[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß einer wie das bei Google mit Vorbestellung läuft? Buchen die das Geld von der Kreditkarte sofort ab oder erst beim Versand ?
 
Ich habe gleich zwei Fragen und hoffe auf die Schwarmintelligenz:

1. Vor einiger Zeit habe ich ein kurzes Video/Dokumentation auf einem der öffentlich-rechtlichen Sender gesehen. Dabei geht es um Seenotrettung bzw. unterlassene Seenotrettung. Ein Militärschiff eines EU-Staates hat nach einem Notruf seinen Kurs geändert und ist aktiv abgedreht von dem im Seenot befindlichen Schiff mit Flüchtlingen. Das Ganze wurde dokumentiert von einer NGO, welche teilweise mit einem kleinen Flugzeug unterwegs war und kommentiert von Rechtsexperten. Ich kann dieses Video partout nicht finden...

2. Ich suche einen brauchbaren Ersatzakku für ein altes Lenovo IdeaPad G580. Hat da jemand eine Empfehlung? Ich möchte nicht irgendwelchen "Elektroschrott" kaufen, der möglicherweise noch gefährlich, da unsicher, ist.
 
Bekomm ich das bei nem Echo Dot irgendwie hin, das über Klinke nur Musik abgespielt wird, die ganz normalen Alexa Anfragen aber über den internen Lautsprecher? Vermutlich nicht oder?
 
Bekomm ich das bei nem Echo Dot irgendwie hin, das über Klinke nur Musik abgespielt wird, die ganz normalen Alexa Anfragen aber über den internen Lautsprecher? Vermutlich nicht oder?
Leider nicht hätte ich auch gerne gehabt. Hab mir aber jetzt ein heos Receiver gekauft und jetzt startet Alexa direkt die Musik über den Receiver.
 
Hat Google Chrome nun ein Sicherheitsfeature, dass man automatisch ausgeloggt wird? Seit kurzem bin ich bei vielen Websites einfach ausgeloggt, obwohl ich Stunden vorher eingeloggt war :fresse: ?
 
Ich werde mir nun eine kleine Arbeitsecke in unserem viel zu großen Schlafzimmer einrichten. Womit bekommt man heutzutage stabile LAN Verbindungen her, ohne Kabel durch die Wand zu ziehen? Power LAN?

Wlan ist nur zweite Wahl. Bin im SAP Umfeld tätig und da reicht ein minimaler connection timeout (den unser WLan oft spendiert) um aus allen Prozessen zu fliegen.

Könnt ihr was empfehlen?
 
Mit Powerlan machst du eigentlich wenig verkehrt, wenns nicht anders geht. Ich hatte eines mit AVM Produkten und sowohl die Verbindung als auch der Speed waren sehr konstant und akzeptabel.
 
Probier Dlan, zieh aber in Betracht nach ein paar Wochen doch ein Kabel ziehen zu wollen.
Hatte auch Dlan, bin aber nach kurzer Zeit auf Kabel geswichted.
Bohren darf man in einer Mietwohnung auch ;)
 
Danke euch. Mein Vermieter ist ambitionierter Handwerker. Der würde mir da auch was legen. Allerdings gucken wir parallel ja eh nach Eigentumswohnungen, weswegen erstmal plug-and-play angedacht ist.
 
Ich hatte 2 Jahre lang ein Power LAN (TP-Link) und absolut keine Probleme. War schnell und sehr stabil, hab keinen Unterschied zu einer direkten LAN Verbindung gemerkt.
 
Also bei uns war PowerLan einfach nur Mist.
Ich war plötzlich auf der Konfigoberfläche eines anderen Routers und nicht mehr auf meinem.
Also waren die Netze irgendwie nicht getrennt.
 
Kennt sich jemand mit Geschirrspülern aus? Ich habe das Problem, dass vor allem in Tassen und Gläsern gern Spülrückstände bleiben, meist so feinkörnige Ablagerungen. Filter sind sauber, Arme und Innenraum separat schon gereinigt und auch Maschinenreiniger genutzt aber bekomme es nicht weg selbst bei minimalster Beladung.

Nutze Pulver, Salz, Klarspüler separat. Wechseln des Reinigers brachte auch nichts
 
Mal versucht weniger Geschirr reinzupacken?
nutzt du das Kurzprogramm?

Diese beiden Sachen sorgen bei uns dafuer dass es nicht rueckstandsfrei sauber wird.
 
Wir haben das hier auch bei unserem neuen Geschirrspüler, allerdings nicht immer und nur an gewissen Stellen, an denen die Spülung einfach nicht optimal zu funktionieren scheint. Nutzen Tabs + Salz + Klarspüler. Wir nutzen auch immer das Automatik Programm

@p4n0 Er schrieb ja, Minimale Beladung ändert nichts
 
Überlege halt einen neuen anzuschaffen, der jetzige geht auf die 10 Jahre. Aber will halt nichts wegtun was man ggf einfach gelöst bekommt
 
Möglicherweise einfach mal ordentlich mit Entkalker durchspülen und auch den Ablaufschlauch durchspülen, ist zwar aufwendig, könnte aber das gewünschte Ergebnis bringen.
 
Zahlt Miele eigentlich pro Beitrag oder nur bei erfolgreicher Vermittlung? :d
 
Ich hatte mir wirklich bereits die Miele G7000 Geräte angeschaut :fresse: Aber wie gesagt man muss ja nichts tauschen was sonst noch funktioniert. Ich schaue mal wegen der Schläuche etc
 
Nutzt du immer das gleiche Programm?

Den Miele-Schrott mit 20€/kg kauft hoffentlich keiner. :hmm:
 
Nutzt du immer das gleiche Programm?

Den Miele-Schrott mit 20€/kg kauft hoffentlich keiner. :hmm:

Nein bunt gemischt. Wenns nur Gläser und Tassen sind das Glasprogramm, normales gemischtes Geschirr im Auto, wenn Töpfe dabei sind das Große. Eco und Schnellprogramm eigentlich nie, das sollte schon passen.

@eraser777
Na dann hau mal nen MA Rabatt für die 7510 raus :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh