[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit anderen Haltern im Brief als du selbst? Andere Zulassstellen ziehen das durch dass sie die aufgelisteten Dokumente auch verlangen.

Welchen seiner Multiaccounts meint ihr denn jetzt? Hab da den Überblick verloren.

Ist aber nur ein Scherz, nur der Titel wurde angepasst. Leider.

@six: Naja, ich habe schon den abteilungsinternen Ruf des Vertrieblers weg. Den werde ich auch nicht mehr los. Aber lieber für den Arbeitgeber und seine Produkte „brennen“ anstatt nur schlecht drüber herzuziehen :fresse2:

Hab da mal eine Frage.

Habe hier einen 55 Zoll Samsung TV Sitzabstand ca 3 - 3,5 m.

Habe einen öffentlich rechtlichen Sender sowohl in HD als auch nicht HD. Empfang über DVB-C.

Bei HD ist das Bild grieseliger. Besonders gut bei Gesichtern zu erkennen.

Wie kann das sein?

Habe einen öffentlich rechtlichen Sender sowohl in HD als auch nicht HD. Empfang über DVB-C.

SD ist halt 50p und HD in 25i. HD braucht nen Deinterlacer. Inzwischen ists mir egal, aber als ich mich noch damit beschäftigt habe, waren mir die öffentlich rechten in SD auch lieber als der Crap im PayTV. Wobei bei uns senden die öffentlich rechten in HD auch in niedriger Auflösung bei 50p. Viel angenehmer als National Geographic bei (fast) FHD in 25i. Zumindest auf meinen kleinen FHD Displays.

Hast Du ein Providergerät? Weil da kann man mit verschiedenen Decoder und Renderer noch recht viel raus holen, wenn man eigene Hardware am Start hat..

Ausserdem seh ich nicht mehr allzu gut. Mittlerweile zieh ich mir nur noch Hitler Dokus rein, da habe ich die Äuglein eh schon längst zu. Besser als Netflix alleweil.

Ja sind aber nur Wattestäbchen für die erste Registrierung. Blut muss man erst abnehmen lassen wenn es "ernster" wird und als Kandidat zur Spende in Frage kommt. In der ersten Runde nur per Post zurück, in der zweiten geht es mit Kurier direkt ins Labor.

Ist eigentlich auch nicht mehr nötig, da die Berichte alle in einer Bundesdatenbank liegen und für die Ämter über die FIN abrufbar sind/sein sollten.

Kann ich mir schwer vorstellen denn TÜV kaufen könnte ich hier an Zich Ecken sogar günstiger als ihn regulär zu machen.

Da wirst du bei vielen Zulassungsbehörden inzwischen auffliegen, da die Berichtsnummer mit der Datenbank abgeglichen wird. Wenn die nicht drin ist, kann es eng werden. Hatte selber mehrfach Anrufe von Zulassungstellen, die nachgefragt haben ob der Bericht wirklich existiert. Wir haben den Datenabgleich damals immer nur zum Ende der Woche gemacht, daher konnte es damals vorkommen dass er noch nicht in der Datenbank hinterlegt war..

@SashaFierce
Wie bereits geschrieben wurde, Wattestäbchen mit Speichelprobe. Ist also schmerzfrei und total unkompliziert, falls du da Bedenken haben solltest. Auch selbst wenn es mal so weit ist, hat man immer bis zum Schluss noch die Wahlmöglichkeit ob man wirklich spenden möchte oder lieber doch nicht.

Hat sich hier im Forum auch schon jemand regeistrieren lassen ? Habe das Gefühl wenigstens versuchen zu helfen, weil mir tut es ja nicht weh und jemand anderem könnte es das Leben retten

Ich hab mich vor 20 Jahren mal registrieren lassen aber vor 10 Jahren wieder abmelden müssen, da ich wegen meiner Medikamente nicht spenden darf. Blutspende fällt bei mir auch flach.

Habe hier einen 55 Zoll Samsung TV Sitzabstand ca 3 - 3,5 m.

Bei HD ist das Bild grieseliger. Besonders gut bei Gesichtern zu erkennen.
Hat der TV ggf. unterschiedliche "Verschlimmbesserungsfilter" für HD und und nicht-HD eingestellt?
Ist das ein 4K-TV der ggf. Upscaling macht? Dann kann es auch sein, das ein SD-Bild upscaled natürlich "glatt" wirkt aber von HD upscaled körniger wirkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh