[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ja ich weiß, dass es üblich ist. Mir geht's genau um das wörtliche Verständnisses der Frage, seit wann wird für Schrotpatronen Kunststoff verwendet?

Hintergrund: haben eben einen Film gesehen der im 19. Jh spielt und auf einmal hatte da jemand ne Doppelläufige in der Hand und hat mit solcher Munition geballert. Das passte für meine Begriffe nicht :fresse:

Wird dann wohl ein Fehler sein, denn die Flinte in der Art gibt es erst seit Mitte des 19. Jahrhunderts und ganz sicher nicht mit einer Kunststoffhülse, sondern "Pappe". Ganzmetall gab es auch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir hier jemand sagen, warum wenn man auf Amazon n Handy kauft die IMEI nicht auf der Rechnung steht?

Ja ich weiß, dass es üblich ist. Mir geht's genau um das wörtliche Verständnisses der Frage, seit wann wird für Schrotpatronen Kunststoff verwendet?

Hintergrund: haben eben einen Film gesehen der im 19. Jh spielt und auf einmal hatte da jemand ne Doppelläufige in der Hand und hat mit solcher Munition geballert. Das passte für meine Begriffe nicht :fresse:

Die Papphülsen sind gewachst, auf der Jagd wird es auch in der Tasche mal nass. Das kann optisch wie Kunststoff aussehen. Wenn die aufquellen kannst die sonst nicht mehr verwenden.

ich kann im FF keine Twitter links (zb https://twitter.com/ProModsETS2) mehr aufrufen.
es kommt nur "
Beim Laden der Seite https://twitter.com/ProModsETS2 wurde gegen das Netzwerkprotokoll verstoßen. Dieser Fehler kann nicht behoben werden.
Die Seite, die Sie anzusehen versuchen, kann nicht angezeigt werden, da ein Fehler in der Datenübertragung festgestellt wurde."

addblocker etc schon alles in die Ausnahmen gesetzt aber tut nicht.
in Chrome den ich testweise installiert habe geht es.
eben den link an den FF auf Android gesendet kommt auch eine Fehlermeldung das der Host nicht gefunden wird
woran kann das liegen? :confused:

Früher durfte man auch noch überall rauchen.

Und heute nicht mehr? Wir finanzieren doch aber immer noch Wilhelms Marine. :eek:

Meinst du den Kaiser von NRW? Karl Junior?

In den einschlägigen Apps, dürfte man höchstens was fürs Bett finden.
Möchte ich jetzt tatsächlich nicht zu 100% sagen :fresse: Ist natürlich der großteil, wenn übberhaupt, aber hin und wieder gibts tatsächlich auch was anderes. Ich hab ne mittlerweile sehr gute Freundin über Tinder kennen gelernt :fresse2:

Ich mein das tatsächlich ernst :fresse: so unwahrscheinlich wie sich das auch anhören mag ;)

Ich suche eine vernünftige Handyhalterung für den Dacia Sandero BJ 2019 meiner Mutter, Handy soll rechts vom Lenkrad und natürlich möglichst hoch montiert werden.
Halterung von Brodit, mit welcher ich in meinem KFZ sehr zufrieden bin, hatte ich schon da und passt nicht vernünftig. Jemand noch einen Tipp oder komme ich um eine Saugnapfhalterung nicht drum herum (und was nimmt man dann da)?

Thx!

je junger die beiden Hauptpersonen um so häufiger die Annahme, dass beim ersten Date schon sofort gebumst werden muss (ist jedenfalls heute so, früher war sowas noch undenkbar, wenn ich an meine bisherigen Dates zurück denke)

so um die 30 steht das nicht mehr so im Vordergrund😁

edit: wollte nur mein Semf dazugeben mir war grad danach

Zuletzt bearbeitet:
thema frauen:

- frauen steht im sexualverhalten dem mann in NICHTS! nach. die gesellschaftliche vorgabe besagt aber, das sie sich keusch zu verhalten haben, weshalb sie quasi immer so tun als ob sie schwer zu bekommen sind, bzw. "nicht so eine sind". läd man zum 2-3 date nach hause ein, muss man eine externe schlafmöglichkeit anbieten (besucherbett), obwohl niemals nie jemand dort schlafen würde.

je junger die beiden Hauptpersonen um so häufiger die Annahme, dass beim ersten Date schon sofort gebumst werden muss (ist jedenfalls heute so, früher war sowas noch undenkbar, wenn ich an meine bisherigen Dates zurück denke)

- ich glaube eher, das die jugendlichen da doch deutlich länger warten. es wird sich zu damals wenig geändert haben. viele glauben es nur, weil paar flittchen sofort gas geben. der großteil wird aber genau wie damals sich zeit lassen.
- frauen über 35-40 rum fackeln mit dem sex nicht lange. die wissen was sie wollen

und wenn wir dabei sind thema online dating:

die meisten männer haben absolut kein plan, wie oft und plump frauen angeschrieben werden auf all möglichen seiten, insbesondere auf datingseiten. wer meint, mit einen "haste bock auf spaß" irgendwas reißen zu wollen, muss wirklich extrem stark streuen, weil die frau heute bereits 50 andere solche anfragen bekommen hat. wenn man 50 anfragen am tag dazu bekommt, kann ich mir nur extrem schwer vorstellen, das dies zum ziel führen wird. die 50 ist auch nicht aufgerundet sondern erfahrungswerte von weiblichen bekannten. je attraktiver die frau, desto mehr natürlich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh