[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Dazu passend off topic mal:

:haha:

P.S.
Ich habe auch eine :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist was völlig anderes. Du kannst einen Laptop absetzen fürs Homeoffice, aber keinen 4000€ Gaming-PC

Kennt jemand einen guten Shop für einfache Vorhänge (2 Stück, Fenster insgesamt 2,70m breit, soll einfach etwas verdunkeln und daher auch nicht zu teuer sein), der intelligent genug ist die Maße richtig anzugeben? 99% der Shops sind bei Länge UND Breite wohl komplett überfordert.

Kann mir jemand ein Strommessgerät empfehlen? Also so eines das man einfach Schuko-zwischensteckt?

Momentanverbrauch anzeigen und Gesamtverbrauch zählen sollte es können. Das die (bezahlbaren) Geräte nicht geeicht sind, ist mir klar, aber nur ein grobes Schätzeisen sollte es auch nicht unbedingt sein.

Ich bräuchte da mal 2-3 Stück.

Mal wieder zu geil: :ROFLMAO:

1647205098347.png

Im Warenkorb "Menge: 5" einstellen kommt bisschen günstiger. :lol:

Wenn Du 3 bestellst, bekommst die sie zum Preis von 5 :lol:

Nimm 3, zahl 5. :d

Ich hab da mal ne Reportage gesehen, da haben die sowas getestet und da hat sich gezeigt, viele Leute springen da tatsächlich drauf an. Aber ist halt schon komisch, wenn sogar noch der Preis-pro-Stück direkt darunter steht...

Ist aber nicht das erstemal, das ich das bei Amazon gesehen habe. Kommt... naja... häufig wäre übertrieben, aber es kommt schon hier und da mal vor.
Nö, danke, ich nehm keine 3, ich nehm 3x1.

... und auch der Einzel-UVP niedriger als der Preis bei 2 Stück :wall:

Ja es wäre doch möglich oder sehe ich das falsch?

Komme ja nicht auf den Laptop drauf. Das ist ja das Problem. Und die Einstellung gibt's beim Teamviewer auch nicht.

Ok muss ich dann nochmal schauen. Wisst ihr ungefähr wo diese Einstellung zu finden ist?

Allgemein/Netzwerkeinstellungen/eingehende LAN-Verbindungen.

Erweiter/Zugriffkontrolle kann eingehende Verbindungen blocken.

Nochmal Sicherheit/Block-Allowlist prüfen.

Anschnallgurt?

Der gute Frank Zander, ich musste aber auch gerade an Zander seltener Fisch denken

Nachgerüstet habe ich dann zwei Module - mit jeweils nochmal 320W - sowie einen Stecker (Betteri-Stecker BC01) und einen FI (FI/LS B6A 30mA, Siemens).
Ich muss jetzt nochmal fragen:
Hast du Daten, viel Strom jetzt dabei rumkommt?
Du hast ja jetzt praktisch Peak 1,2kW Solarleistung, es werden aber nur max 600W eingespeist.
Und hast du nur Daten was eingespeist wurde, oder auch Daten was die Solarpanels erzeugt hätten?
Das mit der "Überproduktion" die gesamten 600W längere Zeit anliegen, ist mir schon klar. Würde mich aber trotzdem einfach interessieren, was die Panels hergeben.
Das die Position der Panels ausschlaggebend ist und man das nicht 1:1 auf andere Orte übertragen kann, ist mir ebenfalls klar. :d

Und wenn da jetzt die Panels zu Hochzeiten tatsächlich ~1,2kW einspeisen, dann muss der Inverter ja ~600W im wahrsten Sinne des Wortes verbrennen. Geht das so einfach?

Ich muss jetzt nochmal fragen:
Hast du Daten, viel Strom jetzt dabei rumkommt?
Du hast ja jetzt praktisch Peak 1,2kW Solarleistung, es werden aber nur max 600W eingespeist.
Und hast du nur Daten was eingespeist wurde, oder auch Daten was die Solarpanels erzeugt hätten?
Das mit der "Überproduktion" die gesamten 600W längere Zeit anliegen, ist mir schon klar. Würde mich aber trotzdem einfach interessieren, was die Panels hergeben.
Das die Position der Panels ausschlaggebend ist und man das nicht 1:1 auf andere Orte übertragen kann, ist mir ebenfalls klar. :d

Und wenn da jetzt die Panels zu Hochzeiten tatsächlich ~1,2kW einspeisen, dann muss der Inverter ja ~600W im wahrsten Sinne des Wortes verbrennen. Geht das so einfach?

Also: Das höchste was ich pro Tag insgesamt gesehen habe waren 4,81 kWh.
Das höchste was ich beim Live-Wert (könnte auch mit einem Offset von 10 Minuten gewesen sein) gesehen habe waren 0,92 kWh.

Ich sehe auch die Werte pro Panel, vertraue aber der App da nicht so ganz. Da hatte ich mal 0,23 kWh

Das höchste was ich beim Live-Wert (könnte auch mit einem Offset von 10 Minuten gewesen sein) gesehen habe waren 0,92 kWh.
Ah ok. Tatsächliche 0,92kW bei theoretisch maximalen 1,24kW scheint mir nicht unbedingt unrealistisch.
Wären dann also grob 20-30% unter Peak...

Ich hab für die Uni jetzt mal einen MQTT Broker auf AWS aufgesetzt und mal die Latenz getestet und hab
bei Messungen (Pub und Sub auf selben Gerät) Latenzen von etwa 1,2 Sekunden. Natürlich sind die Server in den USA, aber
ich kann mir nicht erklären wie es Latenzen von über einer Sekunde kommen kann. Erwartet hab ich eher <200ms mit Verarbeitung.
Vergesse ich da grad etwas?

Naja, Du kannst damit keine non-SSL URLs mehr versehentlich aufrufen (da das Addon Dich auf https zwangsumleitet) und bist dadurch sicherer. Also Deine Daten sind etwas sicherer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh