[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Die Frage ist eher: Wer hatte diese Sorten überhaupt schon in der Hand, um einen Unterschied festzustellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja. Es geht hier nicht darum ob das lecker ist oder ihr es kaufen würdet. Das Bierbrauen ist heute ein hochspezialisierter industrieller Prozess. Da ist es völlig ausgeschlossen, dass das Bier in der Plastikflasche zufällig 0,3 % mehr Alkoholgehalt hat, als das aus der Glasflasche. Dafür gibt es definitiv einen Grund.

Eine kurze Google Suche sagt, dass das Bier aus verschiedenen Brauereien kommt. Die Glasflasche aus Metzingen, die Dose aus Frankfurt Oder. Wird wohl einfach verschiedenes Bier sein, auch wenn's den selben Namen hat.

Man liest auch viel, dass das aus der Flasche gut trinkbar ist (hab's vor Jahren mal probiert und fands okay) und das aus der Dose wie Abwasser mit Hopfen schmeckt und jedes andere Billigbier deutlich besser ist.

Lidl hat also garantiert einfach irgendwelche Verträge und die füllen das ab, was sie produzieren. Da gibt's kein tolles einheitliches Rezept, auf das man viel Wert legt.

Zuletzt bearbeitet:
WD40 ist eigentlich gut geeignet. Ist nix für lange.

darum ist es wichtig die Ventil 1x pro Monat zu fahren

Eine kurze Google Suche sagt, dass das Bier aus verschiedenen Brauereien kommt. Die Glasflasche aus Metzingen, die Dose aus Frankfurt Oder. Wird wohl einfach verschiedenes Bier sein, auch wenn's den selben Namen hat.

Man liest auch viel, dass das aus der Flasche gut trinkbar ist (hab's vor Jahren mal probiert und fands okay) und das aus der Dose wie Abwasser mit Hopfen schmeckt und jedes andere Billigbier deutlich besser ist.

Lidl hat also garantiert einfach irgendwelche Verträge und die füllen das ab, was sie produzieren. Da gibt's kein tolles einheitliches Rezept, auf das man viel Wert legt.
Falsch. Identische Adresse auf den Etiketten, beides Frankfurt.

Dann hab ich auch keine Ahnung. Am besten du schreibst die mal an, manche Unternehmen sind da ja gesprächig. Und sonst, es ist halt Perlenbacher, glaube kaum, dass sich einer wirklich dafür interessiert und man viele Informationen dazu findet. Den meisten Käufern ist ja wohl selbst der Geschmack komplett egal. :fresse:

Wenn du Perlenbacher wirklich anschreibst, könntest du dann auch gleich mal fragen warum es das Weißbier mit Cola seit Monaten nicht mehr im Handel gibt?

Das klingt wie Vanilleeis mit Maggi (heute im Radio gehört). Ja, kann ich machen.

@Anubis1 das wäre super

Vanilleeis mit Maggi klingt widerlich. Dann schon lieber Vanilleeis mit Kürbiskernöl. Das ist richtig nice

Kann Windows bei einem soft-raid die Synchronistion fortsetzen, wenn man die Kiste während dessen runterfährt?

Nein, kann es nicht. :kotz:

I just tested this with my Windows 10 Software Raid 1 Mirror and indeed the resynching progress started over from 0% after rebooting (was >50% before reboot).
Ufffff .... ich war bei 87% und hab die Kiste, weil ich es verpeilt hab, runtergefahren. Sind ja nur erneut knapp 20 Stunden .... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit Klebehalterungen für Plissees und ob die was tauegen? Aus den Amazon Reviews wird man nicht wirklich schlau irgendwie. Ich könnte Stick&Fix oder Stick&Fix Front nehmen. Tendiere zu den Front wegen der vermeintlich höheren Klebekraft (größere Klebefläche?) wobei der Hersteller beide Systeme für Plissees bis 2qm spezifiziert. Die Plissees wären ca. 1,6qm groß aber relativ statisch (wenig Verschiebungen)

Kommt auch etwas darauf an, ob sich das Fenster durch starke Sonneneinstrahlung erwärmt.

Schlussendlich kommt es drauf an, dass die Oberfläche rein ist und mit maximalem Druck auf die Klebefläche gedrückt wird.

Ich hab mit diesen Tesa-Powerstrips für 2kg (2 Streifen für 1kg) ein 2.1kg Bild aufgehangen. ;) Hängt jetzt seit 3 Monaten auf Raufaser-Tapete.

Fazit: Größere Fläche hilft.

Ich probiere die Tage mal das Zeug: Kleben Bohren aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich soll mich um Fahrräder für die kleinsten kümmern (6 und 8) - also 20" und 24" ... jemand eine Idee, wo ich anfangen soll... einen guten Onlinehändler? Oder lokal?

Ich kauf die Fahrräder immer Lokal. Hab aber auch einen guten Händler in der Nähe.
Kinderbikes empfehle ich immer Woom. Bin äußerst begeistert davon.
Die Räder haben aber auch leider ihren Preis, man bekommt sie aber auch gut wieder verkauft.

eBay KA auch in Betracht ziehen. Man hat halt die Wahl zwischen bockschwerem Standard-Kinderrad und was hochwertigem, letzteres halt bei der kurzen Nutzungsdauer sehr teuer.

Hat jemand Erfahrung mit Klebehalterungen für Plissees und ob die was tauegen? Aus den Amazon Reviews wird man nicht wirklich schlau irgendwie. Ich könnte Stick&Fix oder Stick&Fix Front nehmen. Tendiere zu den Front wegen der vermeintlich höheren Klebekraft (größere Klebefläche?) wobei der Hersteller beide Systeme für Plissees bis 2qm spezifiziert. Die Plissees wären ca. 1,6qm groß aber relativ statisch (wenig Verschiebungen)
Bin gerade dabei mir selbst 3 neue Plissee's zu bestellen und bin mittlerweile mit www.rollorieper.de in Kontakt. Die sind zwar relativ teuer, aber ich brauche für meine Fenster eine Maßanfertigung und im Optimalfall eine identische Farbe wie eins was ich schon habe.
Auf der Homepage von denen gibt es einige Videos zu den verschiedenen Techniken ohne Bohren, da könntest du mal schauen, allerdings ist das halt ein Fachhandel und preislich nicht mit den fertigen Teilen von amazon vergleichbar, aber eventuell kannst du da mal schauen was es alles gibt.

gibts einen PC shop der versand bis morgen anbietet wie amazon?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh