[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Das Gegenteil ist der Fall, selbst wer Kontakt zu infizierten hatte oder in den RKI Bereichen war, der muss zuerst Rücksprache mit dem Betriebsarzt halten, dieser entscheidet dann ob ein Test gemacht wird.

Grüße aus der kritischen Infrastruktur ;)
Hier ist das in der Uniklinik für zumindest einen mir bekannten Mitarbeiter scheinbar nicht der Fall. Keine Ahnung obs am Einsatzort liegt, mag sein. Kontakt zu einem Intensivpatienten (Covid19 bestätigt) besteht halt zwangsläufig dauerhaft.
Oder ist das je nach Klinik anders/eigens geregelt? :confused:

[ Hab extra nochmal nachgefragt. Täglicher Schnelltest ist Usus für die gesamte Abteilung. Mag evt. daran liegen, dass dort nur Risikopatienten liegen und ein Ausbruch dementsprechend harte Auswirkungen hätte. ]

EDIT:
Darf ich fragen, was ihr beiden macht? Aber egal was es ist - ich hoffe die Belastung hält sich in Grenzen. Alles Gute!

@plutoniumsulfat:

Ich meinte mit Risikokontakt jemand, der nachweislich positiv war. Die Symptome sind einer starken Erkältung oder Influenza ja sehr ähnlich. Neu sind wohl die Erkenntnisse zum Geruchsverlust.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meinte mit Risikokontakt jemand, der nachweislich positiv war. Die Symptome sind einer starken Erkältung oder Influenza ja sehr ähnlich. Neu sind wohl die Erkenntnisse zum Geruchsverlust.

Ah, okay! Macht das überhaupt Sinn? Man weiß ja mittlerweile kaum noch, wer bestätigt ist und wer nicht.

Bin da der falsche Ansprechpartner. Ich denke man muss da die gesunde Mitte finden und meiner Meinung nach ist die bei uns nicht vorhanden, sondern es wird (im Vergleich z.B. zu anderen Ländern) zu wenig getestet.

Aber professionell einschätzen kann ich das nicht!

Hier ist das in der Uniklinik für zumindest einen mir bekannten Mitarbeiter scheinbar nicht der Fall. Keine Ahnung obs am Einsatzort liegt, mag sein. Kontakt zu einem Intensivpatienten (Covid19 bestätigt) besteht halt zwangsläufig dauerhaft.
Oder ist das je nach Klinik anders/eigens geregelt? :confused:

[ Hab extra nochmal nachgefragt. Täglicher Schnelltest ist Usus für die gesamte Abteilung. Mag evt. daran liegen, dass dort nur Risikopatienten liegen und ein Ausbruch dementsprechend harte Auswirkungen hätte. ]

EDIT:
Darf ich fragen, was ihr beiden macht? Aber egal was es ist - ich hoffe die Belastung hält sich in Grenzen. Alles Gute!
Ich arbeite in der IT in einer Uniklinik. Aktuell wird jeden Tag der Stand zu Corona aktualisiert und per Rundmail bzw Intranet informiert. Ich kriege also die gleichen Infos wie Verwaltungsmitarbeiter, ITler oder Reinigungskräfte, könnte also durchaus sein dass es für Ärzte/Pfleger nochmal andere Vorschriften und Testverfahren gibt. Denke aber schon dass für alle Unikliniken die gleichen Vorgaben gelten und auch gleich umgesetzt werden, aber wie gesagt, ich kann mir gut vorstellen dass es für Ärzte/Pfleger gesonderte Regeln bzw Vorgehen gibt.

Die Belastung für uns in der IT ist eine andere als sonst, gefühlte tausend Anträge auf Heimarbeit dafür so gut wie keine Einsätze mehr vor Ort, da wir nur noch vor Ort was machen wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt, mein großes Glück ist wohl dass ich nichts mit Patienten zu tun habe, sondern ehr den Verwaltungsteil betreue, die aber gerade fast alle im HomeOffice sind.

Keine Ahnung was du damit sagen willst, aber die deutschen Toten, die Corona drauf stehen haben, sind auch sicher an den Folgen von Covid 19 gestorben.
Ja eben nicht,
war in einem FAZ Artikel mit einem Arzt der ganz nah dran ist beschrieben. Also Corona Toter wird jeder gezählt der infiziert war.

Leider findet man das in der Flut der Nachrichten nicht wieder.

Hat schon jemand herausgefunden wie das nun mit den monatlichen Beiträgen für das Fitnessstudio geregelt ist, wenn die über einen längeren Zeitraum geschlossen bleiben?

Bei uns wurden die Verträge stillgelegt

Der Frage schließe ich mich mal an. Wird denn mittlerweile der Xbox One Controller per Bluetooth unterstützt?

Von beiden? Ich hab den Raspberry Pi vor ner Ewigkeit gekauft und bin nie zum Einrichten gekommen. Damals ging es noch nicht. :fresse:

welchen staubsauerroboter könnt ihr empfehlen? hätte gerne einen auf den neusten stand mit laser, raumvermessung und sowas.

Xiaomi Roborock 6?

Hab den 5er mit eine CFW. Kann ja auch mehrere Etagen und Räume und läuft auch nicht mehr über eine Cloud. Die Wasser Einstellung zum wischen vermisse ich nicht. Hab das Luft Loch etwas größer gemacht bei mir damit er etwas feuchter wischt.

Hallo an alle!

wollte mal eure Meinung zum Informatiker Studium ab 30 wissen. Irgenwie geistert es rum, dass man es nicht schaffen kann, weil Hirn schon pensionsreif ist usw.
Noch erzähle ich nichts weiteres, aber wollte mal über was anderes unterhalten, als Coronavirus.

Konkret geht es um Programmierung.

eher weil man aus der übung ist wenn man seit jahren im berufsleben steht. normalerweise kommt man ja von der schule zum studieren.

„Leider können wir Rezensionen dieses Artikels nicht annehmen. Bei diesem Produkt bestehen Beschränkungen für die Übermittlung von Rezensionen. Das kann verschiedene Gründe haben, beispielsweise ungewöhnliche Rezensionsaktivitäten.“

Wollte bei Amazon eine Bewertung schreiben (Haushaltsgerät). Ist das normal?

Warum denken eigentlich so viele daran erst mal Klopapier zu bunkern, anstatt was zu essen? Ich meine, wer nichts bzw. wenig isst kann auch nicht viel kacken.

Weil Klopapier günstig ist und nicht schlecht wird.
Hab darüber ein Interview mit einem Psychologen gesehen. Sollte ich das wiederfinden, schicke ich es dir gerne.

Edit, gefunden:

Hat schon einer der TKom Kunden die Disney+ kostenlos gebucht haben, den Registrierungslink bekommen?

Wollen wir Wetten abschließen, wieviel Wochen es dauert bis der beim Letzten angekommen ist?! :ROFLMAO:

Ihr könnt es wohl selbst aktivieren, bei mir hats geklappt. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh