[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ist halt meine Meinung, man belügt sich da doch selber. Man will auf Fleisch verzichten aber den Geschmack haben. Das ist einfach inkonsequent.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, es wird ja niemand wegen des Geschmackes (Genitiv, fuck yeah) Veganer. Es gibt ja auch nicht DEN einen Geschmack den man nicht mögen könnte.
Das ganze Thema ist schon etwas diverser.

Klar kann deine Meinung sein, aber ich seh die Logik dahinter halt nicht.
Ich will meinen CO2 Fußabdruck reduzieren, warum soll ich jetzt auf Fleischgeschmack verzichten
wenn ich mein Ziel ohne Verzicht in diesem Punkt erreichen kann?

Es ist doch auch nicht inkonsequent Fahrrad zu fahren wenn man das Auto stehen lassen möchte aber nicht läuft weil man beim Fahrrad auch Räder hat.

Daunti, das war jetzt auch nicht auf dich bezogen. Aber es gibt ja diese eingefleischten Veganer (herrliches Wortspiel), die jeden der Fleisch isst, verteufeln und sich im gleichen Zug ne vegane Bockwurst in die Figur drücken. Das ist das Inkonsequente was ich meine.

Ich weiß schon was du meinst, aber inkonsequent würde ich das nicht nennen.
Inkonsequent wäre eher wenn der Veganer in einer Fleischerei arbeitet :fresse2:
Denn dann wäre man Teil von dem was man ablehnt obwohl man es nicht konsumiert.

Aber ich unterstütze doch nicht das System wenn ich nur den Geschmack möchte.

Nun es ist vielleicht eine Glaubenssache aber ich finde es inkonsequent, wenn sich jemand Vegan ernähren will und dann Veganer Fleisch kauft.
Vegan reduziert sich nicht bloß auf die Ernährung, wie viele leider glauben, sondern auf alle Abschnitte des Konsums. Lederschuhe, oder Lederausstattung im Auto, Felle und die Haltung eines Wellensittichs etc sind genauso zu vermeiden wie alle anderen Produkte, in oder für die Tier genutzt wird. Vegan ist eine Lebenseinstellung und nicht nur Ernährung.

Vegan reduziert sich nicht bloß auf die Ernährung, wie viele leider glauben, sondern auf alle Abschnitte des Konsums. Lederschuhe, oder Lederausstattung im Auto, Felle und die Haltung eines Wellensittichs etc sind genauso zu vermeiden wie alle anderen Produkte, in oder für die Tier genutzt wird. Vegan ist eine Lebenseinstellung und nicht nur Ernährung.

Dann auch gleich das Aquarium und alle Haustiere, bis auf Hund und Katze....

Daunti, das war jetzt auch nicht auf dich bezogen. Aber es gibt ja diese eingefleischten Veganer (herrliches Wortspiel), die jeden der Fleisch isst, verteufeln und sich im gleichen Zug ne vegane Bockwurst in die Figur drücken. Das ist das Inkonsequente was ich meine.
Inkonsequent wäre es wenn man Klimaschutz mit anführt, weil diese hochindustriell verarbeiteten Produkte auch nicht gerade gut in der Bilanz stehen.

Es ist also inkonsequent, nur weil die Lösung ebenfalls nicht optimal ist? Das klingt wieder nach alles oder gar nichts tun, denn alles dazwischen ist ja egal.

Ist halt wenn die blauen alle schreien "die Bahnhofklatscher sollen die Einwanderer aufnehmen, die FFF sollen ihre Computer, Smartphones, Kfz usw abgeben.
Und Veganer sollen konsequent auf alles mit Fleischgeschmack verzichten
Typisches afd Gesabbel

Ist halt wenn die blauen alle schreien "die Bahnhofklatscher sollen die Einwanderer aufnehmen, die FFF sollen ihre Computer, Smartphones, Kfz usw abgeben.
Nein, das sind 2 völlig verschiedene Dinge.

Bahnhofsklatscher, die keine Einwanderer bei sich aufnehmen, sind Heuchler. FFF-Kinder, die nicht auf Konsum verzichten, sind Heuchler.
Veganer, die Fleischersatzprodukte mit Fleischgeschmack kaufen, sind keine Heuchler (sofern sie sich der CO2-Bilanz besagter Produkte bewusst sind), sondern tun tatsächlich etwas für ihre Ideale (in dem Falle Tierschutz).

Typisches afd Gesabbel
Das ist Unfug. Man macht einen Punkt nicht valider, indem man stumpfes AfD-Bashing einbaut - ganz im Gegenteil offenbart man damit eher eine undifferenzierte, Ideologie-getriebene Sichtweise.

Hast du dafür zahlen?
Die Produkte sind, je nachdem woher die Waren bezogen werden, wesentlich besser in der Klimabilanz als Fleisch. Halte die Aussage daher pauschal auch für nicht haltbar. Hatte gerade dazu gesucht und alle betonen die deutlichen Vorteile der veganen Ernährung in der Richtung.
Gerade weil über 90% des angebauten Sojas für Tiere ist und um die 2% für Essen für Menschen.
Ich sehe beides (Fleisch und Ersatzprodukt) eher im Bezug auf die Gesundheit nicht für die beste Lösung im Massenkonsum.
Typisches afd Gesabbel
Das ist genauso pauschaler Unsinn.

Ich hab mehrere gmail accounts. Irgendwie ist es nun passiert, dass meine ganzen Daten (Lesezeichen/PWs) auf einen der anderen Accounts übertragen wurden. Mein Hauptaccount ist blank. Lesezeichen hab ich schon übertragen, aber wie bekomme ich die Passwörter zurück?

Hatte echt viel Zeit aufgewandt um generierte, aufwendige Passwörter zu erstellen die gespeichert werden. Das wäre ein unfassbarer aufwand, die nun alle wieder einzustellen. Hat jemand ne Idee wie ich das wieder hinbiegen kann?

War wohl mein Fehler, als ich eben das Profil gewechselt bin, kam irgend ne Meldung ob ich es als neues Profil konfigurieren will - hab nicht richtig gelesen und zack... Mache das seit Jahren so (wechsel zwischen den Accounts im Chrome). War noch nie ein problem.

Wobei 600 gr da auch noch ordentlich sind ;)
Kommt darauf an was dein Maßstab ist.
Durchschnittlich isst der Deutsche 1,2kg Fleisch pro Woche. Also sind 600g schon nicht so viel, wenn man danach geht.

Wobei man auch hier wieder differenzieren muss wenn es einen um den CO2 Fußabdruck geht, denn Rind hat einen CO2 Fußabdruck der erheblich höher ist als der vom Huhn.
Also gucke ich auch, dass ich möglichst Hähnchen esse was aber kein Problem ist, da es mir außer beim Burger eh besser schmeckt.

Ich mache Ähnliches, sehe aber immer mehr, dass Gewohnheit eine große Rolle spielt. Hättest du mir meine heutige Ernährung vor fünf Jahren vorgetragen, ich hätte gesagt, dass das eher was für Andere ist, aber für mich nicht infrage kommt.

Kann mir wer sagen wieso nur Sony die Guthaben Karten ab 18 Verkauft?
Eigentlich müssten doch alle diese Karten ab 18 sein. Jeder unter 18 kann sich doch so spiele ab 18 problemlos kaufen.

Ich hab mehrere gmail accounts. Irgendwie ist es nun passiert, dass meine ganzen Daten (Lesezeichen/PWs) auf einen der anderen Accounts übertragen wurden. Mein Hauptaccount ist blank. Lesezeichen hab ich schon übertragen, aber wie bekomme ich die Passwörter zurück?

Hatte echt viel Zeit aufgewandt um generierte, aufwendige Passwörter zu erstellen die gespeichert werden. Das wäre ein unfassbarer aufwand, die nun alle wieder einzustellen. Hat jemand ne Idee wie ich das wieder hinbiegen kann?

War wohl mein Fehler, als ich eben das Profil gewechselt bin, kam irgend ne Meldung ob ich es als neues Profil konfigurieren will - hab nicht richtig gelesen und zack... Mache das seit Jahren so (wechsel zwischen den Accounts im Chrome). War noch nie ein problem.
Hilft nicht bei dem akuten Problem, aber evtl künftig: schau dir doch Mal einen Passwort-Manager wie Bitwarden an. Gibt es für fast alle Systeme / Browser und dann bist du unabhängig von Google, Chrome etc.

Findet ihr auch, dass dieses Jahr extrem viele totgefahrene Igel herumliegen?

Bricht mir immer das Harz, die plattgewalzten Dinger auf der Straße liegen zu sehen. :cry:

Und dieses Jahre sind es, gefühlt, extrem viele oder täuscht der Eindruck?

Mal ne kurze Frage an die Küchengeräte Experten.
Ich hab ein einbau Elektrobackofen und ein Gasherd, mit den Bedienteil für beides am Backofen.
Der Backofen gibt jetzt aber wohl den Geist auf.
Kann ich jetzt irgendeinen neuen Backofen mit Bedienteil kaufen, oder geht das dann nur zusammen mit einem neuen Herd?
Oder muss es vom selben Hersteller, oder so, sein?

Mal ne kurze Frage an die Küchengeräte Experten.
Ich hab ein einbau Elektrobackofen und ein Gasherd, mit den Bedienteil für beides am Backofen.
Der Backofen gibt jetzt aber wohl den Geist auf.
Kann ich jetzt irgendeinen neuen Backofen mit Bedienteil kaufen, oder geht das dann nur zusammen mit einem neuen Herd?
Oder muss es vom selben Hersteller, oder so, sein?
Also kein autarkes Gaskochfeld und autarken Backofen?

Seltene Kombi für Gas, aber wenn tatsächlich am Backofen die Regler für die Gaskochfelder sitzen, muss beides neu.
Das ist das Problem an solchen Kombi-Geräten.

Ja, alle Regler sind quasi an der Blende vom Backofen. Ist halt damals auch beides Zusammen mit der Küche gekommen.
Dann werd ich villeicht mal gucken, ob sich ggf. für den Ofen eine Reparatur lohnt (bezweifle ich aber fast), oder sonst eben beides Neu.

€: Ich hab gerade mal bei Geizhals geguckt, da sind nur zwei mit Gas-Kochfeld gelistet. Scheint mittlerweile wohl wirklich selten zu sein :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh