[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Dann mal am PC mit einem anderen Browser probieren. Mein PC-Firefox mach da beim laden auch eine kleine Gedenkpause bevor was kommt.
Es hat geladen, aber dann landet man in der Übersicht vom o2 Konto im Browser und da steht immer nur der Mobilfunkvertrag und verbrauchtes Datenvolumen etc. Ist bei mir auch so (wenn man dsl und Mobilfunk bei o2 hat? Den dsl vertrag kann man nie richtig auswählen)

Es geht einfach meiner Meinung nach einfach nicht. Unmöglich 🙄

Ist es echt möglich/rechtens dass die person bei der schaltung die zugangsdaten nicht bekommen hat? Ich glaubs ja nicht, aber whatever..ich glaube eher sie hats verschlampt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Daten auch nur als Onlinebereitstellung erhalten.
Da ich keine Kombination nutze, habe ich keine Ahnung wie es da aussieht. Irgendwo muss man den Vertrag ja wählen können. Läuft der Login über die Festnetznummer?
Ansonsten könntest du den Umweg über die Hilfecommunity versuchen.
 
Dem Router lag damals nur so eine Schnellanleitung bei, anscheinend braucht man da keinen login, sondern automatisches WAN. Wenn ich meinen Asus router mit draytek modem abet anschliesse und automatisches wan beim router anmache, funktioniert es nicht...weiss da jemand bescheid? 😟
 
ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen, ein Unternehmen, welches mir Geld schuldet ist seit gut 2 Jahren Pleite, bekommt aber keine Insolvenz. Habe gerade mal wieder bissel geschaut ob es was neues zu dem Unternehmen gibt und gesehen, dass ein Zwangsvollstreckungsantrag gegen besagte Firma und Firmeninhaber gestellt wurde. Gibt es Möglichkeiten für mich das einzusehen?

Parallel sagte mir der Firmeninhaber, dass er aufgrund des Schuldenberges seine Immobilie Verkauft. Ich habe diese aber auf keinem Protal finden können, auf Nachfrage sagte er mir, dass die Immobilie per Makler angeboten wird....gibts da möglichkeiten das Inserat ausfindig zu machen und seine Aussage auf Wahrheitsgehalt zu Prüfen? Als ich die Immobilie mal besucht habe, hingen Zumindest noch die Namen an der Klingel...obwohl er mir sagte, Sie sind bereits in ne Mietswohnung verzogen...ich will da jetzt auch nicht Kampieren und schauen ob die da noch Wohnen, bin ja kein Stalker xD
 
der anwalt kann sagen was der richtige weg ist. z.b. was ist wenn die immobilie verkauft wird und du davon kein geld bekommst weil du nichts angemeldet hast. ich kenne mich in dem bereich leider nicht aus. ich hab aktuell einen anwalt für baurecht mit stundensatz 190€ + steuer. da muss man dann noch drauf schauen, wie viel der spaß kostet.
 
hä? Das habe ich doch gar nicht gefragt?
Ich wollte lediglich wissen, ob ich ne möglichkeit habe diesen Zwangsvollstreckungsbescheid einzusehen und den wahrheitsgehalt der aussagen zu prüfen
 
Ich habe diverse Kleinteile in Sortimo-Boxen gelagert, sind so kleine Sortierfächer aus hartem Kunststoff (ABS laut Hersteller). In einem der Fächer lagen Dichtungen für Satellitenstecker, für den Außenbereich. Die haben sich quasi in den Kunststoff eingeschmolzen, nur ohne Hitzeeinwirkung. Sieht echt so aus, als hätte man heiße Metallteile reingelegt.

Welche Reaktion kann das denn sein? Das Material der Dichtungen kenne ich leider nicht, sind halt schwarz und flexibel.
 
Jemand ne Idee wie ich Vodafone dazu bewege das die Mal ein Techniker zu mir raus schicken um zu prüfen ob mein Kabelanschluss Internet fähig ist?

Das Problem zieht sich schon sehr lange.
Am Anfang hieß es bei mir ist generell kein kabel verfügbar. Ich habe sie dann darauf aufmerksam gemacht das in meinem Haus ein Verteiler ist, der 100% funktioniert da ich es selbst schon getestet habe. Bis das dann jemand weiter gegeben hat, hat Ewigkeiten gedauert. Rückmeldung habe ich allerdings nie bekommen. Jetzt ist plötzlich Kabelfernsehen bei mir verfügbar, aber angeblich trotzdem kein Internet.

Ich verstehe nicht wieso die nicht Mal ein rausschicken. Die wissen anscheinend nicht Mal was bei mir für ne Anlage ist.
 
Kannst du nicht einfach nen Internetanschluss an deinem Standort bestellen? Dann kann sich kein unmotivierter Supporti rausreden oder die Arbeit liegen lassen.
 
Na wenn die nicht wollen, würde ich zu einem anderen Anbieter gehen. Von Vodafone als Anbieter hört man ja auch eher schlechtes als rechtes.
 
Das Kabel Netz gehört hier in NRW Vodafone da hab ich bei anderen erst Recht meine Chance. Ist für mich die einzige Möglichkeit Mal mehr als 100mbit zu bekommen.
 
Ähhhh, Kabel ist halt mal Quasimonopol, keine Ahnung wieso Vodafone UnityMedia übernehmen durfte.

Wobei: ist man ja gewohnt, dass die Behörden die die Interessen der Bürger schützen sollten halt mal einfach schlafen oder käuflich sind. (Siehe Bafin und Wirecard :sleep: )

@HardwareFreaky

Wahrscheinlich ist es einfach nicht richtig ausgebaut, für Internet via Kabel wird eine Bi-Direktionale Verbindung benötigt, also auch ein Rückkanal.

Bist du Eigentümer oder nur Mieter ? Vielleicht könnte ja der Bauherrensevrice weiter helfen. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel Netz gehört hier in NRW Vodafone da hab ich bei anderen erst Recht meine Chance. Ist für mich die einzige Möglichkeit Mal mehr als 100mbit zu bekommen.
Hmm. Also jeder wie er mag, aber ich bin von Vodafone Kabel auf 100 MBit DSL gewechselt, denn eine stabile Leitung gefällt mir besser als maximale Bandbreite 🤷‍♂️
 
Bi-Direktionale Verbindung benötigt, also auch ein Rückkanal.
Das ist mir bewusst, aber laut Vodafone war ja vorher überhaupt nichts an Kabel möglich auch kein TV. Nach zich anrufen wo ich mehrfach gesagt habe daß definitiv Kabel funktioniert, wollte man es weiter geben. Jetzt plötzlich ist Kabel TV möglich ist schon komisch und bisher war kein Techniker Mal Vorort um überhaupt zu schauen was Sache ist.

Ich rede hier auch nicht von ein einfachen Kabelanschluss den man so im Wohnzimmer hat. Ich habe eine riesen Anlage im Keller wo auch die Kabelanschlüsse von den Nachbar Häusern rein gehen.

Bist du Eigentümer oder nur Mieter ?
Eigentümer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also jeder wie er mag, aber ich bin von Vodafone Kabel auf 100 MBit DSL gewechselt, denn eine stabile Leitung fand ich wichtiger als maximale Bandbreite 🤷‍♂️

100MBit ist mir zu wenig mittlerweile und zu sagen das, Kabel nicht stabil läuft müsste ich es erst Mal testen.
 
wie funktioniert das mit den links aus geizhals?

wenn ich ein artikel hier reinpaste sieht das so aus


wie geht das dass das wie früher aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Rohrstutzen aufgesteckt ist die Mutter. Kräftiger ziehen hats gebracht.
 
Hmm. Also jeder wie er mag, aber ich bin von Vodafone Kabel auf 100 MBit DSL gewechselt, denn eine stabile Leitung gefällt mir besser als maximale Bandbreite 🤷‍♂️
Das ist beim Kabelnetz halt sehr regional. Ich habe jetzt seit 13 Jahren Vodafone Kabel. Angefangen mit 32Mbit/s (damals noch Kabel Deutschland), irgendwann auf 200Mbit/s gegangen und vor 2 Jahren auf 1Gbit/s (weils ein Angebot für 1Gbit/s zum gleichen Preis den ich bisher für 200Mbit/s bezahlt hatte gab). Ausser im ersten Jahr wegen klassischer Segmentüberlastung nie mehr wirklich Probleme gehabt und 24/7 volle Bandbreite.
Naja, vor nem Jahr etwa hatte ich mal mehr oder weniger regelmäßige Verbindungsabbrüche, die sich aber relativ einfach auf meine Vodafonestation (im Bridgemode) zurückführen liesen und nach einigem hin- und her mit dem Vodafonesupport habe ich eine andere Box (anderes Fabrikat) gekriegt und seitdem läufts wieder.
 
hab da meinen 14 zoll arbeits-laptop und keine lust den per kabel an meinem 22 zöller anzuschließen. gibts da einen wireless adapter den ich in den 22er stecken kann für die bildübertragung?
 
hab da meinen 14 zoll arbeits-laptop und keine lust den per kabel an meinem 22 zöller anzuschließen. gibts da einen wireless adapter den ich in den 22er stecken kann für die bildübertragung?
Es gibt Wireless-HDMI-Transmitter. Aber die willst du vermutlich nicht bezahlen.

Einfachere Lösung: Irgendeinen Thin-Client (Mini-PC, FireTV, Chrome-Stick, Raspberry Pi, ...) an den Monitor und das Bild vom Laptop per Remotedesktop rübergeholt.
 
Dürfte, bei passend eingestellten Rechten, schwer werden, da RDP für das untere IT-Volk ggf. gesperrt ist.

Was ist denn mit Dockingstation? Ich hab nen TB3 Dock und da ist alles dran, was man braucht. Laptop drauf, TB3 rein, fertig. Kommt Strom, TFTs, HID, Sound usw. alles mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh