[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Dann werd ich den wohl vorsichtig anfassen in Zukunft. Hoppla. Hatte den als sehr gut abgespeichert, war aber auch eine Weile nicht an :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben auch die Tefal Snack Collection mit den Wechselplatten. Da bricht eigentlich gar nichts. Sind super zufrieden damit. Klar ein Optigrill ist schon weitaus geiler und größer, aber dafür nicht so flexibel für Waffeln/Sandwiches/Grillplatte etc...
 
Wir haben auch die Tefal Snack Collection mit den Wechselplatten. Da bricht eigentlich gar nichts. Sind super zufrieden damit.
Das war ich mit dem Krups auch. :d
Wie verriegelt der denn? Ich kann das auf den Fotos nicht wirklich gut erkennen.
Hat der Klipp ne Feder, oder drückt man den selber und er rastet dann ein? Zumindest sieht der Clip massiver aus als das Plättchen vom Krups.

Klar ein Optigrill ist schon weitaus geiler und größer, aber dafür nicht so flexibel für Waffeln/Sandwiches/Grillplatte etc...
Ne, soll schon ein Sandwichmaker sein, kein Grill. :)
 
@Liesel Weppen Wenn du einen schicken gefunden, gib doch bitte mal Bescheid. :d
 
Kann auf den Bildern nicht wirklich erkennen, wie der Verschluss funktionert. Ist das die schwarze Leiste über die komplette Breite des Griffs? Das sähe dann ja zumindest schonmal wesentlich massiver aus. Aber wie verriegelt die?

Ich dachte bis gerade eben auch das sei so, habs mal rausgekramt. Bei der schwarzen Leiste sind drei ~3cm lange "Erhöhungen" und die können nacheinander einrasten (also nicht gleichzeitig), ich häng gleich n Foto an :) Ich denke aber das wird dir vll. auch nicht "stabil" genug sein

Das auf dem Foto ist sogesehen der Deckel den man auf-/zuklappt. Ich hoff man verstehts :)
 

Anhänge

  • PXL_20230110_103214349~2.jpg
    PXL_20230110_103214349~2.jpg
    723,6 KB · Aufrufe: 44
Hab ein altes Tablet, den Akku ausgebaut und so gebrückt das er jetzt Startet mit Ladekabel.
Problem ist jetzt die Akku anzeige sinkt langsam, als wäre ein Akku drin.
Wenn es dann irgendwann auf 0 ist geht es aus startet aber von alleine wieder neu und hat dann wieder 100%

Mit Tasker habe ich es jetzt so eingestellt, das es Morgens 4 Neu Startet und dann meine APP wieder öffnet.
Hat aber evtl jemand eine idee was ich tun kann, das er immer 100% zeigt.
 
Das auf dem Foto ist sogesehen der Deckel den man auf-/zuklappt. Ich hoff man verstehts :)
Was ich mit stabil meine sind nicht die 3 Nasen, sondern die ganze schwarze "Lippe". Beim Krups ist das ganze Teil rausgebrochen.

Und diese ganze schwarze Lippe ist fest? Das verbiegt sich also damit die 3 Nasen einrasten können? Oder ist das ganze Teil wie beim Krups beweglich und rastet per Feder ein?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab ein altes Tablet, den Akku ausgebaut und so gebrückt das er jetzt Startet mit Ladekabel.
Was genau hast du denn wie gebrückt?
 
Ich tippe da sind Federn dahinter, zumindest fühlt sichs so an xD Hab jetzt sogar n Video gefunden zu dem Ding:
 
Ich tippe da sind Federn dahinter, zumindest fühlt sichs so an xD Hab jetzt sogar n Video gefunden zu dem Ding:
Ahja, sieht man im Video kurz. Er sagt ja auch, das Verschluss oftmals eine Schachstelle ist. :d
Sieht jedenfalls, trotz vom Grundprinzip her gleichem Mechanismus, deutlich stabiler aus als beim Krups. Glaub den werde ich mal testen. :)

Am liebsten hätte ich eine Hebelkonstruktion, wo man die Verriegelung spannungslos einrastet und dann über einen Hebel erst zudrückt. Wäre einfacher einzurasten, stabiler und das Zudrücken ginge wesentlich leichter. Aber ich glaube sowas gibts nicht. :d
 
2x 2 Akku Kontakte.
Welche? Welchen zu welchem? Mit was gebrückt? Draht, Widerstand?
Welches Tablet?
Ein Foto könnte helfen.

Die meisten haben 3 Anschlüsse. Der Dritte (meist der mittlere) geht über einen Thermistor im Akku und die dient der Temperaturüberwachung. Wenn da kein Kontakt ist, laufen die Geräte meist nicht. Damit sie laufen muss der Kontakt mit einem Widerstand auf - gebrückt werden. Wie groß der Widerstand sein muss, hängt vom Akku ab und misst man am besten auch am Akku.
 
Sind 4 Anschlüsse und ja hab mit Draht gebrückt. Hab mir auch schon gedacht das da ein Widerstand Rein muss. Werde Mal mit ein kleinen probieren li Akkus haben ja nicht so ein großen Widerstand.
 
Hab mir den Krups-Sandwichmaker heute bei Licht nochmal genauer angeguckt. Es ist gar nicht der Clip gebrochen. Die Unterschale am Griff ist gebrochen und deswegen konnte der Clip einfach rausfallen.

Wie ich ja schon erwähnte: Ist schon mein zweites Modell. Beim ersten ist der Griff komplett abgebrochen, wurde aber auf Garantie ersetzt. Jetzt ist also im Endeffekt wieder die gleiche Stelle gebrochen, nur halt nicht ganz durch.

Ich kann Besitzern dieses Toasters nur empfehlen: Nehmt einen Topflappen und drückt beim Zumachen oben auf den Deckel. Drückt nicht am Griff, das Teil ist einfach nicht stabil und bricht irgendwann.
 
Ich kann Besitzern dieses Toasters nur empfehlen
Bei meinem ist der Clip auch schon ewig kaputt, ich drück nach dem Einlegen des Toasts einmal kräftig auf den Deckel, dass das alles plattgedrückt wird und den Rest macht die Schwerkraft. Geht also auch ohne den Clip wunderbar. Braucht vielleicht bisschen länger, bis alles "durch" ist, aber so selten, wie ich den nutze lohnt da keine Neuanschaffung.
 
Ich finds ja interessant, dass Krups den Verschluss mittlerweile schon einzeln anbietet. Die Nachfrage scheint hoch zu sein. :fresse:
 
ich drück nach dem Einlegen des Toasts einmal kräftig auf den Deckel, dass das alles plattgedrückt wird und den Rest macht die Schwerkraft. Geht also auch ohne den Clip wunderbar.
Ich was ja nicht was für Lappensandwiches du machst, aber wenn ich da nicht zudrücke und zugedrückt halte, dann wird da gar nichts durch und ich hab nachher den Belag rundherum um den Sandwichmaker verteilt. Der Sinn solcher Geräte ist es, das es die Scheiben zusammendrückt und sie so am Rand abdichtet. Das bissl Schwerkraft von dem Deckel tut da so ziemlich exakt gar nichts.
Ich hab vorgestern zur Not dann mit nem Topflappen nen Eimer mit Wasser draufgestellt, also 5l, ca. 5kg und selbst das bringts nicht wirklich... rein vom Druck her.

Wenn ich Apfeltaschen drin mache, würde es ohne Clip wohl reichen. Die sind durch den Blätterteig schon relativ dicht und brauchen keinen Druck. Sandwiches kann man so aber vergessen.

Ich finds ja interessant, dass Krups den Verschluss mittlerweile schon einzeln anbietet. Die Nachfrage scheint hoch zu sein. :fresse:
Der "Verschlusshaken" ist nicht kaputt.
Die Griffabdeckung ist gebrochen, deswegen hält der Verschlusshaken nicht mehr sondern fällt halt einfach raus.
1673367152614.png


Die Schrauben um die schwarzen Böppel an den beiden Seiten halten nur Metallplätchen in die die Kunststoffabdeckung eingesteckt ist. So eine richtig billige, einmal zusammenbauen, nie wieder reparierbar-Konstruktion ist das.
Heisst aber mit anderen Worten, wenn ich mir da einen Metallstreifen reinschraube, so das der Verschlusshaken wieder hält, wäre das Teil repariert.
Ich würd mir ja ein passendes Ersatzteil drucken, aber ich glaube so ein Druckteil neben einer Heizplatte macht sich nicht so gut... und würde auch ansonsten vermutlich unter derartigem Druck nicht lange halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie würdet ihr euch heutzutage bei einem recht modernen Unternehmen bewerben?
Die bieten direkt Online-Bewerbung an und fordern an sich wenig. Das Anschreiben kann einfach in einem Freitext-Feld ausgefüllt werden oder per PDF angehängt werden.
Schickt man heutzutage noch nen Lebenslauf mit? Ein ganz klassisches Anschreiben als "Brief" formatiert? Das ist doch alles nicht mehr zeitgemäß, oder? :fresse:
 
Ich schicke das, was von mir erwartet wird, nicht mehr oder weniger, wenn dann etwas nachgefordert wird, bekommen sie das auch. Üblicherweise kläre ich aber alle Fragen direkt beim Bewerbungsgespräch
 
CV ist auf jeden Fall das wichtigste, das würde ich nicht weglassen. Anschreiben ist heute weniger formalisiert, kannst einfach kurz schreiben wer du bist was du machst und was du in Zukunft machen willst (also die Motivation). Ich bin immer froh wenn in solchen Anschreiben nicht zu viel unwichtiger Käse drinsteht, Zeit ist Geld :d
 
Kurzes und bündiges Anschreiben, nicht zu blumig ausgestalten. Dazu ein Lebenslauf mit den Ausbildungs- und Arbeitsstationen, letzter Schulabschluss reicht. Zeugnisse von Ausbildung und Arbeit sind wichtig, auch an mögliche Zusatzqualifikationen denken die du bei den letzten Arbeitgebern mit gemacht hast, besonders wenn sie für die neue Stelle wichtig oder zumindest interessant sind. Wenn du hast: Arbeitszeugnis.
Was @Tundor schreibt beherzigen: Zeit ist Geld, keinen Roman schreiben. Nervt nur HR und erst Recht die Vorgesetzten die dich bewerten sollen.
 
Also sämtliche meiner letzten Bewerbungen bestanden eigentlich nur aus Lebenslauf/Zertifikaten, Anschreiben finde ich persönlich absolut furchtbar und maximal unnötig.
 
Anschreiben finde ich persönlich absolut furchtbar
Ist auch furchtbar, vor allem wenn man schlecht in Schreiben aufsetzen und so Krams ist.

In meinem Lehrberuf wollen Sie nur einen kleinen Werdegang seit Ausbildung, die Urkunde und den Titel, das war es, Zeugnisse und Noten interessieren nicht.
Da ist 1-4 Wochen Probearbeiten (gegen Bezahlung) mehr aussagend als jedes Dokument.
 
Ab wann hört ihr auf, Leuten ein frohes neues Jahr zu wünschen?
 
Ich fange nie an
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh