[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich hab meinen Monitor per DP angeschlossen. Wenn ich nun zusätzlich den TV per HDMI anschließe (ohne ihn zu nutzen bzw. den Anschluss am TV auszuwählen), dann bleibt das Bild auf dem Monitor nach dem anschalten des PCs schwarz und ich sehe nur den Mauszeiger, aber sonst nichts.

Jemand ne Idee, woran das liegt bzw. was man da tun kann? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand ne Idee, woran das liegt bzw. was man da tun kann? :hmm:
Ist der Monitor dann das primäre Anezigegerät, Hintergrundbild ist schwarz und Taskbar nur auf den Hauptmonitor eingestellt?
Dann kommt genau das raus.

Das klingt recht wahrscheinlich. Werd ich mir morgen früh mal ansehen, danke.

Direkt die nächste Frage :d Sieht man bei DHL Express-Paketen in der Sendungsverfolgung irgendwo Infos zur Versandadresse? Ich sehe dort den Status, alle Updates und das Zielgebiet (Dresden), mehr aber nicht. Bei normalen DHL-Paketen sieht man ja immerhin die PLZ (die würde mir schon reichen).

Aus aktuellen Anlass.:

Kann eine defekte SSD innerhalb eines RAIDs 6 dafür sorgen, dass es das Dateisystem zerschießt bzw. Windows?
(Konkret: Megaraid 9560 Adapter + 8 Enterprise SSD)
Raid Degraded weil eine tot und Windows Server 2019 fängt grad an richtig zu mucken bzw. schmiert willkürlich ab...

Absturz sollte bei Degraded eigentlich nicht passieren. Tippe eher auf Kontroller/Treiber sofern es wirklich aus der Ecke kommt.

Bei Esso getankt, die Anzeige war nicht genullt. Kann mich nicht erinnern, das jemals erlebt zu haben. War auch keiner dort vorher, bin sofort neben die Zapfsäule gefahren.

Ist es technisch möglich, wenn da z.b. schon 10€ steht, dass der das draufschlägt? Oder wird mit jedem neuen "Schuss" die Anzeige zurückgesetzt? Ist ja schon komisch.

Natürlich ist das möglich, sonst würde doch jeder für 50€ tanken, 3sec warten und dann nochmal für 10€ nachtanken :fresse:

Die Säule sollte nach meiner Beobachtung bei dem Einhängen die Pumpe sperren bis von der Kasse das Freigabesignal zum Rücksetzen/Nullen kommt. Ob es immer funktioniert ist eine andere Frage ;) Wenn der Vortanker es irgendwie geschafft hatte, die Pistole nicht auf den Kontakt zu bringen könnte ich es mir vorstellen, dass sowas möglich ist. Dann hätte die Pumpe aber die ganze Zeit durchbrummen müssen.

Ist mir in 20 Jahren einmal passiert, da ist der vor mir einfach abgehauen ohne zu bezahlen

Hab mit Ricoo (imho) gute Erfahrungen.
Ansonsten geh ich nach dem Amazon Rezensionen in Kombination mit Reviewmeta.
Die Auswahl ist einfach imho viel zu groß um konkret was zu empfehlen :d

RICOO TV Wall Mount Swivel Tilt, (R23-S) Universal TV Mount for 31-65 inch (up to 95 Kg, Max-VESA 400x400 mm) Flat Curved Screen Flat Panel TVs https://www.amazon.de/dp/B006FEFBHC/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_B5GHVG3Q3SEE229CWY45

Die Ricoo hatte ich damals für meine Eltern auch bestellt. Der Fernseher hängt heute noch :fresse:
Nachdem ich aber den Mindestwandabstand mal nachgemessen habe, bin ich zum Schluß gekommen, das mich das nicht weiterbringt. Der Fernseher hat jetzt momentan fast den gleichen Abstand zur Wand :unsure:.
So richtig bin ich davon noch nicht überzeugt :d

habt ihr in den letzten 1-2 monaten den konsum auch ein bisschen zurückgefahren?

habt ihr in den letzten 1-2 monaten den konsum auch ein bisschen zurückgefahren?
Gefühlt seit Corona, also gut zwei Jahren. Zwar noch nie soviel Geld insgesamt ausgegeben wie die letzten 24 Monate (Hauskauf, Umbau) aber wofür sonst so Geld drauf ging (Reisen, Klamotten, raus gehen usw.) extremst wenig.

Die Wohnzimmerbeleuchtung mit den Hue-Lampen funktioniert bisher sehr gut. Dimmen können ist toll, auch die Temperatur auf hochweiß stellen war schon ganz brauchbar. Die Steuerung über den Smartswitch klappt auch gut. Handysteuerung geht auch, nutze ich aber so gut wie gar nicht.

Hat eigentlich schonmal jemand gemessen, ob die Lampen merklich weniger Strom brauchen, wenn sie gedimmt sind, bzw wieviel weniger?

Ok, da mir gerade eingefallen ist, das ich mir ja extra ein E27-Kabel mit Stromstecker gekauft habe und ja die kürzlich gekauften Strommesszwischenstecker eh habe und somit ganz einfach nachmessen kann, und mich das gerade "brennend" interessiert hat, bin ich zu mehreren Ergebnissen gekommen:

1) Dimmen bringt was
2) Strommessgeräte sind scheiße
3) Das Brennstuhlstrommessgerät ist wirklich eine absolute Katastrophe, was die Ablesbarkeit des Display angeht.

Getestet mit den E27-9,5W Lampen:

100% Helligkeit mit Brennstuhlmessgerät:
- tiefgelb: 5W
- normalgelb: 10W
- weiß: 15W
- ultraweiß: 8W

100% Helligkeit mit meinem Uraltmessgerät:
- tiefgelb: 5W
- normalgelb: 7W
- weiß: 9W
- ultraweiß: 6W

50% Helligkeit mit Brennstuhl:
- normalgelb: 4W

10% Helligkeit mit Brennstuhl:
- normalgelb: 1,5W

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche seit 2 Tagen einen Song und komme nicht drauf. Ideen:
  • Deutschsprachig
  • im Stile von Rammstein
  • Der Songtext enthält Passagen so ähnlich wie "ich kann nicht essen wenn ich schlafe" "oder "ich kann nicht stehen wenn ich laufe"

• im Stile von Rammstein
  • Der Songtext enthält Passagen so ähnlich wie "ich kann nicht essen wenn ich schlafe" "oder "ich kann nicht stehen wenn ich laufe"

Kein wunder, das es im Stile von Rammstein ist. Ist von Til Lindemann. :d

Suchergebniss Nummer 4 via Google nach "lyrics +schlafen +laufen +stehen +laufen rammstein" ;)
Normalerweise spiele ich ja nicht Google-Proxy, aber "ähnlich Rammstein" hat mich interessiert. :d

Zuletzt bearbeitet:

Kein wunder, das es im Stile von Rammstein ist. Ist von Til Lindemann. :d

Suchergebniss Nummer 4 via Google nach "lyrics +schlafen +laufen +stehen +laufen rammstein" ;)
das ist es supper, danke dir (y)(y)(y):banana:

Was haltet ihr eigentlich so von diesen ganzen Koffeindrinks für Gamer wie z.B. von Gamers Only oder Level Up? Gibt ja auch Koffeinfreie. Das sind dann wohl Vitamindrinks. Aber gesund kann das doch alles nicht sein meiner Meinung nach. Habe noch nie sowas ausprobiert und mich würde mal eure Erfahrungen/Meinungen dazu interessieren.

das sind zuckerbomben vor dem herrn, und geschäftemacherei.
vitamine bekommt am besten durch frisches obst und gemüse, das nicht zu tode gekocht ist.

Sind Stuss... lieber Koffein in Form von Tabletten oder Kapseln, statt diese Drinks mit gefühlten zwanzigtausend Süß- Farb- und Zusatz-Stoffen.
Geldmacherei, so wie vieles, was die Vorsilbe "Gamer" trägt.

Früher gab es nur Gamermäuse und vielleicht noch Gamertastaturen. Das hat noch durchaus seiner Berechtigung, ist okay.
Irgendwann dann Gamersessel, Gamerheadsets, Gamermonitore. Nun ja.
Und jetzt so ein Kram.
Was kommt als nächstes? Gamerklopapier, Gamerschnitzel, Gamersocken?

Sind Stuss... lieber Koffein in Form von Tabletten oder Kapseln, statt diese Drinks mit gefühlten zwanzigtausend Süß- Farb- und Zusatz-Stoffen.
Geldmacherei, so wie vieles, was die Vorsilbe "Gamer" trägt.

Früher gab es nur Gamermäuse und vielleicht noch Gamertastaturen. Das hat noch durchaus seiner Berechtigung, ist okay.
Irgendwann dann Gamersessel, Gamerheadsets, Gamermonitore. Nun ja.
Und jetzt so ein Kram.
Was kommt als nächstes? Gamerklopapier, Gamerschnitzel, Gamersocken?

Gibt's doch teilweise schon

Finde nämlich auch das es nur Geldmacherei ist und es auch ziemlich ungesund und schädlich ist auf Dauer. Das muss man den Kindern nämlich erstmal wieder begreiflich machen.

Ich misstraue meinem tragbaren Kohlenmonoxidmelder irgendwie. Angeblich hat das Pelletlager 0 ppm. Das ist zwar gut gelüftet aber ist es SO gut gelüftet?!

Gibt es da irgendein (stationäres) Gerät bei dem Sensor und Anzeige getrennt sind? Irgendwie finde ich da nichts…

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh