[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Mal wirklich doof gefragt:
Wir haben mit LH Flüge im Mai nach NYC gebucht.
Jetzt nehmen wir an, dass LH uns aufgrund dieser Coronakac*ke anbietet, die Flüge kostenlos umbuchen zu können. Alles schön und gut.
Nur was ist wenn wir eine Umbuchung gar nicht machen können/wahrnehmen können, weil wir dieses Jahr keinen Urlaub mehr einplanen können etc pp ?
Die können ja schlecht sagen "Hier, ihr könnt umbuchen. Falls es nicht für euch klappt, Pech."
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weshalb nicht? :sneaky:
 
Vllt. hätte ich meine Frage präziser stellen sollen:
Wenn ich eine angebotene, kostenlose Umbuchung nicht wahrnehmen kann: werde ich auf den Kosten sitzen bleiben (oder darf man in einem solchen Fall kostenlos Stornieren ?) ?
 
Warum sollten sie?
Du kannst den Flieger nehmen, wenn er fliegt oder kostenlos umbuchen.

Rückerstattung sollte es nur geben, wenn dein eigentlich gebuchter Flug nicht abhebt.
 
Kennt jemand das Problem. TV hängt an der Wand mit einer schwenkbaren Halterung und man zieht den TV nach vorne und wenn man ihn später zurück ziehen will klemmen die HDMI Kabel in der Halterung?

Falls ja kennt auch jemand eine Lösung? Kommt zwar nicht oft vor aber nervt mich 😂
 
die Kabel anders verlegen
 
Wireless kabel?

zum Thema:
Hat VorauseilenderGehorsman keine arbeit/Privatleben? In 3 Jahren mehr Posts als ich in 9 Jahren :shot:
 
die Kabel anders verlegen

ich muss die Kabel ja Länger lassen um den TV von der Wand wegziehen zu können.
Sobald ich dann den TV Weg ziehe rutschen die Kabel natürlich runter und dann liegen sie dazwischen.
Wenn ich sie direkt nach unten Verlege dann sieht man sie Später runter hängen.

Hab eher an so ne Feder gedacht die alle Kabel nach oben hält und wenn ich dann den TV Abziehe sie sich zu wand hin biegt.
 
Oder mit Kabelbinder ordentlich verlegen und einen Kabelkanal, hatte das Problem tatsächlich noch nie.
 
hab ich doch aber ich muss doch ca. 60cm locker rumbaumeln lassen damit ich den TV Weiterhin komplett von der Wand weg bekomme.
 
Du musst das Kabel doch nur entlang der Halterung führen, also zwischen Wand und TV das Kabel an 3-4 Stellen mit Kabelbinder an der Halterung festmachen. Oder wie sieht die Halterung aus?

Das wäre zu einfach.

Der Arm der Halterung besteht aus 3 teile und läuft nahtlos ineinander zusammen.
Ich Guck Mal was ich mir da baue. Dachte ist ein bekanntes Problem und gibt was für fertiges zu kaufen.
 
Das wäre zu einfach.

Der Arm der Halterung besteht aus 3 teile und läuft nahtlos ineinander zusammen.
Ich Guck Mal was ich mir da baue. Dachte ist ein bekanntes Problem und gibt was für fertiges zu kaufen.
Achso, bin von einem Arm wie bei einem Standard-Monitorhalter ausgegangen. Dann würde ich mal in Richtung Flexschlauch oder Kabelschlange schauen. Letzteres entspricht der Kabelführung an höhenverstellbaren Tischen und sieht sicher besser aus als ein Flexschlauch.
 
ADann würde ich mal in Richtung Flexschlauch oder Kabelschlange schauen.
Ja, genau das kam mir auch in den Sinn. Kabelschlangen scheinen die Dinger zu heißen, die man auch z.B. an Roboterarmen einsetzt. Die müssen dann wohl nur mit entsprechenden Längen montiert werden, damit sie beim "Zurückschieben" nicht in die andere Richtung abrollen können.
 
Das wäre eine etwas erweiterte Form von Umbuchen, wo der Fahrgast mehr Auswahlmöglichkeiten hat. Eine kostenfreie Stornierung bedeutet das aber nicht zwangsläufig.
 
Hat er irgendwo geschrieben, dass der Flug storniert wird, wenn er kostenlos umbuchen kann?
Long Story Short: Nein!
 
Warum sollte man etwas stornieren, wenn man schon umgebucht hat? Das macht ja mal überhaupt keinen Sinn.

Er fragt, ob er trotz Umbuchungsangebot stornieren kann. Das ist was anderes, als du eben angeführt hast.
 
Das Recht auf kostenlose Stornierung besteht, wenn die gebuchte Leistung Flug von x nach y zum Zeitpunkt z nicht verfügbar ist.
Die Airline kann jetzt eine Umbuchung anbieten, aber solange das ursprünglich gebuchte Produkt verfügbar ist gibt es kein Recht auf kostenfreie Stornierung.
 
Und wenn die Airline eine Umbuchung anbietet, findet die ursprüngliche gebuchte Leistung nicht mehr statt.
 
Nein. Daunti hat schon recht. Die Airline bietet die Umbuchung nur an. Das heißt nicht, das der ursprünglich gebuchte Flug nicht mehr verfügbar ist. Die Kostenlose umbuchung ist einfach nur etwas nettes von der Airline, hat aber ansonsten keinen Einfluss.
 
Es geht ja um den Fall, wenn der Flug nicht mehr verfügbar ist. Wenn er das ist, ist die Sache ja klar, aber in dem Fall möchte meph!sto ja fliegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh