ich drück nach dem Einlegen des Toasts einmal kräftig auf den Deckel, dass das alles plattgedrückt wird und den Rest macht die Schwerkraft. Geht also auch ohne den Clip wunderbar.
Ich was ja nicht was für Lappensandwiches du machst, aber wenn ich da nicht zudrücke und zugedrückt halte, dann wird da gar nichts durch und ich hab nachher den Belag rundherum um den Sandwichmaker verteilt. Der Sinn solcher Geräte ist es, das es die Scheiben zusammendrückt und sie so am Rand abdichtet. Das bissl Schwerkraft von dem Deckel tut da so ziemlich exakt gar nichts.
Ich hab vorgestern zur Not dann mit nem Topflappen nen Eimer mit Wasser draufgestellt, also 5l, ca. 5kg und selbst das bringts nicht wirklich... rein vom Druck her.
Wenn ich Apfeltaschen drin mache, würde es ohne Clip wohl reichen. Die sind durch den Blätterteig schon relativ dicht und brauchen keinen Druck. Sandwiches kann man so aber vergessen.
Ich finds ja interessant, dass Krups den Verschluss mittlerweile schon einzeln anbietet. Die Nachfrage scheint hoch zu sein.
Der "Verschlusshaken" ist nicht kaputt.
Die Griffabdeckung ist gebrochen, deswegen hält der Verschlusshaken nicht mehr sondern fällt halt einfach raus.
Die Schrauben um die schwarzen Böppel an den beiden Seiten halten nur Metallplätchen in die die Kunststoffabdeckung eingesteckt ist. So eine richtig billige, einmal zusammenbauen, nie wieder reparierbar-Konstruktion ist das.
Heisst aber mit anderen Worten, wenn ich mir da einen Metallstreifen reinschraube, so das der Verschlusshaken wieder hält, wäre das Teil repariert.
Ich würd mir ja ein passendes Ersatzteil drucken, aber ich glaube so ein Druckteil neben einer Heizplatte macht sich nicht so gut... und würde auch ansonsten vermutlich unter derartigem Druck nicht lange halten.