[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Du bist so kuhl (y)

Danke für deine Weissheiten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Onlinedating is doch voll 1990.
Ich wuerde mir heutzutage n moeglichst kleinen, ueberzuechteten Hund + Kinderwagen ausleihen und damit durchn Park fahren. Wer nich ganz aufn Kopf gefallen ist sollte sehr zuegig zum Schuss kommen.

Mit dem "haste bock auf spaß" hat er schon nicht so unrecht, wobei auch hier wieder gilt, je attraktiver, umso einfacher!

wenn du zu den 20% der hübschesten männer gehörst hast du definitiv gute chancen bei den frauen. :fresse: laut studie

Onlinedating is doch voll 1990.
Ich wuerde mir heutzutage n moeglichst kleinen, ueberzuechteten Hund + Kinderwagen ausleihen und damit durchn Park fahren. Wer nich ganz aufn Kopf gefallen ist sollte sehr zuegig zum Schuss kommen.
klappt nur in großstädten. wenn ich im park (was fürn park? ich habe nen wald...) rumlaufe, treffe ich quasi niemanden. wenn jemand endgegenkommt, ist es ein nachbar. ansonsten haste natürlich recht, wobei kinderwagen etwas schwierig ist. welcher mann hat ein kind im kinderwagen und hat keine frau am start? außer natürlich, man "leiht" sich ein kind aus (ich helfe einer freundin aus, ohh wie süss und zack in der kiste).

wenn du zu den 20% der hübschesten männer gehörst hast du definitiv gute chancen bei den frauen. :fresse: laut studie
attraktive menschen kommen immer leichter zum stich und ist auch kein kunststück.

Wie sehr sie damit auf den Männern herum trampeln, ist nebensächlich. Wer als Mann tut sich so etwas denn an?! Denn kannst auch alleine bleiben, wenn das so schon losgeht.
ich habe mal nicht alles gequotet.

wenn du auf der "resterampe" schon nichts abbekommst, machste wohl was falsch. wenns schon die reste sind, sollte das doch klappen. auf deren profilen steht quasi immer, was vorher schiefging ("suche einen ehrlichen treuen mann" = der ex hat sie beschissen und ist abgehaun) und dann natürlich von anfang an das gegenteil voll durchziehen und fertig.

und zur frage welche männer sich das antun? wohl recht viele... unsere gesellschaft sagt, das man nur ein geiler typ ist, wenn man eine partnerin hat oder jedes wochenende ne andere flachlegt. und solange man sich das in den kopf setzt oder zwanghaft versuch was abzubekommen, wird das einfach nicht klappen.
wie sagte ein youtube/coach zum thema dating/leben: nichts macht einen mann unattraktiver als bedürftigkeit
solange du mit jeden ding was du tust dies ausstrahlst, wirst du von jeder frau überfahren. der spruch "mach dich rar" hat schon seinen wahren kern. geh ihr nicht auf die eier und mach kein drama, wenn sie erst 1tag später antwortet...

Hat schon mal einer einen Kaffee Vollautomaten reparieren lassen?
Mein Gerät ist fast 5 Jahre alt und hat wohl irgendwas am Heizkreislauf (Fehlercode).
Neupreis war damals ca. 340€ und was ich bisher so herausgefunden habe bieten einige Werkstätten (auch der Hersteller) ein Festpreisreparatur (soweit möglich) für 140/150€ an, oder haben sehr lange Bearbeitungszeit (>1 Monat).
Ist das wohl noch sinnvoll?
So ganz sicher bin ich mir da nicht, ob das so wirklich lohnt. Klar kostet eine neue mehr, ist dafür aber auch neu.
Hat da einer mit sowas Erfahrung, bzw. wie wäre eure Einschätzung?

Ich habe mich dazu fast immer in Foren informiert und dann die Bauteile, die vermutlich betroffen waren, selbst getauscht, klappt meistens sehr gut.

Erst am Wochenende wieder eine Surpresso S20 mit einer neuen Pumpe und Dichtringen aktiviert, die Maschine ist von 2008 und funktioniert nun, wie am ersten Tag.

Habt ihr vielleicht ein Reparaturkaffee in der Nähe, @xyz123 ? Da könntest du das Gerät günstig reparieren lassen, sofern die Teile schnell organisiert werden können. Außerhalb der Garantie macht das jedenfalls Sinn und ist billiger als es den Hersteller machen zu lassen

Ich habe mich dazu fast immer in Foren informiert und dann die Bauteile, die vermutlich betroffen waren, selbst getauscht, klappt meistens sehr gut.

Erst am Wochenende wieder eine Surpresso S20 mit einer neuen Pumpe und Dichtringen aktiviert, die Maschine ist von 2008 und funktioniert nun, wie am ersten Tag.

Hatte ich auch schon geguckt, aber bei den Fehlercode können das wohl verschiedenen Ursachen haben.
In den Foren in den ich geguckt hatte, haben die immer irgendwelche Teile ausgemessen und so. Und Ensprechende Messgeräte habe ich nicht, bzw. wirklich Ahnung hab ich davon halt auch nicht wirklich.

Geht es nur mir so oder fällt jemand anderem es auch schwer diese Texte zu lesen?
geht mir genauso, weil viel text, 0 aussage.

...denn ich bin vom Verhalten und Wesen in der Tat ein „exot“, so was gibts nicht nochmal, ich bin „anders“ das sage ich auch über mich selbst. Aber nicht zum negativen....
ich entnehme deinen text, das du nun 46 bist. in diesem alter solltest du dich wissen, wie der hase läuft.

wenn man sich deinen test so versucht durchzulesen kommt 1 große frage auf: würdest du als frau so einen mann haben wollen ? oder anders gefragt: welche art frau möchte so einen mann, der alles negative in der frau sieht? bist du so tief enttäuscht worden im leben von einer frau? verheiratet, kinder, haus und nun pleite und nur noch der zecheblecher? ja scheiße gelaufen (wirklich), aber daran sind doch nicht die anderen frauen schuld. wenn du ein problem mit den gesellschaftlichen "vorgaben" hast, warum machste dann dieses drama draus ?

versuchs doch mal mit einer scheiss egal einstellung. lerne jemanden kennen und sage zu allem scheiss egal. sie meldet sich 2 tage nicht? scheiss egal. sie meldet sich nach den 3 date mit übernachtung und sex nicht mehr? scheiss egal. denke nicht immer sofort ans heiraten, obwohl du sie noch nichtmal getroffen hast (man glaubt nicht, wieviele deppen es da gibt die wirklich so denken...). und ganz wichtig: sie ist ein zusatz, kein teil von dir. wenn du ohne sie nicht vollständig bist, vervollständige dich vorher.
für quasi jeden mann gibts eine passende frau, solange die eigene einstellung in ordnung ist. schwierig wirds erst mit der frau, wenn man aus deiner masse mehrere männer machen kann. ansonsten sollte man mal in seiner liga gucken und nicht 3-5 ligen dadrüber. als hartz4 ohne körperpflege ist halt nichts zu machen bei mittelschichtfrauen mit festen job.

good luck :) oder weiter trübsal blasen...

Aus welchen Erfahrungswerten denn? Um etwas zu wissen, muß man zuvor Erfahrungen sammeln.

aus diesen hier:

lol. Das wirkt auf mich wie die Sache mit dem Osterhasen und dem Weihnachsmann. Ein drittes Date mit Übernachtung und Sex auch noch. In meiner Lebenswelt ist das Utopie! Sicher, ich weiß, was Sex ist, aber dazu brauche ich eine Hand, (das nachzuzählen, nicht solchen Schweinkram! ^^ ), wie oft ich das im Leben praktiziert habe.

geh raus und hab mal etwas spaß...
also im bereich 40+ ist sex beim 3 date wohl nichts ungewöhnliches. wenigstens irgendwas in die richtung. ansonsten biste gefriendzoned und das wars...

Etwas anders verhälts sich schon: die Widersprüchlichkeit ansich der Erwartungshaltung an einen Mann. Der Mann soll dem Weltbild zum Anlehnen sein (nun, ich bin kein Gartenzaun! ^^) Durchsetzungsstark, Führungsstark, emotional paßt da nicht, entweder Axt im Walde oder Flauschetuch, beides geht nich! Oft auch die daraus resultierende Fehlinterpretation: wer selber Anlehnung braucht, ist dem zu Folge unfähig, selber auf den Topf zu gehen (also irgendwo zurück geblieben, das wird ja dann unterstellt) Als Mann muß man irgend so etwas sein wie Superman, Kreuz wie eine Schrankwand (die entsprechenden Hände hat er dann auch, damit kannst Stahlträger entrosten aber soll zärtlich sein, das ein rohes Ei nicht zerbricht). Diese Diskrepanz kann ich ausgleichend zum einen nicht liefern, zum anderen koche ich auch nur mit Wasser.

du hast völlig falsche vorstellungen von frauen. ich kenne keine frau, die alles davon verlangt von ihren typen. allerdings unterscheiden sich frauen grundsätzlich in 1 punkt von männern: während männer auch unglücklich bei ihren frauen bleiben oder diese nehmen, bleiben frauen lieber alleine als unglücklich. trifft natürlich nicht auf alle zu sondern ist eher eine tendenz.
wie ich bereits oben schrieb, sind bedürftigkeit und die eigene inakzeptanz sowas von unsexy, das sie sich nichtmal in deiner stretchlimo flachlegen lassen würde.
die meisten frauen sagen, das ihnen geld egal ist. im prinzip stimmt das wohl auch. nicht das geld des typen macht sie an, sondern seine selbstsicherheit. der typ in der dicken bonzenkarre denkt sich nur, scheiss auf die frau wenn sie nicht will, gehe ich halt in den puff. du wirkst eher so, also ob bei dir die welt untergeht, wenn sie dich wiedermal in die friendzone schiebt. und genau das spürt sie und dann ist es eine selbsterfüllende prophezeiung. (ähnlich wie mit extremer eifersucht und einengung, wo der partner irgendwann daraus zu jemand anderen flieht und der eifersüchtige sagt "siehste, ich habs doch gewusst...")
deshalb ja auch mein vorschlag mit dem scheiss egal. ja es sind lebewesen. da du sie aber nicht ändern kannst, bleibt dir nur der weg, das DU dich änderst

Nein, ich bin im Leben durch alle Netze hindurch gegangen (warn da überhaupt Netze?) Ja, Freunde wollten sie alle sein, mehr nicht. Dem entsprechend kann ich aus derart Erfahrungswerten leider nicht schöpfen. Und sitzen lassen, womöglich mit Kind, na da muß man sich aber auch erstmal „anstellen“ als Mann, eine Frau läuft nicht grundlos davon. Nein, derart kann ich mich frei sprechen.
hör auf den netten kerl zu spielen. helf den frauen nicht einfach erstmal immer und überall. sagt dir einfach selbst "hilfe über 5min hinweg gibts erst nach dem sex" und halte dich knallhart dran. mache nicht den kutscher vom dienst, wenn du sie nachts von irgendeinen typen abholts. am ende ist es auch eine art machtspiel. sei nicht der loser...

Niemals. Ich muß nicht genauso arschig sein und werden. Sicher „wer nicht kommt braucht auch nicht gehen“ das sehr wohl, aber eine Frau ist keine Matratze, die fühlt und denkt (weiß es nur oft nicht besser) Es wird ihr doch von Kindesbeinen anerzogen: „Such Dir einen, der wohlhabend ist, der trägt Dich auf Rosen. (Das sind dann die Luxusliner von Mann: „Er hatte Rettungsringe aus purem Gold!“ ^^) Wer nichts hat, ist nichts. (es würde zu weit gehen, das zu erörtern des „warum“, es genügt, das andere, nicht ich selbst, wissend des „warum“ aussagten: „das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht einmal!“)

das hat nichts mit arschig sein zu tun, sondern so funktioniert das "geschäft". sammle erfahrungen, indem du dich mit mehreren frauen triffst, habe spaß und lerne dazu, was frauen wie wo meinen.
du bist viel zu versteift auf das wohlhabend. bist du hartz 4 empfänger? als facharbeiter ohne große schulden biste für die frauen völlig ausreichend. bist du nur hilfsarbeiter, gibts halt auch nur hilfsarbeiterfrauen. bleibe in deiner liga und glaube nicht, das studierte motivierte erfolgreiche frauen auf nen jammerlappen aus der hartz 4 etage stehen. das kann einfach nur schiefgehen... willst du aber unbedingt so eine frau, musste halt auch mehr dafür tun...

@Topic: Gibt es mittlerweile eigentlich "gute" Akku-Staubsauger (Preis erstmal sekundär)? Keine Lust mehr, diesen riesigen Vorwerk hinter mir herzuziehen :fresse2:

Ich nutze einen Dreame V10 seit nun gut 2 Monaten und bin äußerst zufrieden, haben noch einen "alten" Miele Normalo, den nutzen wir aber eigentlich nur mehr, wenn wir die ganze Bude saugen und wischen. Sonst eigentlich nur mehr den Dreame, mit den Aufsätzen usw. wirklich gut. Gibts auch immer wieder im Angebot.

Wir haben auch Hund und Katze und auch das ist kein Problem, wirklich eine super Sache und trotz Haus reicht der Akku aus. Wir reinigen aber selten das ganze Haus auf einmal, sondern teilen uns das gut ein.

Meine Freundin hatte vorher einen Dyson, bei dem ist aber der Akku recht schnell "eingegangen" mal sehen, wie es beim Dreame ist. Dadurch, dass auch andere Filter eingesetzt werden können usw. finde ich den schon sehr gut, vor allem zu dem Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Dyson V10 Absolute und bin damit sehr zufrieden bei 75qm Hartböden zum schnellen Durchsaugen.

@Topic: Gibt es mittlerweile eigentlich "gute" Akku-Staubsauger (Preis erstmal sekundär)? Keine Lust mehr, diesen riesigen Vorwerk hinter mir herzuziehen :fresse2:
ich habe nen neuen miele sauger gekauft und festgestellt, das ich ihn eigentlich nie verwende. der saugroboter fährt täglich seine runde und ist dank guter planung der räumlichkeiten so effektiv, das der fußboden dank mangelnder dreckigmacher auch ohne eigene mithilfe sauberer ist als bei so manch anderen nach den reinigen. ab und anmal feudel ich mit so einen quicky männer feudel fix durch und fertig. den staubsauger brauche ich eher zum aussaugen des trockners oder der fugen, kanten usw... dafr könnte ich aber auch einfach meinen werkstattsauger nehmen.

bei ner freundin habe ich mal nen dyson ausprobiert. für mal eben was aufsaugen klasse, aber sonst doch recht schwach auf der brust. für harte böden reicht das teil locker, bei teppichen ist aber schnell ende gelände. ein boxspringbett saugt so ein akkuteil auf jeden fall nicht porentief.
fürn quicky saugen habe ich nen makita 18volt sauger, der mit den normalen akkus läuft. ist auch nicht "schlechter" als so ein dyson (natürlich ist das teil mieser, kostet aber auch nur 50€ wenn man die akkus hat.)
wenn man wirklich nur 1 sauger will, geht wohl auch heute noch nichts über einen richtigen steckdosen sauger. will man 2, könnte man sich nun zwischen nen akkusauger oder gleich roboter entscheiden :)
wenn mein chinarobi jemals kaputt geht, kommt das gleiche modell einfach wieder. ist der mi robot der 1 generation damals, als das teil noch ein tipp war für rund 200€.

Problem bei uns ist, dass ein Roboter nicht wirklich überall hinkommt, weil wir viele Möbel haben, die da im Weg stehen. Daher braucht es einen für den manuellen Betrieb.
Geht um ca. 80m² Wohnfläche mit Hartboden und einen kurzflorigen Teppich im Büro.
So ein Aufsatz für's KFZ wie beim Dyson sieht auch nicht schlecht aus. Mal eben das Auto durchgesaugt und schon wieder mehr Komfort :fresse:
Gibt es denn auch Akku-Geräte mit mehr Power? Braucht für mich auch keine 60 Minuten Kapazität, da reichen 20. Oder wahlweise mit Netzanschluss?

Also der Dreame V10 hat auf höchster Stufe viel Kraft, fürs Auto oder Möbel absaugen super, hält dann ca. 15 Minuten. auf der 2. Stufe um die 30 Minuten, die verwenden wir hauptsächlich

Ich hab mir den Dyson V8 mal in Angebot geholt weil mir der V10 einfach zu teuer ist. Außer auf Max-Stufe im Auto bekomm ich den eigentlich nicht leer, die 70m² bekommen den auf maximal halb :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh