[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Weil gerade in der Pflege die Menschen ein ganz anderes Bewusstsein zu den Patienten haben und es gegen ihrer Überzeugung stehen würde, für einen Streik Menschen zu opfern.

Wenn die GDL oder irgend ein Verdi Igmetall Betrieb streikt. Ja mei. Denn wird halt mal n Tag net produzent. Deswegen geht niemand drau f

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil gerade in der Pflege die Menschen ein ganz anderes Bewusstsein zu den Patienten haben und es gegen ihrer Überzeugung stehen würde, für einen Streik Menschen zu opfern.
Und genau dieser Punkt wird leider von den Arbeitgebern voellig ausgenutzt.

Ein Streik ist immer nur dann wirkungsvoll wenn die kleinen Dauntis anfangen zu weinen.
Ich hoffe für dich nicht, dass die Menschen ihre Arbeit mal niederlegen wenn du sie brauchst.
Autounfall? Sorry der Rettungsdienst streikt, sind ja in der Mehrzahl auch keine Beamten der Feuerwehr.
Aber keine Sorge, liegen bleibst du nicht. Hab noch nie von einem Bestatterstreik gehört...

Für Fälle 1 bis drei haben Kliniken Lager. Der Chirurg wird sich bei einer Panne einen Mietwagen nehmen und Strom für den OP, das Beispiel ist lächerlich. Selbst wenn die Elektrizitätswerke streiken, würde ein Krankenhaus noch Strom für einen OP haben, da diese für den Notfall noch Notstromaggregate haben.

Ich hoffe für dich nicht, dass die Menschen ihre Arbeit mal niederlegen wenn du sie brauchst.
Autounfall? Sorry der Rettungsdienst streikt, sind ja in der Mehrzahl auch keine Beamten der Feuerwehr.
Aber keine Sorge, liegen bleibst du nicht. Hab noch nie von einem Bestatterstreik gehört...
Das hoffe ich auch nicht.
Uebel nehmen kann ich es ihnen trotzdem nicht.
Denn Beifall klatschen und Reden hilft leider nicht. Die Menschen werden bis zum BurnOut verheizt.
Ohne ArbeitsKAMPF ist Hopfen und Malz verloren.
Aber das kann man als staatlich Bediensteter wohl nur sehr schwer nachvollziehen.

Mit verheizen hast du recht, durch den Personalmangel, kam ich im August auf 196 Stunden Arbeitszeit. Aber dann ist es natürlich frech und unverschämt, wenn die Gewerkschaft mehr Geld und eine bessere Planung für die Mitarbeiter fordert, damit diese auch mal Zeit für ihre Familien haben.

Der Chirurg wird sich bei einer Panne einen Mietwagen nehmen.
Gibts denn aber genug Mietwagen für alle Bahnfahrer? Oder muss dann der Bäcker daheim bleiben, weil der Chirurg das Auto braucht? Und hat der überhaupt einen Führerschen? Je nach Wohnort lässt sich das Problem eben nicht so einfach in 5 Minuten lösen.

Probleme wird es bei Streiks immer geben, ist halt unvermeidbar. Beim letzten Streik der GDL, war ich als Kunde selbst betroffen aber habe es geschafft dahin zu kommen wo ich hin wollte. Und warum sollte man mehrere Tage Vorlaufzeit geben, damit würde sich eine Gewerkschaft unglaubwürdig machen und das Druckmittel aus der Hand geben.

Die Menschen werden bis zum BurnOut verheizt.
Ohne ArbeitsKAMPF ist Hopfen und Malz verloren.
Aber das kann man als staatlich Bediensteter wohl nur sehr schwer nachvollziehen.
Verheizt achso.
Die einzigen die man wortwörtlich für die Allgemeinheit verheizt sind staatlich Bedienstete und
damit meine ich jetzt eher die Feuerwehr als die Bundeswehr.
Und weißt du was der Staat macht wenn nicht genug Bürger freiwillig bei der Feuerwehr arbeiten oder in der FF sind?
Richtig Zwangsverpflichtung damit das System weiterlaufen kann weil es eben verdammt wichtig ist.
kam ich im August auf 196 Stunden Arbeitszeit
14 Stunden mehr als ich diesen August regulär habe.
Überstunden sind unschön, aber bei sowas von verheizt werden zu reden? Puh

Und ja Personalmangel, es braucht Zeit um sowas abzubauen.
Ob die jüngere Generation deiner Kollegen das Ende ihres Arbeitslebens überhaupt noch im Führerstand verbringen wird ist auch
fraglich. Die Bahnkonzerne müssen mal überlegen wie viel Geld es ihnen Wert ist Streiks gleich ganz zu verhindern und die Bahn weiter zu modernisieren.

Die einzigen die man wortwörtlich für die Allgemeinheit verheizt sind staatlich Bedienstete und
damit meine ich jetzt eher die Feuerwehr als die Bundeswehr.
Soso, hast du zufaellig mitbekommen was in den letzten 18 Monaten in der Alten und Krankenpflege los war?

In welcher Welt lebst du eigentlich, wenn man fragen darf?

Für Fälle 1 bis drei haben Kliniken Lager.
Dann streikt man halt mal 2 Wochen

Der Chirurg wird sich bei einer Panne einen Mietwagen nehmen
Bis die Mietwagen dann mal alle sind

Strom für den OP, das Beispiel ist lächerlich
Stimmt, weil ja Kliniken Notstromer und 4 Millionen Liter Diesel im Tank haben, nicht wahr?

da diese für den Notfall noch Notstromaggregate haben
Danke, dachte ich mir doch gleich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Je nach Wohnort lässt sich das Problem eben nicht so einfach in 5 Minuten lösen.
Doch klar, es stehen vor meiner Haustür quasi auch immer 20 Mietwagen für mich und die Nachbarn bereit. Eigentlich vor jeder Haustür.

Beim letzten Streik der GDL, war ich als Kunde selbst betroffen aber habe es geschafft dahin zu kommen wo ich hin wollte. Und warum sollte man mehrere Tage Vorlaufzeit geben, damit würde sich eine Gewerkschaft unglaubwürdig machen und das Druckmittel aus der Hand geben.
Das erste ist als Städter ziemlich einfach, beim zweiten frage ich mich ja vor allem, wie groß das Verständnis wäre, wenn eine andere Branche streikt, auf die man angewiesen ist. Von daher kann ich den Wunsch nach einer rechtzeitigen Ankündigung gut verstehen (ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Bahn der Streik egal ist, nur weil er 3 Tage im Voraus angekündigt wurde). Mich würde ja mal interessieren, wie groß das Verständnis bei DB-Mitarbeitern mit Kind ist, wenn spontan die Kita geschlossen bleibt.

Dafür zu argumentieren, wenn man in der Branche tätig ist, ist immer einfach. Heißt nicht, dass ich euch euren Streik nicht gönne, aber man sollte auch verstehen, dass man in dem Moment auf eine Menge andere Leute scheißt und deren Probleme vollkommen ignoriert. Ich glaube nicht, dass das die beste Lösung ist. ;)

In einer in der das Wort "wortwörtlich" bekannt ist.

Aber schön, dass sich die Mimimi Lockdown Fraktion plötzlich hinter die Leute stellt zu deren Belastung sie beigetragen haben.
Will dir echt nicht zu Nahe treten oder so, aber mir kommt oft vor, es dir wichtig unbedingt eine andere Meinung als die Mehrheit zu vertreten und dann das auch noch bis ins kleinste zu diskutieren und niemals dem anderen Recht geben.

Naja gut, die Feuerwehr und Bundeswehr wurde abgestellt um die Impfzentren zu Unterstützen...ob das jetzt ne Überbelastung von denen Darstellt...ich habe keine Ahnung....oder was meinst du genau Daunti?

Das erste ist als Städter ziemlich einfach, beim zweiten frage ich mich ja vor allem, wie groß das Verständnis wäre, wenn eine andere Branche streikt, auf die man angewiesen ist. Von daher kann ich den Wunsch nach einer rechtzeitigen Ankündigung gut verstehen (ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Bahn der Streik egal ist, nur weil er 3 Tage im Voraus angekündigt wurde). Mich würde ja mal interessieren, wie groß das Verständnis bei DB-Mitarbeitern mit Kind ist, wenn spontan die Kita geschlossen bleibt.

Dafür zu argumentieren, wenn man in der Branche tätig ist, ist immer einfach. Heißt nicht, dass ich euch euren Streik nicht gönne, aber man sollte auch verstehen, dass man in dem Moment auf eine Menge andere Leute scheißt und deren Probleme vollkommen ignoriert. Ich glaube nicht, dass das die beste Lösung ist. ;)
Damals habe ich nichtmals im entferntesten daran gedacht, diesen Job einmal auszuüben, dennoch fand ich den Streik 2015 in Ordnung.
@Daunti, ich denke aber auch mal weniger, das du mit ganz knapp 11 Stunden zwischen zwei Diensten zurecht kommen und in der Zeit noch der Weg vom und zum Dienst mit eingearbeitet ist. Aus Bundesbahnzeoten wären sogar gesetzlich nur 9 Stunden erlaubt.

Mir ist es wichtig, dass ich von dem was ich sage überzeugt bin und auch belegen kann warum.
Aber wenn es dir darum, dass ich das ganze zu weit ausbreite auch wenn es keinen Erkenntnisgewinn mehr bringt, ja dann werde ich oft zu kleinteilig ja.

oder was meinst du genau Daunti?
Gemeint war was anderes, gemeint war, dass es wenn es wirklich ums Leib und Leben der Beschäftigen geht andere "Verbrannt" werden als Lokführer etc (daher auch das wortwörtlich)
Und damit war definitiv keine Unterstützung von Impfzentren gemeint.

Haben wir hier Ingenieure die sich mit Hebel Berechnen auskennen? Ich hab hier ein Bauteil mit Gewicht X und nem Drehpunkt...aber das Gesamtgewicht kann ich doch nicht als Kraft F nehmen?!

Haben wir hier Ingenieure die sich mit Hebel Berechnen auskennen? Ich hab hier ein Bauteil mit Gewicht X und nem Drehpunkt...aber das Gesamtgewicht kann ich doch nicht als Kraft F nehmen?!

Was brauchst du? Das Drehmoment an der Aufnahme?

Geht es noch um die Kartoffelkanone?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deswegen gehören solche wichtigen Dinge in die öffentliche Hand.

Da fehlt mir jetzt das Wissen, wozu Angestellte im öffentlichen Dienst sinnvoll sind.

Aber ich denke, das Grundprinzip meiner Äußerung hast du verstanden.

Kann ich eine DHL Sendung, die heute verschickt wurde und morgen zugestellt werden soll, noch an eine Packstation umleiten?

Du wirst lachen, aber in der Zeit wo ich im Krankenhaus lag, haben erst die Physiotherapeuten gestreikt und es gab nur eine Notbesetzung und ihnen folgten kurz danach die Pflegekräfte und es gab ebenfalls nur eine Notbesetzung.

Und in Berlin gab es seitens Feuerwehr und Rettungsdienst auch schon eine mehrtägige Mahnwache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh