[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Habe auch eins und schließe mich @Polarcat s Ausführung an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab eines hier stehen.
Eines vorweg: Das Ding ist groß. Und ist nicht ganz leise. Sollte man vor der Anschaffung beachten.

Zum Training: Rudern, auch auf dem Ergo, beansprucht bei richtiger Nutzung nahezu alle Muskelgruppen. Die richtige Ausführung ist halt das Wichtige. Mit falscher Ausführung kannst du dir mit Rudern auch mal ganz fix die Gelenke zur Sau machen..
Und es ist halt Kraftausdauer. Bist du auf Ausdefinieren und Pumperlook aus, wirst du da nicht glücklich.
Pumperlook kann ich vergessen, da habe ich keine Veranlagung zu. Ich brauche einfach einen Ausgleich zum Bürojob und habe irgendwie keine Lust mehr auf Fitnessstudio. Da habe ich mich Ende letzten Jahres wegen der Corona-Lage nach 8 Jahren abgemeldet. Daher kam von einem Bekannten die Idee mit dem Rudergerät. Was heißt denn groß? Im aufgebauten Zustand oder auch wenn es eingeklappt ist?
 
was exotisches (und günstiger/wenig Platz): Bulgarian Bag für Kraftausdauer/Kardio.
Bin leider so down im Moment das ich überhaupt nichts mehr mache aber rein von der Sache kann man sich damit gut auspowern in kurzer Zeit.
Habe einen mit 12 Kg und noch einen 17er aber der 12er reicht fürs erste.
 
Pumperlook kann ich vergessen, da habe ich keine Veranlagung zu. Ich brauche einfach einen Ausgleich zum Bürojob und habe irgendwie keine Lust mehr auf Fitnessstudio. Da habe ich mich Ende letzten Jahres wegen der Corona-Lage nach 8 Jahren abgemeldet. Daher kam von einem Bekannten die Idee mit dem Rudergerät. Was heißt denn groß? Im aufgebauten Zustand oder auch wenn es eingeklappt ist?

Die Idee an sich ist gut. Ich hab auch 0 Bock auf Fitness, Zeit als 2-facher Vater sowieso nicht. Aber ich finde im Normalfall 3x die Woche für 30 Minuten Zeit mich auf das Ding zu klemmen. Guter Ausgleich.

Der Ergo ist einsatzbereit fast 2,5 m lang. Damit du dich da richtig bewegen kannst brauchst du außerdem etwas Platz in der Breite. Der Hersteller gibt hier 2,7mx1,2m an. Ich würde eher empfehlen 3m x 1,4m als Aufstellfläche.
Die Schiene ist in der Mitte teilbar, zusammengestapelt kann man das Teil gut in einer Ecke verstauen, größtes Teil ist dann noch der Vorderteil mit Windrad und Standfuß, knapp 90 cm an der "dicksten" Stelle.

Kleiner Tipp: Wenn du es dir holst und was zum Abdecken suchst, kauf ja nicht die teure original Plane. Einfach bei Louis/Polo eine Motorradabdeckplane von der Hausmarke kaufen und gut. Die passt auch darauf und kostet nicht mal 1/4.
 
Im aufgebauten Zustand oder auch wenn es eingeklappt ist?
Zum klappen is da nix, außer dem Display + Halter. Das Gerät besteht aus zwei Teilen und ist zerlegbar. Ich spiele tatsächlich auch mit dem Gedanken ein Concept2 anzuschaffen. Hab nur die Befürchtung dass das Ding entweder als Staubfänger endet oder mein kaputter Rücken das insgesamt nicht so geil findet. Muss wohl mal schauen ob man das iwo ausprobieren kann. :unsure:
 
Was für günstige Android phones kann man aktuell empfehlen? Die Tochter einer Freundin, hat ihr Telefon geschrottet und jetzt ist natürlich ein neues fällig. Bei Android bin ich aktuell raus und daher die Frage. Das Budget für das neue Telefon für die Kröte soll bei maximal 200€ liegen.
 
Ich habe immer noch mein G7 Plus.
Für "normales" sind die Motorola gut geeignet.
(Spiele mache ich nicht).
Und das System ist nicht zugemüllt mit unnützen Apps.
 
Kann man eigentlich seine Rufnummer verlieren, wenn eine Portierung schief geht?
Ich wüsste nicht, wie eine Portierung schiefgehen könnte... aber Tatsache ist, dass alte Nummern irgendwann, neu vergeben werden können:
Seriöse Profi-Quelle

Wenn der alte Anbieter die Portierung nicht gebacken bekommt/ignoriert/vergisst, und die tatsächlich schnell neu vergibt, wirst du sie wohl nie mehr wieder bekommen.
Daher die Antwort auf deine Frage: JA!
 
Ich wüsste nicht, wie eine Portierung schiefgehen könnte...

Ohje, ich schon. *jammer*. Mein neuer Provider hat 6 Wochen gebraucht, bis er das gebacken bekommen hat. Die Nummer wurde portiert, aber war nur für die Hälfte der Teilnehmer verfügbar. Letzhin wieder für 2-3 Wochen. Ich musste mit meinem Problem zu einem befreundeten Techniker vom Konkurenzprovider gehen, damit das gefixt wurde.

Salt SA Schweiz: ich wiederhole mich, Saftladen.
 
Hab da mal eine Frage zu DHL. Hab hier n Pakt was am Samstag ankommen könnte lt. Sendungsstatus. Leider ist Samstag keiner zuhause. Also würde ich den Zustelltag gerne au Montag ändern. Leider wird mir nur der Dienstag angeboten. Weiß jemand warum das so ist? Werden Montag erstmal die Rückstände vom Wochenende abgearbeitet?
 
vermutlich weil es schon zu spät ist für Montag. hättest du heute um 12 Uhr beantragt, wäre es sicher durchgegangen
 
ah okay, klingt logisch. Dumm nur dass es mir in meinem DHL Account erst nach 12 Uhr angezeigt wurde.
 
Sehe ich das richtig, das PWM-Lüfter (mit 3-Pin-Anschluss) die eigentliche Schaltung (also den Transistor über den die Stromzufuhr gepulst geschaltet wird) nur schon integriert haben?
Und man über eine Transistorschaltung eigentlich jeden normalen Lüfter zu einem PWM-Lüfter machen kann?

Dann muss aber doch eigentlich das PWM-Signal invertiert werden, damit der Lüfter ohne PWM-Anschluss vollgas läuft?

Bin gerade verwirrt, nachdem ich dutzende Beispiele gelesen habe, wie man mit einem Raspberry einen PWM-Lüfter ansteuert.
 
Sehe ich das richtig, das PWM-Lüfter (mit 3-Pin-Anschluss) die eigentliche Schaltung (also den Transistor über den die Stromzufuhr gepulst geschaltet wird) nur schon integriert haben?
Meinst du nicht 4 Pin?
Bei 3 Pin ist es eigentlich + - und Tacho.

Vielleicht hilft dir dieser Artikel bei deiner Frage:
 
Meinst du nicht 4 Pin?
Bei 3 Pin ist es eigentlich + - und Tacho.
Jein. 3-Pin ist sogesehen kein PWM. Tacho gibt nur die Drehzahl zurück, regelt aber nicht. Zumindest nicht via PWM am Lüfter, weil der Lüfter dann ja gar keinen PWM-Pin hat.
Sofern ich das richtig verstanden habe, kann dann aber der Host regeln, indem er einfach die Stromversorgung pulst.
Also ja, wenn mans genau nimmt, meine ich 4-Pin, also +, -, Tacho und eben PWM.
 
Hat schon mal jemand von euch was verkupfern lassen, Türgriffe oder etwas anderes, und hat Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit und Aufwand/Kosten?
 
Hat jemand das New York Wallpaper vom Windows Anmeldebildschirm von gestern/vorgestern ?
 
Wegen welchem Deppen ist der Keks-Fred zu und wann wird der wieder geöffnet? Wir sind hier in Deutschland, sich aufregen ist wichtig. :fire:
 
Uff, Kindererziehung ist echt Balancieren auf Drahtseilen...wird das irgendwann einfacher?

5 Jährige in Trotz/Widerspruch Phase und sehr Willensstark

Edit:
ich hab mir mal paar Blogs zu den Themen durchgelesen. Ja ich sehe viele Fehler wo ich definitiv an mir arbeiten muss...aber das ist zum Teil echt Zeug wo ich mich frag "was zum Teufel haben diese "Psychologen" geraucht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, Kindererziehung ist echt Balancieren auf Drahtseilen...wird das irgendwann einfacher?

5 Jährige in Trotz/Widerspruch Phase und sehr Willensstark

Edit:
ich hab mir mal paar Blogs zu den Themen durchgelesen. Ja ich sehe viele Fehler wo ich definitiv an mir arbeiten muss...aber das ist zum Teil echt Zeug wo ich mich frag "was zum Teufel haben diese "Psychologen" geraucht"
Teile doch einmal die Links hier von den lustigen Texten.
 
Teile doch einmal die Links hier von den lustigen Texten.
https://www.familie.de/kleinkind/mein-kind-hoert-nicht/
https://www.focus.de/familie/eltern...ltern-staendig-widersprechen_id_11005767.html
https://www.netmoms.de/magazin/kinder/erziehung/wenn-dein-kind-widerspricht/

Ich hab einfach mal die ersten Google Ergebnisse angeklickt, kA ob das Zeug Seriös ist. Vieles macht schon Sinn was da drin steht...bin ja auch kein Profi in solchen Themen^^
 
Meine Meinung! Früher wa alles besser. Fehlender Respekt ist das Stichwort, ob zuhause im Kindergarten oder der Schule, zieht sich durchs ganze Leben...

P.S. hab nur die Überschriften gelesen. Muss und will bei dem Thema nicht zum Profi werden :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh