[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

2 meiner Win 10 Lizenzen sind auch von Amazon und zwei weitere von eBay, funktionieren nach über 1 1/2 jahren einwandfrei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angeblich bekommt man hier sogar die Lizenzunterlagen aus welchen Volumenvertrag diese Lizenz ausgelöst wurde und nicht nur den Key. Das ist genau das was man bei normalen billig Key Sellern nicht bekommt. Wie valide diese Unterlagen sind, kann man aber so nicht einfach sagen. Sieht dadurch aber seriöser aus wie der 0815 Bucht Händler.
 
Also theoretisch sollte es reichen wenn du die lila DVD von Windows und den Sticker mit Key hast um safe zu sein.
 
Angeblich bekommt man hier sogar die Lizenzunterlagen aus welchen Volumenvertrag diese Lizenz ausgelöst wurde und nicht nur den Key. Das ist genau das was man bei normalen billig Key Sellern nicht bekommt. Wie valide diese Unterlagen sind, kann man aber so nicht einfach sagen. Sieht dadurch aber seriöser aus wie der 0815 Bucht Händler.
Dürfen solche Volumenlizenzen in der Form eigentlich verkauft werden? Die waren doch für Unternehmen gedacht.
 
Prinzipiell ist es in DE erlaubt aber auch hier nur unter bestimmten "Auflagen". Einfach einen Key schicken ist halt nicht, das machen aber 99% der Ebay Händler. Keiner dieser Händler wird dir auf Nachfrage ein Schriftstück geben aus dem hervorgeht welcher Lizenz der Key zugeordnet ist und ob der Verkäufer berechtigt ist über den Lizenzvertrag zu verfügen. Es werden ausdrücklich immer nur Keys aber keine Lizenzen verkauft.

Das ist was ich oben meinte mit, klingt erstmal besser wie der 0815 Händler wenn er den Nachweis zulegt aus welchen Volumenvertrag die Lizenz rausgelöst wurde und das er Verfügungsberechtigt über diesen Vertrag ist. Nur kann es eben auch einfach ein selbst aufgesetztes Schriftstück ohne brauchbaren Inhalt sein. Kann man so halt nicht sagen.
 
Kennt sich hier einer von Euch mit den Philips Hue aus? Speziell der Philips Hue Play Bar?

In dem Artikel steht, dass die Play Bars per Update mit Bluetooth ansteuerbar sind.

Ist das ein Hardware-Update? Also werden neue Playbars damit ausgeliefert oder kommt das per Software-Update? Weiß da jemand genaueres?
 
Wer es noch nicht gelesenen hat mit den billig Keys. https://www.golem.de/news/windows-u...serioeser-microsoft-lizenzen-2103-154691.html
Da muss man jetzt echt aufpassen

:coffee2:
 
Kennt sich hier einer von Euch mit den Philips Hue aus? Speziell der Philips Hue Play Bar?

In dem Artikel steht, dass die Play Bars per Update mit Bluetooth ansteuerbar sind.

Ist das ein Hardware-Update? Also werden neue Playbars damit ausgeliefert oder kommt das per Software-Update? Weiß da jemand genaueres?
Meine Playbar (LCT024) ist auf Version 1.50.2_r30933.
Ich weiß nicht, wie ich das testen soll - die Verbindung geht dann einfach ohne Bridge? Deaktiviere ich meine Bridge, kann ich nichts mehr steuern: auch nicht einen Lightstripe+
Der Artikel ist aber für mich wenig verständlich: die Headline passt doch gar nicht zum Text :d
 
Könntest du dir nicht einfach die Hue Bluetooth App installieren und dort versuchen die Playbar hinzuzufügen? Wenn sie kein Bluetooth hätte, dann würde doch schon das scheitern.
 
Hat jemand von euch das Urail Schienensystem von Paulmann und das mit dem Zubehör Stangen- oder Seilabhängung an der Decke?
 
Meine Playbar (LCT024) ist auf Version 1.50.2_r30933.
Ich weiß nicht, wie ich das testen soll - die Verbindung geht dann einfach ohne Bridge? Deaktiviere ich meine Bridge, kann ich nichts mehr steuern: auch nicht einen Lightstripe+
Der Artikel ist aber für mich wenig verständlich: die Headline passt doch gar nicht zum Text :d
Das würde dann wohl so gehen, so habe ich das verstanden. Wie Nameless schrieb, muss man dann die Hue Bluetooth App verwenden und braucht auch nur diese und keine Bridge.
Bei der BT App fügt man dann Neu hinzu, muss (leider) einmal Name und Mailadresse abgeben, danach kommt man in den Koppelmodus.
 
Hab das mal versucht (gleiche Rev der Playbar wie Vantim). Der findet nichts, scheint also kein Bluetooth zu haben.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die da Bluetooth einbauen, ohne es ursprünglich nutzen zu wollen.
 
Manche Controller bringen eine solche Konnektivität mit, als Beispiel der ESP32, ein beliebter IoT-Chip. Aber mh, stimmt schon, dann wird es wohl eher ein Hardware-Update sein. Danke für die Versuche (y)!
 
:d, ist das neu?
geizhals.de.PNG
 
Ich behaupte mal das liegt am Frauentag.
 
ah, ja macht Sinn.
 
Ich nehme am aktuellen Seagate-Gewinnspiel teil, weil ich die beiden IronWolf 10TB Festplatten gewinnen möchte! #runwithIronwolf
 
Noctua nh-d15 vs 360 AIO welchen sollte man kaufen?
 
Denke das beides Vor- und Nachteile hat und man sich selbst fragen muss was es werden soll.
Ich hab mich am Ende ARCTIC Liquid Freezer II 360 entschieden, da das Hauptgewicht am Case hängt und nicht am Mainboard. Läuft auch angenehm leise.
 
Hängt am Ende auch von Budget und optischen Wünschen ab. Gibt ja wirklich miese, aber auch richtig gute AiOs, die dann entsprechend kosten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh