[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß hier einer, ob/wie man bei Firefox die "Firefox-Vorschläge" in der URL Leiste wieder so hinbekommt, dass er die Chronik dort nach DATUM sortiert und nicht nach Mozilla Bullshitbingo?

Beispiel:
Ich gebe thingiverse ein und will auf eine der zuletzt aufgerufenen URLs. MozillaBullshitbingo listet alles, nur nicht was ich möchte. Ich muss dann jedes Mal die Chronik öffnen um es von Hand raus zu fischen. :kotz:
Selbst wenn ich in der URL Leiste in der Chronik Suche, ist das nicht nach Datum, sondern nach Mozilla Bullshitbingo sortiert.
 
Weiß hier einer, ob/wie man bei Firefox die "Firefox-Vorschläge" in der URL Leiste wieder so hinbekommt, dass er die Chronik dort nach DATUM sortiert und nicht nach Mozilla Bullshitbingo?
Hier schon geschaut? -> How can I control what results the address bar shows me?

Würde mal vermuten dass das ggf. auch versionsabhängig ist oder was mit deinen genutzten Addons zu tun haben könnte.
 
Gibt es größere Tests von Panzergläsern für Handys. Die Hersteller werben alle nur mit den gleichen Phrasen und geben als einzigen Wert H9 Härtegrad an. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es da keine Qualitätsunterschiede bei den ganzen Marken gibt.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, das es viele unterschiedliche Fabriken für das Produkt gibt. Die meisten verkaufen doch das Produkt unter anderem Firmennamen, schlussendlich bleibt es aber Produkt x aus Fabrik A
 
Es gibt in der Tat viele Unterschiede.

Manche haben eine sichtbare Dot-Matrix, manche haben ein Ölschleier/Farbverlauf, manche kleben nur an den Rändern etc.
Da kann man schon echt Mist kaufen. Problem ist halt, auf produktbildern sehen sie alle gleich aus. Ich schaue mir meist Tests auf Youtube an, damit ich die passende finde. Wenn das Smartphone abgerundete Displayseiten hat, haste allerdings verloren. Da gibts dann nur Schrott.
 
Was findet ihr besser 2 Monitore 2x27zoll oder ein 32Zoll + Laptop.
Für 2 Monitore und Laptop ist kein Platz am Schreibtisch.
 
Mit Ständer ist das ergonomisch schon ok, zumal da meist nur Messenger/Spotify oder ähnliches läuft. Ich habe im Homeoffice zwei 27@Pivot und bin damit ganz zufrieden, aber ob das für deine Anwendungen taugt kann ich nicht wissen.
 
Welcher Messengerdiesnt ist aktuell der beste in Punkto Datenschutz, Privatsühäre und Sicherheit? Telegramm und Signal hatten soweit ich weiß auch bereits Schlagzeilen gemacht. Zu was greift man da? Am liebsten würde ich keines verwenden, jetzt brauch ich es aber um einer Gruppe beitreten zu können. Gibt es Alternativen?
 
Welcher Messengerdiesnt ist aktuell der beste in Punkto Datenschutz, Privatsühäre und Sicherheit? Telegramm und Signal hatten soweit ich weiß auch bereits Schlagzeilen gemacht. Zu was greift man da? Am liebsten würde ich keines verwenden, jetzt brauch ich es aber um einer Gruppe beitreten zu können. Gibt es Alternativen?
Threema seit Ewigkeiten aber auch Whatsapp, weil manch einer nicht umsteigen will. :rolleyes2:

Signal (zum testen vor einiger Zeit installiert, nach und nach steigen immer mehr Leute darauf um) so wie Telegramm (exakt für einen russichen Freund ^^) verpeilt destöfteren auf meinem P4a5g bei neuen Nachrichten darauf hinzuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Signal ist meines Wissens der einzige Nachteil die Registrierungspflicht per realer Telefonnummer. Ansonsten ist das technisch aktuell angeblich state of the art.
 
Signal ist super, nervt aber mit fehlenden Sync der Nachrichten. Auch über mehrere Apps am PC und so.
Ansonsten ist Signal super.
 
Ich habe ein Problem und brauche Hilfe.

Meine Teenager Tochter 10 Klasse Gymnasium... macht extrem PRobleme, ich muss , weil man nicht mehr bei ihr durchkommt... wie kann ich effektiv an Ihrem Notebook über die Fritzbox Seiten sperren.. ich möchte nicht, dass sie Zugriff auf YT, Insta, Tiktok, Discord usw. hat... wie kann ich das schnell umsetzen...

WLAN über FB 7590 ... Hilfe. Danke!
 
Kurze Antwort: Gar nicht.
Sperren sind sehr komplex, das bekommst du mit ner Fritzbox nicht hin. Schon gar nicht ‚auf die schnelle‘.
Und falls du das aus mir unerklaerlichen Gruenden doch irgendwie hinbekommen solltest: Dann gehts per Hotspot/Proxy/VPN und co. Weiter.

TL;DR:
Miteinander sprechen
Oder Laptop/Handy abnehmen. Habe selbst jedoch keine Kinder, daher keine Ahnung was erziehungstechnisch am Besten ist
 
Sperren sind sehr komplex, das bekommst du mit ner Fritzbox nicht hin. Schon gar nicht ‚auf die schnelle‘

Ehrlich, wenn man keine Ahnung hat, dann einfach nichts schreiben.

Die Fritzbox hat sehr einfach zu bedienende Möglichkeiten um einzelne Geräte einzuschränken.

Wir haben es bei meinen Neffen aktuell noch über eine Positiv Liste gelöst. Sprich alles geblockt und nur die Sache freigegeben, wo er drauf darf.
 
Wer denkt dass solche Spielereien nen 10. Klaessler ausm Gymi irgendwie hindern weiter zu rebellieren, geht ordentlich an der Realitaet vorbei.
 
kannste nicht sperren wenn die dame mit ihrem handy ins netz geht

edit: hat geizhals die seitenleiste gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem und brauche Hilfe.

Meine Teenager Tochter 10 Klasse Gymnasium... macht extrem PRobleme, ich muss , weil man nicht mehr bei ihr durchkommt... wie kann ich effektiv an Ihrem Notebook über die Fritzbox Seiten sperren.. ich möchte nicht, dass sie Zugriff auf YT, Insta, Tiktok, Discord usw. hat... wie kann ich das schnell umsetzen...

WLAN über FB 7590 ... Hilfe. Danke!
Ist keine schnelle Lösung aber eine machbare: Pi-hole auf einem Raspberry Pi. Dort kannst du dann für bestimmte Clients Domains sperren.

 
Wieso sollte eine beschissene DNS Sperre auch nur ansatzweise wirksam sein?
Denkt ihr wirklich die Kids sind verbloedet und koennen das nicht innerhalb von 2 minuten umgehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh