und kann jemand eine Raumplanersoftware empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
siM•Luxx;26347951 schrieb:
naja sind halt unnötige Probleme, die man sich damit schafft :fresse:

Deine Erfahrung?

Hier hat inzwischen jeder kleinste Parkplatz Leute rumrennen die kontrollieren, es ist dadurch weitaus stressfreier als mit klassischer Scheibe. Ich werd ja sehen was passiert.

Ich habe so ein Gerät nun seit zwei Jahren hinter der Frontscheibe kleben (meins ist etwas Größer). Ich habe seitdem nie einen Strafzettel kassiert und ich habe schön öfter das Ordnungsamt wie auch private Kontrolleure auf z.B. Supermarktparkplätzen kontrollieren sehen. Am Anfang hab ich immer noch geschaut, ob sie sich wirklich eingestellt hat aber gar kein Problem. Auch die Sonneneinstrahlung war bisher nie ein Problem.

Der einzige kleine Nachteil ist, man kann nicht "aufrunden". Wenn man 11:28 anhält stellst sich die Uhr so wie es muss auf 11:30 ein. Per Hand würde ich hier ja auf 12:00 drehen ;P
Dennoch bin ich sehr zufrieden, sie stellt sich einfach immer automatisch beim Halten/Parken und man kann die Scheibe nicht vergessen oder ein entsprechendes Schild übersehen.

Das ding läuft doch bestimmt über einen Bewegungssensor. Kannste das nicht dann drei Minuten schütteln? Sollte ein man ja hinbekommen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh