[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich hab noch zusätzlich ne Glasversicherung drin seitdem. Auf Nachfrage heißt es das es nichts bringen würde, da sonst der bündelnachlass von 15% wegfallen würde.

Immerhin wurde jetzt mal seit ich 2017 beim ex ausgezogen bin die qm Zahl angepasst. Hat sich dadurch ja auch geändert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glas ist bei mir inkl drinnen gewesen ich habe nur noch das Fahrrad mit dazu genommen.
Glaube ich zahle so 90-100 im Jahr (45 qm, single)
Versicherungssumme waren so 45k €

Wir liegen bei Hausrat mit Glas und Haftpflicht bei knapp unter 30€ im Monat bei 120m2.

Die Deckelung finde ich persönlich auch richtig, gerade für diese „Freundschaftsdienste“
Stimme zu, ich hab auch kein Bock Leute zu finanzieren die mit riesigen Baustellen in die Versicherung kommen. Die Zahnversicherungen sind ja preislich eh schon jenseits von Gut und Böse.

Schloss (1).JPG Schloss (2).JPG Schloss (3).JPG

Zu diesem Kastenschloss gibt es keinen Schlüssel mehr. Es ist vermutlich über 100 Jahre alt. Das Dornmaß beträgt 50 mm. Hätte jemand eine Idee, wo ich entweder einen neuen Schlüssel oder ein neues Schloss mit den gleichen Abmessungen bekommen könnte? Ich finde nur welche, die um Einiges höher als breit sind, weil man auch eine Türklinke montieren kann, die ich aber nicht brauche, weil die Tür einen Griff hat.

EDIT: Habe mal einen Spaziergang unternommen in der neuen Wohngegend und fand ein Antiquitätengeschäft. Da wurde das Schloss zerlegt, in WD40 ertränkt und mir für 5.- € ein passender Schlüssel überlassen. Daumen hoch für den Einzelhandel.

Zuletzt bearbeitet:
Was zahlt ihr so zusammen für Hausrat und Haftpflichtversicherung?
Ich bin mit meiner kleinen Bude (42qm) bei etwas über 17€/ Monat. Irgendwie finde ich das recht teuer wenn ich mal so online Vergleiche mache 🤔
Hausrat: 82€ p.a. (97qm, 74k€ Versicherungssumme)
Privathaftpflicht: 59€ p.a.
Glas: 29€ p.a.

~14€/Monat

Alles bei der HUK-Coburg.

Zuletzt bearbeitet:
33€? Das Zahl ich für 4 Personen. Ja gut evtl andere Police...

Wo ist das Problem?

Was zahlt ihr so zusammen für Hausrat und Haftpflichtversicherung?
Ich bin mit meiner kleinen Bude (42qm) bei etwas über 17€/ Monat. Irgendwie finde ich das recht teuer wenn ich mal so online Vergleiche mache 🤔
17€ monat für haftpflicht UND hausrat?

das sind ja 200€ im jahr. ich zahle weniger als die hälfte.
allerding 2 zimmer wohnung 50qm.
Also bei mir war es so das ich die Rechnung vom Zahnarzt eingereicht habe. Nach nicht mal ner Woche haben die das Geld überwiesen. Man hat ja 30 Tage Zeit um die Rechnung zu bezahlen. Ist bei mir zumindest so.
joa mal gucken wie lange es dauert. ist das erste mal. hoffe die fotos reichen. die app hab ich erst später gesehen aber im kundenportal auf der seite kann man auch die rechnungen einreichen.
265€

zum glück hab ich 2 wochen vorher die versicherung abgeschlossen. teuer aber ohne, wirds schmerzhaft
Beitrag automatisch zusammengeführt:

33€? Das Zahl ich für 4 Personen. Ja gut evtl andere Police...
100% deckung hab ich. das waren glaub 6 euro mehr als nur 90%. war mir dann latte. ^^

Das wird der unterschied sein. Ich habe nur 96% Deckung. Aber auch gedeckelt bis 8k € im Jahr pro Person. Wie geschrieben wir sind zu 4t. Dann scheint dein Vertrag gut zu sein

ich hab einige füllungen und generell nicht die allerbesten zähne. zwar noch alle in form aber wenn dann mal ein paar füllungen dran sind oder wie jetzt eine dazu kam dann haut das gut rein.

frag mich eher ob ich die bu laufen lassen soll. was muss mir denn als itler im büro passieren damit ich den job nicht mehr ausüben kann. dann meinten die meisten aber > gibt ja noch andere fälle wie pychische dinge oder so. ^^

füllung und professionelle zahnreininung.

ach ne waren sogar 2 füllungen. eher kleine...

Muss mich was das angeht auch noch schlau machen, vor allem ist hier das Kleingedruckte echt hart.
Normale Keramikfüllung kostet 140-170 Euro, davon zahlt die Kasse etwa 70 Euro, Kunststoff übernimmt die Kasse komplett, muss aber nach 7-10 Jahren wieder raus und neu.

Hier kommt dann noch die Zahnzusatz infrage, ob was vom Rest übernommen wird.

Bei 5-6 Füllungen kommt da schon einiges zusammen.

Zahnreinigung liegt in HH bei den meisten bereits bei 75 bis 95 Euro.

Ja, kenne ich. Kind #1 benötigt eine Zahnspange. 6k€. Das geht sofort ins Geld... deshalb haben wir auch für uns alle diese Versicherung....

BU habe ich keine.

füllung und professionelle zahnreininung.
Zahnreinigung kostet 60-70€.... die AOK übernimmt die nichtmehr, wie ich leider selbst festgestellt habe.
Zahlt aber auch meine Zusatzversicherung nicht, weil ist ja auch kein Zahnersatz.

ach ne waren sogar 2 füllungen. eher kleine...
Kleine "Standard"-Füllungen zahlt die AOK komplett. Selbstbeteiligung wird erst fällig, wenn man besondere Füllungen oder Inlays oder Kronen.... braucht.
Wo bist du denn versichert?

AOK hessen :d

die hat die fülllungen nur zum teil übernommen. seh ich jetzt auf der rechnung nicht ganz.

109€ pro füllung
aber dann werden nochmal jeweils 2x 46€ abgezogen
und dann nochmal jeweils 12 € berechnet.
PZ war 90€

254€ am schluss.

glaub der anteil der aok ist da schon weg

Hattest du nicht gesagt 100%?

Hmm, seltsam. Also Füllungen habe ich bis jetzt immer von der KV gekriegt.
Ich würd mich mal beim Zahnarzt erkundigen was das genau war. 109€ pro Füllung ist schon extrem.

Ich will ja keine Schuldzuweisungen machen, aber evtl. hat dir da auch dein Zahnarzt was angedreht, was unnötig war.

Ja, gut. Das ist normal. Ich muss immer erst in Vorleistung gehen und bekomme hinter das Geld zurück. Macht aber unterm Strich trotzdem 0€^^ (abgesehen von den 33€ für 4 Personen)

Kommt doch auch auf das Material der Füllung an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kommt doch auch auf das Material der Füllung an.

Selbstverständlich. Da gibt es eine Liste was wieviel € mehr kostet

Hmm, seltsam. Also Füllungen habe ich bis jetzt immer von der KV gekriegt.
Ich würd mich mal beim Zahnarzt erkundigen was das genau war. 109€ pro Füllung ist schon extrem.

Ich will ja keine Schuldzuweisungen machen, aber evtl. hat dir da auch dein Zahnarzt was angedreht, was unnötig war.
auf der rechnung steht zumindest mal "Eigenanteilsrechnung".

ich prüf das mal

Wenn es "größere" Füllungen waren, hat mir mein Zahnarzt auch schonmal Alternativen vorgeschlagen, die haben dann 40-50€ Eigenanteil gekostet. Aber sicher nicht 109€. Und bei "kleinen" Füllungen tut der da gar nicht rum.

Es mag natürlich Leute geben, denen das "normale" Zeug grundsätzlich nicht taugt und die immer nur das Beste vom Besten haben wollen und dafür auch bereit sind extra zu bezahlen, egal obs sinnvoll ist oder nicht. Aber man kennt die Forenmitglieder ja mittlerweile namentlich. Die kann man aber ja ignorieren.

Es mag natürlich Leute geben, denen das "normale" Zeug grundsätzlich nicht taugt und die immer nur das Beste vom Besten haben wollen
Hast du dir mal die Liste der möglichen Zahnersatze angeschaut? Da gibt es eine gane Reihe. Und Amalgan möchte ich nur ungern in oder an meinem Körper haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh