[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Danke erst einmal. :)

Beim JBL Flip hab ich echt witzige Rezensionen gesehen. Vom Grundrauschen, Militärisch brauchbaren WiFi Störsender und kaputten Akkus nach ca, 1 Jahr. :haha:
Wenn du nix dagegen hast, würde mich interessieren was hinter usw noch so für Geräte stecken. :)

Sind die Echo Dots überhaupt zu gebrauchen wenn man Alexa und co weg lässt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir sind ab Dienstag mit Kleinkind in Berlin zur Islandpferde WM. Da wir aber bis Freitag bleiben bräuchten wir noch etwas Inspiration was man auch mit Kind gut machen kann. SeaLife steht auf meiner Liste, sonst noch Vorschläge?
Mit Kind auf jeden Fall Karls Erdbeerdorf

Tierpark Berlin ( nicht Zoo)

Lego Welt unter dem Potsdamer Platz ( großer unterirdischer Kinderspielplatz, bisschen überteuert aber kann man Mal machen)

Mit Kleinkind geht das FEZ immer bzw Volkspark wuhlheide

Gärten der Welt

Sealife bist du ja in 20 min fertig, dann lieber ins Aquarium Berlin (neben dem Zoo)

Fischerhütte schlachtensee ist Kinder freundliches Restaurant direkt mit See dran

Museum der Illusionen

Schifffahrt über die Spree

Ritter Sport in Mitte, Schokolade selbst zusammenstellen und bekommen

Oder mit Auto nach germendorf das ist so Dinosaurier Kinder Park

Reicht das? Was schwebt euch vor, habt ihr ein Auto?
Kann jemand ein paar gute Bluetooth Boxen empfehlen? Sollten zumindest echtes Stereo haben.

Hab zwar schon im Netz gesucht, aber entweder man zahlt pro Test 2€ und mehr oder es sind nur so halb gewalgte Empfehlungen wo ehr nur die Features aufgezählt werden. Oder die Tests wirken unglaubhaft weil beinahe alle Note 1 bekommen, was ich irgendwie nicht so richtig glauben will.

Alexa, Siri oder sonstigen solchen Kram brauch ich nicht.
Maximal 120€
Bei Vodafone gibt es aktuell 2 ue Wonderboom für 79,90 gesamt.
Gilt auch für nicht Kunden, wenn nicht im Shop vorrätig, dann vom Shop bestellen lassen und direkt heim schicken lassen... Nicht abwimmeln lassen

freundliche Grüße :)

Sealife fand ich persönlich ziemlich langweilig und teuer

Das mit dem Aquarium wusste ich noch gar nicht, danke für den Tipp. Auto hätten wir theoretisch, Hotel ist am Potsdamer Platz. Wollen wir uns das antun da mitm Auto rum zu fahren? :d

Kann jemand ein paar gute Bluetooth Boxen empfehlen? Sollten zumindest echtes Stereo haben.
normale stereo boxen + 20euro bluetooth receiver?
wobei nicht grausamer sound fuer 120euro auch dann eine herausforderung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand dieses Logo und weiß welcher Hersteller das ist? Ist eine Kunststoffdose mit Silikondichtring im Deckel, wie Lock&Lock, Emsa ect.

1a Frage die die Welt nicht braucht :fresse2:

logo.jpg

LEDlenser mit Akku (LiIon) oder Batterie kaufen?
Benötige die Lampe nicht häufig - eher als Backup zuhause und ab und zu im Urlaub oder auf dem Festival.

Akku muss halt immer geladen sein (keine Ahnung wie es da in den Teilen mit Endladung aussieht.

Batterie kannst halt einfach reinstopfen.

Ist aber sicher anwendungsspezifisch.

Naja hat so beides vor und Nachteile. Eigentlich will ich Batterien vermeiden, aber wen dann mitten auf einem Festival der Akku leer ist, ist auch Mist.

Am besten gleich mit Ladestation kaufen und irgendwo mit dieser aufstellen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da bin ich noch nicht festgelegt.

Die LED Lenser kennt man halt. Im Grunde kann an einer kleinen handlichen Taschenlampe bis 100g auch nicht soviel Unterschied sein.
Man findet auch viele von "Fenix" wobei die tatsächlich aufgrund der Beschreibungen nach direktem China-Import aussehen. Und dafür sind die recht teuer.
Bei Amazon zB findet man wie bei Kopfhörern auch dutzende Modelle mit unterschiedlichen Herstellernamen die alle aus China kommen - bei dem Wirrwarr macht man sich halt an bekannten Marken fest.

Hat jemand eine Empfehlung für eine Taschenlampe bis 100g, Aufladbar über USB im besten Fall, mit IP4-Schutz ?

Wird für Veranstaltungen genutzt (bin ab und zu auf Veranstaltungen im Technik-Bereich, also hinter den Kulissen unterwegs) und sollte neben dem Leatherman am Gürtel nicht zu viel stören.

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal Nitecore und Olight an, die haben super Lampen.

Ich habe die Olight MX1, die zwar ohne Ladestation daher kommt, aber echt hell und handlich ist. Gibt aber Alternativen mit Ladestation.

Akku würde ich empfehlen, aber nur, wenn er nicht fest verbaut ist.

Nitecore...diese gut

Auf mydealz findest du bei den zugehörigen Produkten immer gute Tipps von Lampenfetischisten

Ich werf mal noch EagTac/EagleTac ins Rennen, allerdings wüsste ich da keine Lampe mit USB Anschluss, da bin ich dann raus. Ich persönlich hab ne EagleTac T20C2 MkII mit U2 LED, die kann man mit zwei cr123a oder einer 18650 betreiben. Allerdings, die dürfte die 100g reißen.

Die 100g sind nicht entscheidend. Am Gürtel oder im Holster sollte es halt nicht als Tauchgewicht durchgehen :fresse:

Eine Taschenlampe zu kaufen ist ja noch schlimmer als einen Fernseher zu finden... Will einfach nur was kleines, aufladbares um im Nahbereich bis 10m alles gut auszuleuchten.
Finde da mit guten Eigenschaften nur Dinger ab 50-100€ mit bis zu x-tausend Lumen Powermode (brauche ich nicht) und dreistelliger Reichweite in Metern (brauche ich auch nicht).
Strobo wäre vll ganz hilfreich, wenn man mit der Security irgendwo was klären muss um Aufmerksamkeit zu bekommen, aber im Grunde brauche ich das auch nicht.
An - Aus mit 150-300 Lumen und fertig.

Ich seh schon - Freitag renne ich in den Baumarkt und kaufe irgendwas :fresse: oder ich nehme wieder meine 4D-Maglite mit.

Man findet auch viele von "Fenix" wobei die tatsächlich aufgrund der Beschreibungen nach direktem China-Import aussehen. Und dafür sind die recht teuer.
Ich habe seit etwas über einem Jahr eine Fenix HL60R (ist eine "Stirnlampe", daher vermutlich nicht das was du suchst). Sie kostete damals ca. 60Euro inkl. Akku, und ist bisher jeden Cent davon wert, also generell schlecht/zu teuer finde ich Fenix nun nicht.

Grundsätzlich sind die noch nicht aus dem Rennen. Hab mal einen Blick ins Taschenlampenforum geworfen... besser nicht. Das verwirrt mich nur noch mehr.

Die 100g sind nicht entscheidend. Am Gürtel oder im Holster sollte es halt nicht als Tauchgewicht durchgehen :fresse:

Eine Taschenlampe zu kaufen ist ja noch schlimmer als einen Fernseher zu finden... Will einfach nur was kleines, aufladbares um im Nahbereich bis 10m alles gut auszuleuchten.
Finde da mit guten Eigenschaften nur Dinger ab 50-100€ mit bis zu x-tausend Lumen Powermode (brauche ich nicht) und dreistelliger Reichweite in Metern (brauche ich auch nicht).
Strobo wäre vll ganz hilfreich, wenn man mit der Security irgendwo was klären muss um Aufmerksamkeit zu bekommen, aber im Grunde brauche ich das auch nicht.
An - Aus mit 150-300 Lumen und fertig.

Ich seh schon - Freitag renne ich in den Baumarkt und kaufe irgendwas :fresse: oder ich nehme wieder meine 4D-Maglite mit.
Dazu erst mal ganz wichtig, für den Nahbereich braucht man nen "Flooder", ein "Thrower" wird dir da nichts nutzen.

Ich denke da musst du erstmal gucken.
150-300lm ist einfach mal nix, unter 700lm würde ich nicht mal anfangen, ne 900-1200er würde ich anvisieren.

Du bist nicht zufällig aus der Gegend Wolfsburg / Braunschweig / Gifhorn? Dann konnte ich dir meine vier Lampen zeigen. Wobei das 4 Thrower sinf, mit unterschiedlicher Bündelung. Für "flooding" hab ich zur EagleTac nen Diffusor.

@wutz
Such dir raus was dir gefällt und such im Taschenlampenforum ob die Schrott sind. Wenn nicht, ist es ja okay. Dann hast du was dir gefällt, auch wenn es nicht der P/L Sieger ist.

Ich denke am Ende gehe ich einfach nach Bauchgefühl. Ein paar Eindrücke und Empfehlungen habe ich ja jetzt.

@W2K
Nur im in Nahbereich von 1-5m was zu sehen, ohne mit oder anderen die Netzhäute zu verbrennen, brauche ich glaube ich keine 1000 Lumen :fresse:

Ich denke sowas in Richtung P5R von Lenser oder vergleichbar reicht aus.
Hab zum Test vom Kollegen eine P6 ausprobiert, und die ist schon gut hell für meine Zwecke.

Ok, für 1-5m reicht mir auch mein Handy, da benötige ich keine Tala.

Ich hab halt die Talas auch oft in der dunklen Jahreszeit mit, wenn ich mit den Hunden bin,...

Wennves die noch gäbe, hatte ich die LieXpress 104 genannt, die habe ich auch, als Tala im Auto, die läuft aber nur mit 2 C123a. Die halten aber recht lange.

Handy hab ich immer dabei, aber wenn ich schmutzige Hände habe oder Handschuhe an weil gerade irgendwas mit der Technik im Matsch nicht läuft, oder wenn es um technische Probleme bei der Toilette oder Müllentsorgung geht, dann will ich nicht mit meinem Handy rumhantieren. Zumal ich die TaLa da mit Handschuhen gar nicht anbekomme ;)

Ich gucke einfach die Tage mal in einschlägigen Geschäften und kaufe einfach irgendwas. Ist eine Taschenlampe.. die macht dann Licht und gut ;)

Kennt sich jemand hier mit Schaumi In Ears aus? :)

Sehe ich das richtig, dass die Xiaomi QTEJ03JY der Nachfolger der Xiaomi In-Ear Pro HD sind? Sind die Xiaomi ZBW4423TY die selben, nur für Europa? Was neueres/besseres gibts da aktuell auch noch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh