[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

@RAPSTAR

Wenn der Arbeitgeber nach Kündigungsfrist fragt will der nur wissen wann du anfangen kannst. Was spricht gegen den 01.10.? Willst du die Auszeit bis Dezember unbedingt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil das mit seiner Geschichte zur Kündigungsfrist nicht passen würde.
 
Sollte machbar sein. Weiß ja nicht wie alt die genau ist, aber du kannst die ja eh 365 Tage testen.


Die sind eigentlich recht kulant. Und durchgelegen kann ja so schnell eigentlich auch nicht sein, das wäre ja schon eher was für die 25 Jahre Garantie.
Hi,

hatte gestern nochmal ein Ticket aufgemacht und heute morgen Mail bekommen, dass ich mich bitte telefonisch melden soll.
Ergebnis: Austausch, ich könne aber auch zuzahlen und dann ne höherwertige nehmen. :)
 
Ist schwierig. Ich bin 35 Jahre und Versuche es gerade. Krankheitsbedingt konnte ich mein alten Job nicht mehr ausüben und mein Arzt empfiehlt sogar ne Umschulung. Trotzdem versucht die Agentur für Arbeit natürlich Kosten zu sparen. Bewerbe mich zurzeit auch für ne neue Ausbildung aber auch da bekommt man nur dumme Fragen und keine Rückmeldung. Bin aber optimistisch muss immerhin bestimmt noch 35 Jahre arbeiten und das werde ich definitiv nicht mehr in diesen Job.

Hört sich ja nicht so prickelnd an...
zumal wenn schon bei gesundheitlichen Problemen stress gemacht wird wenn man was neues machen will/muss.
 
Einfach etwas selbstbewusster sein und gleich vorweg sagen das du zum 01.01.2021 anfangen kannst. Dann fragen die auch nicht nach Kündigungsfristen.
Vorweg, wann. Das steht auch immer in meinen Schreiben drin. Ich habe in der Vergangenheit einiges an Bewerbercoaching mitbekommen und mitgemacht.
Eines Kernaussage war: Nur den Mund aufmachen, wenn gefragt wird. Ich gehe da nicht rein und sage "Hallo mein Name ist Blah und ich kann erst zum 01.01. anfangen".

@RAPSTAR
Wenn der Arbeitgeber nach Kündigungsfrist fragt will der nur wissen wann du anfangen kannst. Was spricht gegen den 01.10.? Willst du die Auszeit bis Dezember unbedingt?
Weil ich meinen Gehaltswunsch dann zerknüllen und in die Abfalltonne schmeißen kann. Dann werde ich wieder mindestens 2 Jahre unterbezahlt arbeiten.
Weiterhin: Ich bin ein Mensch der auch ganz gut ohne das tägliche Hamsterrad auskommt.
Und leider gehöre ich nicht zu den wahrscheinlich 0,5% die Ihr Hobby 100% zum Beruf machen konnten.

Weil das mit seiner Geschichte zur Kündigungsfrist nicht passen würde.
Richtig. Begründet ist das weiter oben ja schon zu genüge.
 
Ganz gerafft habe ich es immernoch nicht, also was deinen Marktwert durch Arbeitslosigkeit steigert. Aber mag auch an mir liegen :fresse:

Ich vermute er sieht das so: Wenn er dem neuen AG sagt das er bereits keinen Job mehr hat, versucht der AG das Gehalt so weit wie möglich zu drücken weil er ja "Not" hat was Neues zu finden. Wenn er sich dem neuen AG so verkauft das er erst extra kündigt weil ihn das Angebot reizt, kann er mehr für sich raus handeln.
 
moin,

möchte zuhause 3 Fritzboxen nutzen um stabiles WLAN in jede Etage zu bringen (1x 7590 + 2x 4040)
Muss die 7590 (also die mit Modem) zwangsläufig die erste am Telefon Hausanschluss sein ???

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
denke schon, das würde ja sonst nur mega traffic im netzwerk bedeuten.
 
moin,

möchte zuhause 3 Fritzboxen nutzen um stabiles WLAN in jede Etage zu bringen (1x 7590 + 2x 4040)
Muss die 7590 (also die mit Modem) zwangsläufig die erste am Telefon Hausanschluss sein ???

Guinnes
Die 4040er haben imho kein Modem drin, also ja.

@RAPSTAR
Das Gehalt wird beim neuen Arbeitgeber verhandelt. Liegt doch an dir ob du sein Angebot annimmst oder höher pokerst. Die Frage der Arbeitslosigkeit sollte eigentlich gar kein Thema sein. Du kannst auch zum 01.10. anfangen und sagst, dass du das mit der Kündigung mit dem alten Arbeitgeber geklärt hast. Die Kündigungsfristen sind nicht verbindlich wenn man sich abweichend einigt. Das weiß der neue Arbeitgeber nicht.
 
Muss das Ordnungsamt sich eigentlich nochmal melden nachdem man einen Falschparker angezeigt hat?
Scheinbar lernt es der Typ der die Feuerwehr Fläche zuparkt einfach nicht oder das OA hat einfach nichts gemacht.
 
Wenn der das dauernd macht, könntest du den ja monatlich melden, bis das OA was macht. Die ersten Male bekommt er vermutlich eh nur nen einfachen Straffzettel bis er als Wiederholungstäter bemerkt wird.
Alternativ könntest du ja auch mal bei deiner Feuerwehr eine entsprechende Zugänglichkeitsprüfung anregen. Die haben vielleicht direkt den Schlepper dabei.
 
Wurde von euch jemand heute, oder in den vergangenen Tagen, von Amazon auch dazu aufgefordert aus Sicherheitsgründen das Passwort zu ändern? Das kam gerade, als ich mich auf der Amazon Webseite eingeloggt habe.
 
mache ab heute das erste mal bereitschaft. weis nicht ob ich meinen rythmus etwas anpassen soll damit ihc das handy nicht überhör sollte ich pennen....
 
Servus User,
es gibt Angebote für die ein oder andere Gtx 980Ti (150-180€) die ich für ne reine Abzocke halt. Eine 1660 Super bekommst neu für 200€. Keine frage die 980Ti ist ne super Graka gewesen hatte selber eine für ca.6 Monate aber heute noch solche Preise zuverlangen ist nicht ganz richtig.
 
Ich verstehe die Frage nicht.
 
Fragen richtig stellen wird scheinbar immer schwieriger.
 
Wir kommen aus dem MP, dort werden 2 980ti angeboten, hatte geschrieben das ich das Angebot für gut halte. Um im MP nicht zu spamen nehmen wir uns nun hier ein Zimmer. Hatte das in einem anderen Thread schonmal angerissen, es mag richtig sein das es die Leistung Neu für 200€ gibt, auf der anderen Seite gibt es aber genau so User bei denen das Budget auf 150€ gedeckelt ist. Nicht jeder kann nochmal nen 50er drauflegen. Und da gibt es halt am Gebrauchtmarkt bspw. In Form einer 980ti die meiste Leistung fürs Geld.
 
Würde jemand von euch 150-180€ für eine Gtx980Ti ausgeben?
 
Du hast dir die Antwort doch schon selber geliefert. Sogar noch vor der Frage. :hmm:
 
Fragen richtig stellen wird scheinbar immer schwieriger.

Ich verteile besser mal ein paar Fragezeichen, zum ausschneiden mit der Schere. :)

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
| ? | ? | ? | ? | ? | ? |
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
 
Um mal ein wenig genauer zu werden. Die GTX 980TI Rangiert von der Leistung her etwa auf höhe der 1650 Super welche ab 150€ neu los geht.

Vermutlich wird man gebrauchte 1660TI oder Super auch schon genauso günstig bei eBay und co finden.. Gleichzeitig bieten neue Generationen auch so ein paar Features welche einen Wert haben. Sei Zero Fan Modus, modernere Codecs für die Videowiedergabe, was die CPU entlastet und massig Strom spart oder generell mehr Strom spart.

Es macht auch für den Sparfuchs oder armen Schlucker kaum Sinn auf eine 980TI zu setzen. Zum einen kann gebraucht teurer werden wenn es puff macht, zum anderen könnte sich das durchaus auf der Stromrechung bemerkbar machen und will man auch nur halbwegs up to date bleiben, ist das nächste Update nicht weit weg.

Lieber den einen Blockbuster später kaufen im Humble Bundle, Steam Sale oder wenn es verschenkt wird und so für die bessere Optik sparen.
 
Wusste Garnicht dass die 980ti mittlerweile so weit unten in der Nahrungskette steht. :oops:
Ich geh mal paar Benchmarks lesen.
 
Eie 1650 Super ist schon noch ein gutes Stück langsamer und hat auch nur 4Gb Vram.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh