[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spricht als Privatperson etwas dagegen ein iPhone aus z.B. so einem Angebot zu kaufen?
Für 4€ mehr bekommst du es bei Mediamarkt/Saturn als definitive Neuware.
€dit: mein Fehler das wäre das Mini gewesen das normale 13 kostet da neu 809€

Kann man bei Amazon eigentlich auch irgendwie nur Angebote suchen?

Hallo, evtl kennt sich ja jemand damit aus.

Heute ging ein Zettel an der Türe vom Schornsteinfeger. Er möchte Zugang zu allen Schlafräumen um zu kontrollieren ob wir Rauchmelder montiert haben. Wir wohnen in einem Einfamilienhaus (Eigentum) ba-wü.

Selbstverständlich für uns kostenpflichtig.

Ist das i.O? Das ist ja eine Gelddruckmaschine. Wir wohnen hier seit 10 Jahren und noch nie so einen Zettel an der Türe gehabt

Hallo, evtl kennt sich ja jemand damit aus.

Heute ging ein Zettel an der Türe vom Schornsteinfeger. Er möchte Zugang zu allen Schlafräumen um zu kontrollieren ob wir Rauchmelder montiert haben. Wir wohnen in einem Einfamilienhaus (Eigentum) ba-wü.

Selbstverständlich für uns kostenpflichtig.

Ist das i.O? Das ist ja eine Gelddruckmaschine. Wir wohnen hier seit 10 Jahren und noch nie so einen Zettel an der Türe gehabt

Da würde ich ihn erstmal fragen auf welcher gesetzlichen Grundlage er die Kontrolle durchführen will. Mir wäre nicht bekannt, dass schon irgendein Bundesland da für den privaten Bereich eine Prüfpflicht eingeführt hat. Kann sein das Ba Wü da Vorreiter ist, aber das muss er dir dann ja sagen können.

Selbst wenn, welchen Dienstleister du wählst bleibt immer noch dir überlassen. Bei Eigentum evtl. anstehender Pflicht zur Überprüfung durch Fachkraft ist ein Kurs zu dieser wahrscheinlich günstiger. Hat mich damals knapp 100€ gekostet.

Werde da morgen Mal anrufen.

Da steht noch wenn der Zugang zu den Schlafräumen nicht gewährleistet ist, ist es mit Zusatzkosten verbunden.

Eine Frechheit

Zuletzt bearbeitet:
Das wurde doch längst abgeschafft.

Es gibt ein paar Sachen, die immer noch beliehenen Unternehmern vorbehalten sind.

Es gilt ja, dass die Wohnung erstmal unverletzlich sein sollte. Das ist ein hoch angesiedeltes Recht. Um das zu "brechen" braucht er eine rechtliche Grundlage. Und dort muss dann auch festgelegt sein, dass du als Eigentümer die Gebühren dafür zu tragen hast.

Werde da morgen Mal anrufen.

Da steht noch wenn der Zugang zu den Schlafräumen nicht gewährleistet ist, ist es mit Zusatzkosten verbunden.

Eine Frechheit
Standardtext bei den Anmeldezetteln vom Kaminkehrer. Bei mir hat er letztes Jahr vergessen, zu Schellen und ich habe ihm dann einen Termin geschrieben und die Floskel leicht verändert dazu geschrieben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das wurde doch längst abgeschafft.
Den gibt es hier aber auch noch!

Kann mir jemand was zu folgender Sache sagen?

Ich möchte einen Artikel verschicken. Habe vom Händler eine Paketmarke bekommen.

Versicherung bei DHL ist nur bis 500€.

Artikel ist aber deutlich mehr Wert.

Kann ich nun für diese Paketmarke die Versicherung durch eine Aufzahlung erhöhen oder muss ich selbst eine komplett neue Paketmarke kaufen?

Ich wiederhole meine Frage weil diese evtl durch die danach entstandene Insektendiskussion untergegangen ist.

Wenn ich das richtig sehe sind alle DHL-Pakete bis 500€. Du müsstest zusätzlich die Transportversicherung zahlen, das sind bis 2500€ nochmal 6€. Ich weiß nicht, wie das online ist aber in der Filiale solltest du die einfach nachträglich buchen können.

Die meisten Mobilfunkanbieter verlangen nach mehr als 4 Monaten im Roaming Gebühren. Ist folgendes möglich und zulässig:
Bei Verwendung einer eSim die eSim, die sich länger als 4 Monate im Ausland befindet kurz in einem Gerät in Deutschland aktivieren und gleich darauf wieder rüber ins Ausland portieren?
Meine Eltern werden von Mai bis Oktober in Schweden sein und das vermutlich jährlich, wollen dafür aber keinen Datentarif in Schweden abschließen, damit sie weiterhin normal erreichbar sind.

Beschnittener Ram bei Nvidia Bottelneck ?:angel:
Quake Champ bei >36oFPS

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Mobilfunkanbieter verlangen nach mehr als 4 Monaten im Roaming Gebühren. Ist folgendes möglich und zulässig:
Bei Verwendung einer eSim die eSim, die sich länger als 4 Monate im Ausland befindet kurz in einem Gerät in Deutschland aktivieren und gleich darauf wieder rüber ins Ausland portieren?
Meine Eltern werden von Mai bis Oktober in Schweden sein und das vermutlich jährlich, wollen dafür aber keinen Datentarif in Schweden abschließen, damit sie weiterhin normal erreichbar sind.

Zweite Karte für Daten besorgen? Sollte in Schweden ja nicht allzu teuer sein.

Suche eine möglichst schmale tpu Hülle für das Pixel 7. Bei Amazon wird man ja erschlagen:rolleyes2:
Empfehlungen ?

Arbeitet jemand hier im Webdesign und kann mir mal erklären, warum ne simple Wordpress Seite mit ~ 8 Seiten mal eben schnell 10.000 € kosten soll…

🤔

Leider nicht völlig unübliche Preise, wenn Du ne Agentur als Firma anfragst. Wenn Du Glück hast, mit individuellem Layout (also kein angepasstes Free- oder Kauf-Template) und Logoerstellung. Das kann schnell mal die Hälfte ausmachen, wenn die da nen Designer ransetzen. Aber letztlich trotzdem hoffnungslos überteuert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh