[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

gibts einen PC shop der versand bis morgen anbietet wie amazon?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@schakusa Ich hab schon auch im Online Fachhandel geschaut, am Ende verkaufen die auch alle nur die großen Hersteller. Ich hatte jetzt bei Livoneo geschaut, die haben genauso wie bei der Verlinkt das System/Stoffe von Cosiflor.

Auch die Befestigungsmöglichkeiten sind da identisch weil es da wohl einfach nur drei (Marken)Systeme gibt. Entweder direkt in den Pfalz kleben (Stick&Fix), etwas stabiler aber auffälliger mit der Front Variante da größere Klebefläche oder direkt auf die Scheibe mit Schienen. Ich werde jetzt wohl die dritte Variante nehmen. Die Aluschienen werden auf die volle Fensterlänge direkt aufs Glas verklebt, sind mit den 17mm breite aber recht unauffällig und haben keine Einschränkung bei der Größe. Ist zwar auch bei weitem das teuerste System aber sieht nach dem zuverlässigsten Klebesystem aus bei größeren Flächen. Hätte ja sein können, das die Systeme wer im Einsatz hat
 
Das die Marken alle die gleichen sind war mir nicht mal wirklich bewusst, habe mich bei denen auf der HP allerdings wohl gefühlt auch anhand der Videos wo die ganzen Befestigungen gezeigt werden (hatte bis vor ner Woche absolut 0 Ahnung davon) und kam auf amazon halt nicht weiter wegen komischer Maße bei meinen Fenstern.
Ich werde für die Balkontüre die Variante "direkt auf die Scheibe" mit den Schienen nutzen, da diese wohl etwas stabiler ist wenn man das Fenster/Türe kippt. Für die 2 anderen Fenster, welche man nicht öffnen kann, werde ich die günstigere Variante nehmen.
Für Erfahrungswerte müsstest du noch ca 1-2 Wochen warten, aber ich glaube du weißt sowieso schon mehr als ich :d
Habe bei denen meinen gewünschten Stoff gefunden, Maße frei wählbar, die Befestigungsmethoden per Video erklärt und mir innerhalb von 2 Tagen Muster geschickt, hat mich schon überzeugt dort zu kaufen ;)
 
Manchmal kann ich Bilder nicht direkt einbinden sondern nur als Anhang, weil die Buttons dafür ausgegraut sind.

Manchmal geht es aber.

Ich nutze das Lux über den Chrome Browser auf meinem Handy

Hab auch schon auf Desktop Modus umgestellt. Selbes Problem.

Kann mir wer sagen woran das liegt und wie ich das ändern kann
 

Anhänge

  • Screenshot_20210226-211555.png
    Screenshot_20210226-211555.png
    88,7 KB · Aufrufe: 78
Du hast im Editor die BBCode Eingabe aktiviert, das musst du vorher ausschalten (das rote [ ] Symbol).
 
Und als nächstes den Dark Mode aktivieren.
 
Gibt es hier im Luxx eigentlich einen Raspberry Thread?

Hatte bisher noch keinen jetzt will ich mir einen holen aber welchen?

- 2, 4 oder 8 GB?
- Welches Gehäuse?
- Was brauche ich noch an Hardware außer Netzteil und SD-Karte?
 
Gibt es hier im Luxx eigentlich einen Raspberry Thread?
 
Ich hab den 4GB für Home Assistant, da gabs den 8er noch nicht. Läuft deutlich besser als der 3er und reicht eigentlich mehr als aus.
 
Frage zu Win 10: Board hier im Forum gekauft, nach Einbau und Start, erkennt Windows anscheinend die verknüpfte Lizenz und kann Windows nicht aktivieren. MS Konto sagt, keine passende digitale Lizenz vorhanden. Key ändern auf Pro klappt auch nicht.

Lizenzkey hab ich testweise schon deaktiviert, nun weiß ich aber nicht weiter.

Edit: Geschafft. mit lokalem Konto angemeldet, Key deaktiviert, neuen Home Key eingegeben, aktiviert, Microsoft Konto angemeldet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sichert ihr eigentlich euer Smartphone? Mir gehts garnicht um Daten aber inzwischen gibts ja schon einige Apps die aufs Smartphone limitiert sind. N26, Steam-Guard, ...
Ich hab Free-OTP für Zwei-Faktor, die hab ich mir alle auch manuell gesichert, damit ich die bei Bedarf nochmal verknüpfen kann. Aber bei den Apps selbst hab ich ja keine Chance wenn ich mein Handy verliere, oder?
 
Wann immer es mit 2FA möglich ist, nutze ich zur Sicherheit zwei verschiedene Geräte.
 
Welches OS?

Bei Apple über die Backup-Funktion - Cloud.
Android.
Stimmt, bei Apple stell ich mir das einfacher vor, da kann man wohl ganz einfach unter den Modellreihen wechseln solange die iOS Version gleich ist nehm ich an?

Wann immer es mit 2FA möglich ist, nutze ich zur Sicherheit zwei verschiedene Geräte.
Über meine Free-OTP App mach ich mir garkeine so großen Sorgen, den Schlüssel drucke ich eh meistens aus und verwahre ihn.
Aber diese Smartphone gebundenen Apps läppern sich irgendwie.
 
Hab jetzt doch mal schon nen neuen UWQHD-Monitor gekauft, aber momentan noch meine alte Graka. Die packt das natürlich so direkt nicht mehr.

Ich hab jetzt mal "Bildschirmskalierung" ausprobiert.
Deep Rock Galactic sieht mit 75% immernoch sehr gut aus.
7 Days To Die dagegen sieht mit 75% aus wie hingesch...
Hängt wohl auch davon ab, wie gut das jeweilige Spiel upscaled.

Da kam mir aber auch die Frage, was die 75% eigentlich beziffern? Wird dabei Pixelmenge der Renderauflösung auf 75% reduziert oder Höhe/Breite auf 75%?

Also Höhe/Breite wären dann von 3440x1440 ausgehend bei 75% 2580x1080. Wenn man von der Pixelmenge ausgeht, wären 75% immernoch etwa 3000x1200...
 
Stimmt, bei Apple stell ich mir das einfacher vor, da kann man wohl ganz einfach unter den Modellreihen wechseln solange die iOS Version gleich ist nehm ich an?

Die iOS Version muss noch nicht mal gleich sein, kann auch neuer sein.

Abseits der iCloud nutze ich überall wo es geht 2FA und den Microsoft Authenticator als App.
 
Ich hab nen Ofen hier, der bei jedem Programm des Drehreglers (auch nur Licht an) immer die Umluftheizspirale mitanschaltet. Teilweise geht das sogar im ausgeschalteten Zustand einfach an!

Klingt das eher wie ein Problem des Drehschalters? oder doch eher die Schaltelektronikplatine?
 
Ist die Frage woher die Lizenz kommt, siehe Lizengo oder wie der Verein hieß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh