[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage mich (nicht Euch) echt, ob es Sinn machen würde, wenigstens keine Zigaretten mehr zu rauchen. Das würde aber brutal hart werden. Weil sonst muss ich bei anderen Hobbys zurück stecken.
 
ob es Sinn machen würde, wenigstens keine Zigaretten mehr zu rauchen.
Mach's einfach, Du bist der Chef Deines Kopfes (hoffe ich für Dich :d) - der entscheidet letztlich ganz allein.
Ick habe nach 30 Jahren erst Ende 2020 von heute auf morgen aufgehört. War viel leichter als gedacht. Ist wirklich toll & fast schon überraschend, wie viel Luft/Sauerstoff so ein Körper verkraftet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde behaupten weniger rauchen, egal wovon, wird erstmal nicht schaden.
 
Mal ne komische Frage. Haben ein Baby in der Nachbarschaft, das echt häufig und zu eigentlich jeder Tageszeit extrem krass weint, eigentlich schon schreit. Ich möchte mir nicht anmassen darüber zu urteilen, ob das ggf. aus Schmerzen oder ähnlichem passiert. Wir haben selbst 3 Kinder und kennen Geschrei nur zu gut. Trotzdem empfindet vor allem meine Frau das als extrem und ist emotional sehr berührt.

Ich stell mir da momentan die Frage, ob man bei solchen heftigen Schreien nicht doch mal eine Meldung beim Amt machen sollte? Natürlich möchte ich auch niemanden fälschlicherweise beschuldigen. Ich wäre auch sehr perplex und sauer, wenn bei uns das Amt vor der Tür stehen würde, weil unsere kleinste aus Protest die halbe Nachbarschaft zusammenschreit.
 
Nachfragen bei der Nachbarschaft, Kumpel hatte auch ein Schreikind, da machste nix. War das zweite, das erste war ruhig. Die haben sich da die Nächte um die Ohren geschlagen das war nicht mehr feierlich.
 
Dagegen machste leider nix, wird von Gerichten regelmäßig als sozialverträglich beurteilt...
 
Ich überhöre sowas mittlerweile nur noch nach den eigenen Kindern. Aber ja, wahrscheinlich wirklich nur schreikind oder so. Hört sich schon seeehr kläglich an 😥
 
Dagegen machste leider nix, wird von Gerichten regelmäßig als sozialverträglich beurteilt...
Naja ist ja auch gut so 😅 Dich kann ja das Gericht nicht dazu verurteilen das das Schreikind nicht mehr schreien darf.
 
Das sowieso nicht, aber bekommst halt nicht mal Mietminderung etc. trotz absolutem Psychoterror.
 
Fritzbox 7530 AX läuft.
Alle Geräte im Wlan aktiv, online usw.
Zwei Mesh-Repeater auch wieder eingebunden, DECT läuft auch.

Was mich fuchst:
Der Wechselrichter hat die Ip-Endung .11 und diese auch fix.
In der Übersicht der Netzwerkgeräte ist er als "Verbunden mit dem Netzwerk" auf grün.
Allerdings verbindet er sich nicht mit dem Internet. (?!?!?)

Gleiches Spiel mit der Steuerung der Heizung.
Ist verbunden (da wurde nix geändert) aber verbindet sich nicht mit dem Internet.

Ich finde in der Fritzbox keine Sperre mehr die noch aktiviert werden müsste - jemand ne Idee?
 
Das sowieso nicht, aber bekommst halt nicht mal Mietminderung etc. trotz absolutem Psychoterror.
Naja frag mal die Eltern von wegen Psychoterror :fresse: Meiner ist ja zum Glück kein Schreikind, aber Psychoterror ist definitv was anderes.
 
Fritzbox 7530 AX läuft.
Alle Geräte im Wlan aktiv, online usw.
Zwei Mesh-Repeater auch wieder eingebunden, DECT läuft auch.

Was mich fuchst:
Der Wechselrichter hat die Ip-Endung .11 und diese auch fix.
In der Übersicht der Netzwerkgeräte ist er als "Verbunden mit dem Netzwerk" auf grün.
Allerdings verbindet er sich nicht mit dem Internet. (?!?!?)

Gleiches Spiel mit der Steuerung der Heizung.
Ist verbunden (da wurde nix geändert) aber verbindet sich nicht mit dem Internet.

Ich finde in der Fritzbox keine Sperre mehr die noch aktiviert werden müsste - jemand ne Idee?
Schau mal bei Internet -> Kindersicherung und schau mal ob die 2 Geräte auf Standard stehen, dann würde ich mal auf unbeschränkt switchen zum Test.
 
Man ne Frage. Ich möchte EIN Gerät von mein Nachbarn Internet geben. Das Gerät soll aber echt nur mein inet nutzen und sollte am besten die anderen Geräte nicht Mal sehen. Router ist ne Fritzbox geht das mit dem Gast WLAN oder wie löse ich das am besten. Kabel wäre auch möglich.
 
Man ne Frage. Ich möchte EIN Gerät von mein Nachbarn Internet geben. Das Gerät soll aber echt nur mein inet nutzen und sollte am besten die anderen Geräte nicht Mal sehen. Router ist ne Fritzbox geht das mit dem Gast WLAN oder wie löse ich das am besten. Kabel wäre auch möglich.
Wird mit ner FB nicht klappen. Dafuer brauchst du schon nen ordentlichen Router um dem Nachbarn nen /32 Netz fuer sein Endgeraet zu geben. Aber selbst dann koennte er wohl nen Router dranklemmen und einfach Nat‘ten
 
Schau mal bei Internet -> Kindersicherung und schau mal ob die 2 Geräte auf Standard stehen, dann würde ich mal auf unbeschränkt switchen zum Test.
Ich bin eine Stufe weiter.
Geräte direkt im LAN Port der Fritte geht, im switch dahinter geht nicht.
Betrifft aber nur die beiden Geräte. Alles andere geht über den switch.
Das verstehe wer will.
 
Wird mit ner FB nicht klappen. Dafuer brauchst du schon nen ordentlichen Router um dem Nachbarn nen /32 Netz fuer sein Endgeraet zu geben. Aber selbst dann koennte er wohl nen Router dranklemmen und einfach Nat‘ten
Und mit dem Gast WLAN der Fritzbox?
Dann kann er doch kein weiteres Gerät anschließen. Weiß nur nicht ob das Gast WLAN die anderen Geräte im Netz sieht. Hab es halt noch nie benutzt.
 
Gast WLAn der Fritzbox nutzen und der den einen LAN Port der Box den man zum Gast LAN nutzen kann.

Man kann einstellen ob sich die Geräte im Gast WLAn untereinander sehen können oder nicht. Geräte im Gast WLAn/LAN können nicht die Geräte im Heimnetzwerk sehen etc.

Sollte für den Anwendungsfall reichen.
 
Gibt es eine Möglichkeit oder gute App, wo man ländervorwahlen blockieren kann ? ( iOS )
 
Habe hier jemanden, der o2 dsl vor paar jahren im laden abgeschlossen hat, mit einem Mietrouter.🙄

Nun will ich den scheiss Mietrouter weghaben und meinen dranmachen. Sehe ich das richtig, dass das gar nicht geht, da o2 den pppoe zugang (benutzer und pw) nicht rausrückt?

Auf 192.168.1.1 unter "Zugangsdaten" steht nur
"Art der Internetverbindung
Ich nutze eine Flatrate
Ihre o2 HomeBox ist dauerhaft mit dem Internet verbunden.
Diese Einstellung ist Standard für Flatrate-Tarife.
Mit der an Ihrem Anschluss vorliegenden Technologie sind in diesem Menü keine Einstellungen notwendig."

Also keine zugangsdaten.

Ich vermute zumindest sehr stark, dass ich pppoe für den neuen router brauche weil ich auch bei o2 bin und das da auch habe. Nur halt wie ein normaler mensch im internet bestellt und ohne mietrouter, da stehen die pppoe zugangsdaten auf einem wisch drauf, den die mir mal geschickt haben. Liegt hier aber auch nicht vor.

Was tun, um diese pppoe zugangsdaten zu kriegen?

Dann gibts noch einen einrichtungassistenten, bei "umzug" z.b. aber da steht dass der dsl zugang zurückgesetzt wird? Mache ich lieber nicht Screenshot_20220826-174353_Chrome.jpg
 
Logge dich in deinen O2 Account ein. Besuche Tarife & Optionen, betrete die Vertragsverwaltung und dort findest du deine Zugangsdaten um einen eigenen Router einloggen zu können. ;)
 
Screenshot_20220826-201335_Mein O.jpg

Wenn man dann auf Zugangsdaten DSL-Router geht, öffnet sich ein Link im Browser, aber die Seite kann nie geladen werden. Ist echt sinnlos
 
Dann mal am PC mit einem anderen Browser probieren. Mein PC-Firefox mach da beim laden auch eine kleine Gedenkpause bevor was kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh