[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Achso, nur für den Drucker, dachte generell benötisgt du dort WLAN um zu arbeiten oder so. Dann lohnt das natürlich nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nene, im Keller steht nur der Drucker (wegen Geräuschentwicklung, potentiell Gestank beim Drucken, etc) und da isst es halt praktisch die 3D-Modelle direkt per WLAN zum Drucker zu schicken und den Druck schonmal starten zu können, ohne erst in den Keller laufen zu müssen. Deswegen ist im Prinzip auch die Latenz und die Geschwindigkeit der Verbindung egal. Also die Verbindung noch geklappt hat, war die auch schon langsam, so 2-5Mbit/s gingen da noch durch, aber für den Anwendungszweck hats halt gereicht.

Wenn ich mir im Keller ein Büro für Homeoffice einrichten wollen würde, dann würde ich sicherlich bessere Lösungen anwenden. Bzw. dann würde ich nach Möglichkeit ein LAN-Kabel in den Keller legen (lassen) und für WLAN im Keller nochmal nen AP aufstellen. :d

Den kann man gut auf den "Sender" (bei dir Router) ausrichten und hat einen guten Empfang, die eingebaute Antenne hat Richtwirkung.
Ahja, guter Punkt mit der Richtwirkung. An Antennen mit Richtwirkung habe ich auch schon gedacht. Das habe ich früher schonmal mehr oder weniger erfolgreich angewendet, aber da hatten APs nur einfach 1-2 Antennen... heute bin ich mir nichtmehr so sicher, ob es nicht sogar die Leistung massiv verschlechtert, wegen MiMo und was die Geräte da nicht noch alles machen.

Warum gibt es einen Whiskey Thread, aber keinen Wein-thread? Ich mag kein Whiskey, würde mich aber gerne über Wein unterhalten!

Dann mach einen auf.

Ist hier wer schon den E5 (Oberstdorf -> Meran) gelaufen und hat Tipps ? Den hab ich grob für Ende Juni 22 eingeplant, wahrscheinlich mit Kumpel ohne Guide.

Guinnes

Laut deiner Quelle ist die Verteilung bei Wein sehr nah beeinander - Frauengetränk kann man da nicht wirklich zu sagen.

Gibt es größere Tests von Panzergläsern für Handys. Die Hersteller werben alle nur mit den gleichen Phrasen und geben als einzigen Wert H9 Härtegrad an. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es da keine Qualitätsunterschiede bei den ganzen Marken gibt.

Da gibt’s definitiv Unterschiede. Auf meinem Arbeits-iPhone hab ich irgendwelche billigen, 3 Stück 5€ oder so. Auf meinem privaten Spigen EZ Fit, würde ich sofort wieder laufen. Absolut zu empfehlen, Qualität und Preis sind auch top.

Tue ich nicht, aber wie jeder weiss, ist der beste Vodka jener, der geschmacksneutral ist....

Oder hast Du etwa eine Gourmet-Empfehlung?

Vodka Red Bull im Tarm Center, gell HWK?

Ich trinke gerne Wein, auch mal einen guten Sekt oder Crémant, zu einem guten Tequila oder Whisky sage ich auch nicht nein. Denke nicht dass es Geschlecht spezifisch ist.

PowerLAN in den Keller geht auch nicht... wie ich eigentlich schon befürchtet hatte. Die Steckdosen in der Wohnung und die im Keller hängen an verschiedenen Sicherungen, sind also wohl getrennte Stromkreise. :(

Weiß nicht, ob sich so Richtfunkzeug lohnt. Geht halt durch zwei Stahlbetondecken. Und wies aussieht wird das WLAN-Gefunke hier auch immer mehr, das gegenseitige Störpotential also auch immer höher.

Also doch eher mal mit dem Vermieter reden, ob vielleicht doch irgendeine Möglichkeit besteht, da ein (LAN)Kabel runter zu kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einfach mal mit den Nachbarn quatschen?

Kann man irgendwo einen WLAN-Accesspoint kaufen, der so... sagen wir mal 5kW Sendeleistung hat? Es geht mir einfach auf den Sack.

Ich vermute mal, der der zwischen mir und dem Keller wohnt hat einen neuen Router. Ironischerweise habe ich nämlich neuerdings selbst in meiner Wohnung besseren Empfang von seinem WLAN als von meinem eigenen... wie auch immer das überhaupt geht...

Wahrscheinlich hat der sowas :d

Hab mir den 8BitDo Arcade Stick gekauft, weiß aber gar nicht was ich damit spielen soll 😂 jemand evtl. Ein Tip?
Mit nem Gamepad kann man einiges spielen. Aber mit nem Arcade-Stick hätt ich jetzt auf vieles davon keinen Bock.

Ich würd mich in die Richtung umsehen, wo die Dinger herstammen. Alte Spiele die man mit nem Emulator laufen lässt. Ist dann wohl eher in die Richtung, NES, C64, Atari, ...

Warum kauft man sich sowas? Wenns aus nostalgischen Gründen wäre (das einzige was mir überhaupt plausibel erscheint), dann wüsste man doch, was man damit zocken könnte. :d

Was sind denn dieses Jahr die besten Adventskalender für junge Damen, bräuchte da einen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh