[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ist das so so?
Man nehme einen kleinen Fertigrechner, von man min. 1 PCIe Karte einbauen kann, bessere wäre 2 wegen NIC Upgrade, falls onboard zu schwach.
Und dann kauft man sich sowas:
(hier kann es sein, dass die Karte "schwergängig" ist, die haben oftmals Marvell Chips drauf)
oder auch
https://geizhals.de/silverstone-towerstor-ts821s-sst-ts821s-71125-a2722080.html?hloc=de
(dann noch eine SFF-8088/8644 Karte + Kabel dazu)

Beispiel für einen Fertigrechner:
Der kommt im Windows IDLE auf 7W.
Außerdem kann dieses Modell auch auf Hardwareebene ferngewartet werden, inkl. Einschalten.

Das fühlt sich dann aus Sicht des Storage an, als wenn das alles zusammen in einem Case wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo wir grade bei Speicher sind, ich würde gerne den Dell T20 bei meinen Eltern rauswerfen weil das Ding nur noch als Fileserver genutzt wird und dafür verbraucht er zu viel.
Da die Fritzbox jetzt auch ihre 60MB/s über das Netzwerk schafft und zur Not ein Pi 4 hier rumliegt hat man wohl ein gutes Potenzial zum Energie sparen, zu welchem Case für 2 HDDs würdet ihr raten?

Geizhals sagt: 2x32GB gäbe es schon ab ~140€ RipJaws.

Laut Linuxausgabe hat der aktuelle RAM 13,75ns CAS-Latency, also CL22?

Der Kingston Fury Impact hätte CL20 und kostet nur 10€ mehr.

Der Muskin Redline hätte sogar nur CL16, wäre aber mit 200€ schon wesentlich teurer.

Bin nicht so der RAM-Experte. Lohnt sich das ein oder andere? Oder einfach CL22 rein und gut ists?
Ich brauche hauptsächlich einfach nur mehr RAM. Daher die Frage wieviel sich schnellerer RAM lohnt?
Du ich würde prinzipiell sagen, ein bisschen Aufpreis nimmt man noch mit, zuviel lohnt aber absolut garnicht.
Hab mit dem 3000er Vengeance zum 2600X auch nichts falsch gemacht 2019, der nun ohnehin bei 2800 läuft damit der IDLE mitm Ryzen nicht unnütz unter die Decke geht :d

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und mit nem Nuc also wo es ohnehin stromsparend sein sollte, schaut man da nicht besser nach so nem RAM mit möglichst wenig Spannung, eben weil da auch der Stromverbrauch nicht unnützt steigen sollte, richtig viel Rechenleistung wird so nen Dingen doch eh nicht haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht auch explizit bei GZ, Module ohne Beleuchtung anhaken und dann nochmal schauen, RGB braucht ja nunmal auch Saft parallel zur Spannung vom RAM, Low Voltage RAM oder sowas findet man da aber leider vergebens garnicht auf GZ irgendwie oder ich war eben blind gewesen

ich such ein kleines schränkchen wo ich den PC draufstellen kann. schmal und stabil und eiche.

segmüller hat nix und der ist groß -.-

Ohne Maße zu kennen ja eh schwierig, aber von Ethnicraft gibts schöne Eiche Kleinmöbel. Bei Händlern dann teils auch deutlich günstiger. Ich war in irgendeinem belgischen Shop gelandet, wo ich kürzlich einen kleinen Beistelltisch mit Schublade gekauft hatte:

Eichenachbildung. Tuts auch :p

Meine halbe Hütte besteht aus rezykliertem Pizzakarton. Ikea ist super. Die machen sogar Schaffell aus PET Flaschen.

oder so :d

ach ich muss mich erstmal wieder dran gewöhnen das ich einfach losfahren kann wann ich will :fresse:

Wo zum Geier hat der MSI Afterburner mittlerweile diese Übersicht der Sensoren versteckt? Die wurde ja von Version zu Version immer schwieriger zu finden.

Naja das kommt darauf an, welchen Skin du nutzt 🤷‍♂️ Bei mir sind sie hier

1673805638433.png

Den Skin hatte ich vorher auch, durch ein Update hat sich der verändert. Nun sieht das so aus:
Afterburner.png

Aber lustige Sache, als ich eben einen Screenshot gemacht habe, habe ich den Graph auf einem Monitor gefunden. der gerade aus ist :d. Es ist das Monitorsymbol, welches bei mir links angewählt ist :x.

Danke dir!

Mal ne Verkehrsfrage zur Abwechslung.

PKW B kommt angefahren. PKW C parkt am Straßenrand mit Warnblinker und PKW B möchte ihn überholen. PKW A will zeitgleich gegenüber eine Parklücke verlassen.

Wer hat Vorfahrt - A oder B?

Screenshot_20230116_004233.jpg

Ganz klar B. A fährt vom Straßenrand an und muss, wie hier schon gesagt wurde, dem fließenden Verkehr Vorrang gewähren.
Gleiche Situation wie wenn A aus einer vorfahrt gewähren Straße rechts abbiegen würde. Muss er auch warten wenn gerade jemand auf der Vorfahrtsstraße überholt.

Was haltet ihr von diesen Shop
Hat jemand da schon was bestellt und es ist angekommen ?
Screenshot 2023-01-16 085045.png

Naja denn lieber doch Gebraucht,
Screenshot 2023-01-16 085716.png

Leg mich auf die Lauer,
solche Anzeigen sind keine Seltenheit

Zuletzt bearbeitet:
Zahlung nur per Vorkasse und das Gesamtbild würden mich nicht dazu verleiten lassen dort zu bestellen.
Sieht mir eher nach Fakeshop mit geklautem Impressum / Fake Impressum aus. Finger weg!

Warum selber Googeln, wenn man das auch irgendwen anders machen lassen kann :rolleyes:

(und das ist der erste Google Treffer)

Worauf muss ich beim Kauf einer Spümaschine achten? Vor allem in Hinsicht auf die Energieffizienz. Ich ziehe die Marke "Amica" in Betracht, von der ich auch Kühlschrank und Ofen habe und sehr zufrieden damit bin. Modelle gibt es ab ~350 €.

Die nächste Frage wäre dann noch, wie schließt man so etwas an? Ein großes Gewinde für Kaltwasser ist noch frei unter meiner Spüle. Und wie dick sind die Anschlussschläcuhe?

Falls jemand weiß ob es Angebote (Ebay, versandkostenfrei o.ä.) für sowas gibt wäre ich auch sehr dankbar.

Ich persönlich würde nie mehr auf Zeolith Trockung und Besteckschublade (statt Korb) verzichten wollen.

Anschluss brauchst du den Frischwasser Anschluss - den du ja hast und einen Anschluss fürs Abwasser, meistens an dem Siphon von der Spüle. Kann man notfalls auch tauschen.

Worauf muss ich beim Kauf einer Spümaschine achten? Vor allem in Hinsicht auf die Energieffizienz. Ich ziehe die Marke "Amica" in Betracht, von der ich auch Kühlschrank und Ofen habe und sehr zufrieden damit bin. Modelle gibt es ab ~350 €.
Zu Amica kann ich nichts sagen, ich hatte bis jetzt nur Miele und Bosch. Die Miele hatte ich vor 10 Jahren in meiner alten Wohnung gekauft und war Qualitätsmäßig ein völlig anderes Niveau, ich trauere ihr auch ein bischen hinterher. Aktuell hab ich die Bosch vom Vormieter in der neuen Wohnung, die ist auch ok aber wenn die mal kaputt geht kommt wieder ne Miele rein. Außerdem finde ich Schubladen für Besteck besser als Körbe, keine Ahnung ob man das in dem Preissegment bekommt.

350€ dürfte vermutlich so das günstigste sein was man bekommt, die sind dann vermutlich Lautstärketechnisch eher am oberen Ende anzusiedeln. Wenn du nen extra Küchenraum hast ist das egal, aber in meine Wohnungküche würd ich mir so ein lautes Teil eher nicht stellen. Wenn dich das nicht stört, dürfte nichts dagegen sprechen.

Zum Anschluss: Das Große gewinde dürfte passen für die Spülmaschine, falls du ne Waschmaschine hast vergleich einfach mal ob der Anschluss die gleiche Größe hat wie für die Waschmaschine.
Du brauchst aber auch noch einen Abfluss, i.d.R. direkt am Traps von der Spüle, sieht z.b. so aus: https://www.amazon.de/Xavax-Gerätea...inbau-Siphons-Reinigungsöffnung/dp/B008JCRCWK

Da wird dann der Abwasserschlauch draufgeschoben und mit Schlauchschelle fixiert damit er nicht abgehen kann. Vielleicht hast du am Siphon/Traps schon so ein Anschluss der aktuell mit einem Blindstutzen verschlossen ist, dann musst du nur so einen Aufsatz kaufen. Wenn da nichts mehr frei ist, musst du den ganzen Traps tauschen.

Worauf muss ich beim Kauf einer Spümaschine achten?
Besteckschublade möchte ich auch nicht mehr missen. Ansonsten halt Stromverbrauch & Geräuschkulisse.

Du könntest einfach 4,90 € investieren und Dir den letzten Stiftung Warentest Vergleich anschauen. Zwar auch nicht immer alles super aussagekräftig - hilft in der Regel aber zumindest dabei zu wissen, worauf man grundsätzlich achten sollte.

Ich persönlich würde nie mehr auf Zeolith Trockung und Besteckschublade (statt Korb) verzichten wollen.

Anschluss brauchst du den Frischwasser Anschluss - den du ja hast und einen Anschluss fürs Abwasser, meistens an dem Siphon von der Spüle. Kann man notfalls auch tauschen.
Schublade aber nur wenn die sehr einfach entnehmbar ist, sonst rennst x-mal hin und her. Da ist der Korb praktischer, den trägst an die entsprechende Schublade und entlädst den.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh